SG Bolzwies-Commerzbank

Bolzwies-Echo 3/93,   15.6.1993,   Artikel 1 von 7   weiter    Inhalt

Kurzbericht über Einsätze von Bolzwies-Spielern bei der Commerzbank-Betriebsmannschaft. Von Andreas Kläser.

Am 3.5.93 war die Oberfinanzdirektion Saarbrücken Gegner der CCB. Von unserer Bolzwies spielten mit: Andreas Kläser, Thomas Heidenreich, Michael Ihl und Patrick Thiel. Das Spiel endete 0:2 (also für die anderen), Halbzeitstand 0:1.

Am 10.5.93 ging es gegen den Saarländischen Rundfunk. Manfred Hubele, Roman Bonnaire, Werner Zimmer, Harald Klyk, Karl-Heinz Roland und wie sie alle heißen. Sie waren nicht gekommen. Stattdessen spielte ein Team der Namenlosen. Bei uns dagegen nur glanzvolle Namen: Arno Ehrmann, Balou Thiel, Hödde Güttler, Ihlee Pflipsen und Jens Furtok. Zur Halbzeit lagen wir 1:0 zurück, 10 Minuten vor Schluß gab es Elfmeter für uns nach Foul an Manni Wilhelm. Balou Thiel traute sich und verwandelte eiskalt. Endstand: Ein glückliches, aber wichtiges 1:1. Ein weiterer Punkt gegen den Absteig.

Wieder eine Woche später spielten wir in Herrensohr gegen die Saar LB. Obwohl mit Balou Thiel, Jens Schmidt und Marc Paulus drei Stammspieler fehlten, waren wir schließlich zu zwölft. Da die Gegner nur zu acht waren, wechselte Klaus kurzfristig das Trikot. Wir begannen also mit 11 gegen 9, aber schon nach 2 Minuten verletzte sich unser Libero Sepp ohne Einwirkung eines Gegenspielers. Nun war wirklich Platz auf dem Platz, und den nutzten wir, mit 10 gegen 9, gekonnt aus. 3:0 führten wir zur Halbzeit gegen einen harmlosen Gegner durch die Tore von Merkel, Hartmann und Zimmermann. Nachdem die Saar LB kurz nach dem Wechsel den Ehrentreffer zum 3:1 geschafft hatte, erhöhten Hombrecher (2), Ihl (2) und Hartmann auf 8:1. Dieser Kantersieg schraubte unser zuvor noch miserables Torverhältnis auf ansehnliche 14:14 Treffer, und auch das Punktekonto sieht jetzt mit 4-8 etwas besser aus.

Bolzwies-Echo 3/93,   15.6.1993,   Artikel 1 von 7   weiter    Inhalt