Bolzwies - Starparade

Bolzwies-Echo 2/94,   31.12.1994,   Artikel 12 von 18   zurück    weiter    Inhalt

Folge 6: Thomas Heidenreich

Thomas "Hödde" Heidenreich wurde am 23.3.1971 in Beuthen / Schlesien geboren, verirrte sich dann mit 9 Jahren ins Saarland, nach Püttlingen.

1991 baute er sein Abitur am RGV und absolvierte dann eine Banklehre bei der Commerzbank (damals noch Commerz-Crédit-Bank) Saarbrücken, mit der ihn jetzt noch gute Kontakte verbinden: Regelmäßig verstärkt er - sollte sein Bolzwies-Terminplan es zulassen - auch die BSG (Betriebssportgemeinschaft) der Commerzbank.

Seit drei Semestern studiert er an der Uni des Saarlandes BWL und will Diplom-Kaufmann werden, um danach für den Staat als Steuerfahnder zu arbeiten.

Seit seinem Einstieg bei der Bolzwies 1989 fällt er nicht gerade durch filigrane Technik auf, und deshalb ist er auch in der Abwehr am besten aufgehben. Dennoch war er aufgrund seiner vorbildlichen Einstellung lange Zeit der Superstar des FC Bolzwies, und auch heute, in fortgeschrittenerem Alter, gehört er immer noch zu den Leistungsträgern.

Die Redaktion des Bolzwies-Echos, die folgendes Interview mit ihm führte, wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Autogrammadresse: Thomas Heidenreich, Elsässerstraße 21, 66346 Püttlingen.

Was bedeutet für Sie Glück?
Lachen und lustig sein.
Wovon träumen Sie?
Daß Schalke mal wieder Deutscher Meister wird.
Was hat Sie zuletzt bewegt?
Ein Unfall, als mir ein Betrunkener vors Auto gelaufen ist. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
Woran glauben Sie?
An Gott und an mich selbst.
Was halten Sie für Ihre Stärke?
Schnelligkeit und Ausdauer.
Ihre schlechteste Angewohnheit?
Überall Unordnung zu verbreiten.
Haben Sie eine Sehnsucht?
Mit der Commerzbank in Duisburg den 1. Platz zu holen.
Was ödet Sie an?
Kriechende Autofahrer mit Hut, die sich vor mir befinden.
Mit welcher Persönlichkeit möchten Sie gerne tauschen?
Mit keiner.
Welchen Spleen haben Sie?
Fußballwimpel sammeln.
Über wen können Sie lachen?
Alexander Wolkow und seinen Tennis-Stil.
Was würden Sie gerne an sich ändern?
Meine blasenanfälligen Füße.
Welcher Verzicht fällt Ihnen schwer?
Süßigkeiten.
Wie verwöhnen Sie sich?
zur Zeit: Lebkuchen, Dominosteine etc.
Welche Erfindung ist die wichtigste?
Das Telefon.
Welche Fähigkeit möchten Sie haben?
Mal in die Zukunft schauen, was wohl aus mir wird.
Welche Illusion haben Sie im Laufe Ihrer Karriere verloren?
Daß ich im Fußball mehr erreiche als ich eh schon erreicht habe.
Ihr Lieblingsgegner?
Marc Paulus.
Was ärgert Sie am Sport?
Unfairneß und Fehlentscheidungen.
Wen würden Sie gerne kennenlernen?
Die Kassiererin aus der Tetra-Pak-Werbung.
Welche Sportart ist überflüssig?
Synchronschwimmen und Boxen.
Welche Schlagzeile würden Sie gerne über sich lesen?
Abwehrriegel um Hödde H. brachte Barcelona zur Verzweiflung. Bolzwies gewinnt Champions League.
Was bedeutet Ihnen Popularität?
Nix!
Wen oder was würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?
Einen Strick, um mich aufzuhängen.
Welches Hobby haben Sie außer Fußball?
Tennis, Kegeln und meine Schwester ärgern.
Ihre größte Enttäuschung als Sportler?
Die 1:7-Niederlage 1981 mit Köllerbach gegen Heusweiler. Ich schoß 2 Eigentore.
Was ist schlimmer als eine Niederlage?
Verletzungen wie der Kreuzbandabriß.
Die dümmste Frage, die Ihnen je gestellt wurde?
Ich höre sie jede Woche: "Hödde! Hasch' De Gladbach gesiehn?"
Was ist Ihr Lebensziel?
Eine Familie zu gründen und beruflich erfolgreich zu sein.

Bolzwies-Echo 2/94,   31.12.1994,   Artikel 12 von 18   zurück    weiter    Inhalt