Pflichtsieg

Bolzwies-Echo 2/95,   7.7.1995,   Artikel 1 von 12   weiter    Inhalt

Bericht über das Freundschaftsspiel gegen den FC Eisbären 95 am 25.5.1995 in Elm. Von Marc Paulus.

Am Anfang einer Englischen Woche stand für den FC Bolzwies das zweite Freundschaftsspiel gegen die "Eisbären" auf dem Programm. Nach unserem knappen Erfolg (13:1) im ersten Aufeinandertreffen erhofften wir uns eine klare Leistungssteigerung und gingen daher hochmotiviert mit folgender Aufstellung in diese Partie: Arno, Hödde, Fronk, Heiner, Lemmi, Schdolle, Giga, Flemming und Ihléé, der bereits beim Warmmachen zu Boden ging. Er wurde durch ein Geschoß von Lemmi niedergestreckt.

Zum Spiel: Die Anfangsphase des Spiels konnten die Eisbären durchaus offen gestalten, doch nach etwa zehn Minuten nahm das Match den erwarteten Verlauf. Durch zwei Lapsi des Eisbären-Torwarts konnten wir mit 2:0 in Führung gehen, und spätestens zur Halbzeit (Spielstand 5:0) war die Moral des Gegners gebrochen. Während Spielertrainer Martin Backes sein Team vergeblich aufzumuntern versuchte, führten wir uns in der Habzeit "Polar - Die Eisbärenzeitschrift" zu Gemüte.

Auch nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Marc Müller, der Eisbären-Torwart, mußte noch weitere zehn Mal hinter sich greifen und blieb somit der am meisten beschäftigte Akteur auf dem Spielfeld. Das Schützenfest endete schließlich mit einem 15:0, wobei Flemming (4), Lemmi (4), Fronk (2), Ihléé (2), Schdolle (2) und Giga die Tore erzielten.

Nur dank unserer unübertrefflichen Überheblichkeit kamen die Eisbären mit einem blauen Auge davon und konnten die Niederlage in Grenzen halten. Mir persönlich war es gelungen, meinen 100. Treffer für den FC Bolzwies zu erzielen, und auch Schdolle konnte mit seinem 50. Tor Jubiläum feiern, was unserer Mannschaft jeweils 1 Kiste einbrachte.

Auch die 3. Halbzeit gestaltete unser Team sehr erfolgreich, denn unser Sieg wurde im Clubheim gebührend gefeiert.

Bolzwies-Echo 2/95,   7.7.1995,   Artikel 1 von 12   weiter    Inhalt