FC Bolzwies weiter erfolgreich

Bolzwies-Echo 1/96,   29.2.1996,   Artikel 8 von 18   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Spiel des FC Bolzwies gegen die Königsbären aus Bous am 14.10.95. Von Marc Paulus.

Quasi zum Abschluß der Freiluftsaison trat der FC Bolzwies zu einem Freundschaftsspiel bei den Königsbären in Bous an.Für die meisten von uns ein Spiel wie jedes andere,für einen jedoch bedeutete dieses Match eine Menge mehr.Gigas Comeback stand an.Nach sechsmonatiger Verletzungspause inklusive einer Knieoperation,zahlreichen Rückschlägen und mühsamen Aufbautrainings gehörte Chris erstmals wieder den ersten Elf an.(von hier aus Gruß und dank an den Vereinsarzt des FC Schmelz).Nun aber zum Spiel.Gegen ein sehr stark aufspielendes Königsbären-Team,bedurfte es einer 15 minütigen Phase des Abtastens,ehe mir mit einem Schuß von der Strafraumgrenze die Führung gelang.Im folgenden agierte unser Team jedoch viel zu passiv,ließ sich immer weiter zurückdrängen und kassierte nach einer Reihe von groben Abwehrfehlern noch vor der Pause den Ausgleich.Nach dem Seitenwechsel hatte anscheinend auch der letzte Spieler seine Einstellung gefunden,denn der Bolzwies-Express kam nun ins rollen.Schließlich ermöglichte mir,die ein ums andere Mal ein wenig desorientiert wirkende Abwehr des Gegners den erneuten Führungstreffer.Nach einer Einwurf-Flanke von Beate stand ich plötzlich zum eigenen Erstaunen frei vor dem gegnerischen Gehäuse,so daß ich mir die Ecke aussuchen konnte.Für die Entscheidung sorgte schließlich Giga,nach einem Traumpaß von Schdolle,mit einem Schuß ins kurze Eck.

Was sich nach dem Spiel abspielte war mal wieder Bolzwies live und unplugged.Anstatt den Sieg zu feiern,fuhr fast die komplette Mannschaft nach Hause,so daß am Schluß mal wieder nur Arno,Balou,Beate und Schdollen übrigwaren.Dennoch schafften es die Vier noch fast 2 Stunden dazubleiben und nach etlichen Colabier und einem,von den Gastgebern ausgegebenben Stiefel müde und besoffen nach Hause zu torkeln.(Anmerkung der Redaktion!)

Bolzwies-Echo 1/96,   29.2.1996,   Artikel 8 von 18   zurück    weiter    Inhalt