5 Jahre FC Bolzwies

Bolzwies-Echo 1/96,   29.2.1996,   Artikel 9 von 18   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Hallenturnier des FC Bolzwies am 22.10.95 in der Kyllberghalle Köllerbach. Von Jens Schmidt.

Als einige Mitglieder des FC Bolzwies mal wieder einen Clubheimabend einlegten, kam uns die Idee ein eigenes Hallenturnier zu veranstalten.Am Anfang war das ganze nur so eine Idee,aber nach mehreren Diskussionen nahm die ganze Idee dann doch etwas Gestalt an.Zwar hatten einige Spieler etwas dagegen ein Turnier selbst auszurichten,da die Frage der Versicherung sich nur sehr schwer klären ließ,auch die mehr oder weniger damit verbundene Arbeit schreckte manchen ab..Also mußte ich die Leitung des Turniers in die Hand nehmen.Sogleich machte ich mich daran die anstehenden Aufgaben etwas zu verteilen,denn es gab noch viel zu tun.Wir mußten Einladungen schreiben,die Halle mieten,uns um die Sachpreise kümmern,Getränke bestellen und noch vieles vieles mehr.Leider war die Begeisterung einiger Spieler nicht gerade das Gelbe vom Ei,aber was soll's .Nach über drei Monaten Vorbereitung war es dann soweit.Alles war fertig.Die Getränke waren bestellt,die Halle gemietet,Werbeverträge wurden abgeschlossen.Das einzige was noch fehlte waren die Mannschaften.Da einige Mannschaften plötzlich absprangen und wir nur noch einige Tage Zeit hatten neue Mannschaften zu besorgen,drohte in diesem Moment das Turnier zu scheitern,doch glücklicherweise konnten wir kurzfristig noch Mannschaften verpflichten,so daß wir doch am 22.10.95 um10:00h pünktlich beginnen konnten.Wir trafen uns um 8:00 an der Halle,um alles herzurichten.Da wir an allen Ecken und Enden sparen mußten,wurden Balou und ich kurzerhand zu Schiedsrichtern umfunktioniert.Arno versuchte sich als Hallensprecher,O.G. versuchte sich als Kameramann;Fronk,Uli und Julia bedienten derweil unsere Gäste.

Es sei noch gesagt das auch die hier nicht erwähnten Spieler viel geholfen haben das Turnier gut über die Bühne zu bekommen.Über den weiteren Turnierverlauf braucht man eigentlich nicht viel Worte zu verlieren.Balou und ich pfiffen was das Zeug hielt,schmissen manchmal einen Spieler vom Platz und hatten eine Menge Spaß dabei.Auch Arno am Hallenmikrofon heizte die Stimmung richtig an.Doch spätestens nach dem sich eine Mannschaft in "grün.weißen" Trikots durch einige Fouls unbeliebt gemacht hatte,war die Stimmung unter den Zuschauern auf dem Siedepunkt.Glücklicherweise ging auch diese "Schlacht" gut aus und das Turnier konnte weiterlaufen.Um 18:00 endete dann das Turnier,mit dem Sieger FC Liverpool und ein sehr anstrengender Tag neigte sich dem Ende.Jetzt ging es darum die Halle wieder so zu verlassen,wie wir sie bekommen hatten.Und ich muß sagen ,daß alle mitgeholfen haben und wir ziemlich erschöpft und doch glücklich gegen 21:00 die Halle verlassen haben.

Fazit des ganzen Turniers:Der FC Bolzwies hat trotz vieler Mühen einen Gewinn von 634,02 erwirtschaftet und wird aller Voraussicht nach auch in diesem Jahr wieder ein Hallenturnier ausrichten.Zu guter letzt möchte ich mich noch bei allen Eltern,bei unseren Freundinnen und sonstigen Helfern bedanken,ohne die dieses Turnier nur schwer hätte stattfinden können.

Bolzwies-Echo 1/96,   29.2.1996,   Artikel 9 von 18   zurück    weiter    Inhalt