Unentschieden und doch gefeiert

Bolzwies-Echo 2/96,   1.6.1996,   Artikel 1 von 12   weiter    Inhalt

Nachtrag zum Spiel des FC Bolzwies am 10.7.95 auf dem ATSV-Sportplatz in Saarbrücken. Von Patrick Thiel.

Nach langem Suchen ist endlich dieser Bericht aufgetaucht.Arno hatte ihn mal wieder verschlampt.Mittlerweile liegt dieser Bericht fast schon ein Jahr zurück,doch der Vollständigkeit halber soll er doch noch Erwähnung finden(Anmerkung der Red.).

35 Grad im Schatten,Arno im Urlaub,Giga verletzt,Matz,Scherrer und Volker nicht aufzutreiben,kein Schiedsrichter da und von Linien auf dem Platz konnten wir nur träumen......Diese widrigen Umstände führten dazu,daß vor dem Spiel gegen HC Made keiner von uns so richtig Lust hatte(außer Psycho G-Punkt,der sich mal wieder Runde um Runde warmlief)und die Stimmung recht mies war.Interimstrainer Hödde hatte folgende Mannschaft aufgeboten:"Schdolle" Jens im Tor,"Balou" Thiel als Libero;in der Abwehr Heiner,Psycho,Hödde und Fronk;im Mittelfeld Ihlee,Lemmi und Beate und im Sturm Flemming und Tucker.Auf der Bank saßen die Nachwuchstalente ?! Ewaldo und Jonny.

Nachdem der Betreuer von HC Made sich bereit erklärt hatte,Schiedsrichter zu spielen,konnte es losgehen.Vielleicht aufgrund der tropischen Temperaturen spielten wir zu Beginn recht verhalten und der Gegner war leicht Feldüberlegen,ohne sich allerdings eine echte Torchance zu erspielen.Bei uns lief kaum etwas zusammen.Einer unserer Linksfüßler antwortete,von Flemming gefragt,warum er so schlecht sei heute,mit:"Ich hann kän Bock",worauf Flemming für ca.10 min.entnervt das Spielfeld verließ.Eigentlich hatte man nie das Gefühl,daß ein Tor hätte fallen können,doch irgendwann(nach ca.25 min.)konnte sich "Gaukler" Lehmann auf der linken Seite durchsetzen,in den Strafraum eindringen und das 1:0 für uns markieren.Bis auf ein paar Paulus-Chancen war`s das auch schon aus der 1.Halbzeit.

Im 2.Durchgang ging es fast so weiter wie im Ersten.Wir konnten nie richtig zu unserem Spiel finden,doch nach etwa 10 min. im 2.Abschnitt wurde Flemming steil geschickt und erzielte das 2:0 für uns.Die meisten von uns dachten wohl,das Spiel sei nun zu unseren Gunstren gelaufen,aber weit gefehlt.Der HC Made verstärkte den Druck,unsere Abwehr wirkte teils unkonzentriert,teils überfordert und der Gastgeber erspielte sich nun Torchance um Torchance.Einmal rettete uns Jens,der den Schuß eines allein durchgebrochenen Gegners bravorös abwehrte,ein weiteres Mal rettete uns die Torlatte,sowie die Dämlichkeit der gegnerischen Angreifer.Somit war der HC Made auf die Hilfe des"Unparteiischen"(ha,ha,ha)angewiesen,der nach einer Attacke von Tucker gegen einen gegnerischen Angreifer auf Elfmeter entschied.Der Schütze ließ Jens keine Chance und es stand nur noch 2:1 für uns.Im folgenden kamen wir kaum mehr über die Mittellinie(aber was will man machen,wenn manche"statt Füße Briketts haben")Und es war soweit nicht verwunderlich,daß es nach einer Flanke,die Heiner unterlaufen hatte und dem anschließenden Schuß, den ich noch leicht abfällschte,2:2 stand.Das Schicksal hatte seinen Lauf genommen.

Es waren nur noch ein paar Minuten zu spielen,als Lemmi im Mittelfeld den Ball vertändelte,ein Angriff über unsere Linke Abwehrseite kam und Ich dann bei der Flanke des Gegners am Arm getroffen wurde,worauf der Schiedsrichter wieder auf den Punkt zeigte.Widerrum wurde sicher verwandelt,es stand 3:2 für HC Made.Nun protestierten wir natürlich energisch:

Balou:"Ich laaf mir hier bei 35 Grad de Arsch ab, unn der Heckebock peift Elfmeter!"

Lemmi(sinngemäß):"Arschloch,was peifschd´n du für´n Scheißdreck!"

Hödde:"Der pfeift ja auf Zuruf!"

Die Folge war,daßHödde aufgrund seiner üblen Beleidigungen vom Platz flog.

Wir hatten ja jetzt Anstoß und Jens ging mit nach vorne.Der Ball kam nach ein paar Stationen zu Lemmi,der noch einige Schritte lief und dann ins lange Eck abzog.Das war das 3:3 und gleichzeitig die letzte Aktion in einem Spiel ,das sicher nicht das Gelbe vom Ei war

Die Krönung des Abends folgte aber erst anschließend.Nach dem Duschen stellten wir fest,daß Ihlee und Berardo gleich nach Hause gefahren waren,Hödde war ebenfalls bereits zur Freundin unterwegs.So kam es,daß wir 11(!) Leute mit einem VW Golf und einem Cinquecento nach Hause transportieren mußten.Dies ärgerte uns zwar anfangs,trieb jedoch das Stimmungsbarometer gewaltig nach oben.Anschließend trafen sich noch Schdolle Fronk;Jonny,Giga,Marc,Heiner;Psycho und ich zur 3.Halbzeit im Clubheim.Diese 3.Halbzeit stellte so ziemlich alles in den Schatten,was der FC Bolzwies in Sachen Feiern erlebt hatte.Alle waren wirklich super gut drauf und es wurde total geil.Der Abend stand unter dem Motto:"Remy räumt den Ma(rc)gen auf(und zwar Remy Martin)"bzw."Leber duck Dich:Es kommt noch einer!"

Bestnoten verdienten sich im übrigen ein blonder Jugendspieler und ein Torjäger...

Damit bleibt festzuhalten,daß nach einem Scheißspiel der Abend noch ein phänomenal gutes Ende genommen hat

P.S.:Lieber Psycho G-Punkt:Auch wenn Du kein Freund des Alkohols bist und auch den Musikgeschmack der übrigen Bolzwieser nicht teilst,hoffe ich doch,daß Du auch weiterhin bei den gemeinsamen Bolzwies-Aktivitäten mit von der Partie sein wirst!

Bolzwies-Echo 2/96,   1.6.1996,   Artikel 1 von 12   weiter    Inhalt