Stark wie noch nie

Bolzwies-Echo 2/96,   1.6.1996,   Artikel 2 von 12   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Kleinfeldturnier des FC Hüttenklause am 15.7.95. Von Marc Paulus

Nach langem Suchen ist endlich dieser Bericht aufgetaucht.Arno hatte ihn mal wieder verschlampt.Mittlerweile liegt dieser Bericht fast schon ein Jahr zurück,doch der Vollständigkeit halber soll er doch noch Erwähnung finden (Anmerkung der Red.)

Während Arno seinen Urlaub mit Alex H. auf Mallorca verbrachte,landete der FC Bolzwies den nächsten großen Coup,einen neuerlichen Sieg bei einem Kleinfeldturnier.Dies war übrigens der erste Turniersieg ohne Arno,welcher an diesem Tag von "Katze"Thiel hervorragend vertreten wurde.

In Saarbrücken-Burbach angekommen,erwartete uns zunächst eine lange Wartezeit,da zwei unserer Gruppengegner nicht angetreten waren. <...> Schließlich griff der FC Bolzwies (mit Hödde)doch noch ins Turniergeschehen ein und gewann ein unbedeutend gewordenes Vorrundenspiel gegen die Rote Laterne durch Tore von Schdolle und mir mit 2:0.Beide Vorlagen kamen in übrigen von Lemmi.

Die Zwischenrunde,in der uns ein Rematch gegen die Rote Laterne erwartete,war problemlos erreicht.Dieses Mal jedoch trotzte uns unser Vorrundengegner in einer von uns sehr überhebliche geführten Begegnung ein 1:1 ab.Das 1:1 erzielte ich nach einer herrlichen Vorlage von Lemmi.Ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt,wie sich später herausstellen sollte,denn fortan lief der Bolzwies-Express auf vollen Touren.Das bekam zunächst der FC Schlappschuß mit einer 5:0 Packung zu spüren.Das 1:0 erzielte ich nach Vorarbeit von Schdolle,der dann nach einem Lemmi-Paß selber zum 2:0 vollenden konnte.Das 3:0 erzielte Hödde,das 4:0 Lemmi und den Schlußpunkt setzte Heiner mit seinem 2.Plichtspieltreffer.

In der darauffolgenden Begegnung gegen Juventus Urin fuhren wir dann zwei weitere Punkte ein und machten vorzeitig die Halbfinalteilnahme perfekt.2:1 endete die Partie,wobei wiederum Schdolle nach Vorlage von mir und ich selber die Tore erzielten

.Somit wurde das letzte Zwischenrundenspiel reine Makulatur.Das 1:1 gegen das Sport-Eck-Friedrichsthal(Torschütze Lemmi auf Vorlage von Schdolle)bedeutete immerhin den Gruppensieg und den vermeintlich schwächeren Gegner.In einem packenden Match gegen die Firma Schmidt waren wir zeitweise gezwungen,uns aufs Kontern zu verlegen,und eben einer dieser Konter entschied das Spiel.Sekunden vor Schluß spielte mich Schdolle mit einem genialen Paß frei,so daß ich wenig Probleme hatte,den Ball über die Linie zu drücken und uns somit ins Finale zu schießen.

Dort trafen wir wieder auf die Mannschaft des Sport-Eck-Friedrichsthal.Alles andere als ein Erfolg hätte mich überrascht,denn das stärkere Team hatten wir bereits im Halbfinale bezwungen.Doch eine 4:0 Halbzeitführung hätte ich vor Spielbeginn beim besten Willen nicht für möglich gehalten.Für den FC Bolzwies trafen Marc(Lemmi),Schdolle(Ihlee) und 2x Lemmi(Olli und ich).Die Partie war gelaufen.Dem 4:1 Anschlußtreffer nach dem Seitenwechsel ließen wir postwendend das 5:1 durch mich nach Vorlage Lemmi folgen und somit nicht den Hauch einer Chance für unseren Gegner aufkommen

.Mit dem Endstand von 5:3 war der 9.Turniersieg unserer Vereinsgeschichte perfekt.Die Party konnte beginnen.Unser bislang größter Pott,2 Flaschen Sekt,sowie 150 DM gaben ausreichen Anlaß dazu.Gefeiert wurde in der Pizzeria Al Buongustaio,in welcher die komplette Mannschaft,mit Ausnahme von Ihlee,der keine Freigabe von Angi erhielt,anwesend war.

Bolzwies-Echo 2/96,   1.6.1996,   Artikel 2 von 12   zurück    weiter    Inhalt