Bolzwies - Starparade

Bolzwies-Echo 2/96,   1.6.1996,   Artikel 12 von 12   zurück    Inhalt

Folge 10: Oliver Götze.

Oliver "O.G. PSYCHO SIMPSON" Götze , wurde am 7. Mai 1975 in Püttlingen geboren und absolvierte einen etwas ungewöhnlichen schulischen Weg.

Nachdem er 1991die Mittlere Reife über Hauptschule Klasse 10 abschloß, begann er eine Lehre zum Stahlbauzeichner, welche er nach 13 Monaten aus Unzufriedenheit abbrach. Danach beschloß er, wieder die Schulbank zu drücken. Schon 1994 nahm O.G. Abschied von der Schule, und zwar mit der Fachhochschulreife in der Tasche.Zur Zeit studiert er seit etwa 3 1/2 Semestern Architektur an der HTW des Saarlandes und weiß nicht, wie lange er sich noch dem enormen Druck (auch Schulstreß genannt) aussetzen wird .Seit dem Sommer 1994 besucht O.G. die BOLZWIES regelmäßig, und kann, außer laufen, immer noch keine Verbesserung in fußball-technischer Hinsicht, an sich entdecken.Trotzdem wünscht die Redaktion Psycho viel Glück bei seiner schulischen und fußballerischen Laufbahn

Was bedeutet für Sie Glück?
Gegenfrage: "Was ist Glück ?"
Wovon träumen Sie?
Das die Qual "Leben" möglichst schmerzfrei beendet wird.
Was hat Sie zuletzt bewegt?
Der Tod von SID VICIOUS,JIMI HENDRIX,SALVADOR DALI
Woran glauben Sie?
Das Schmerz das Schlimmste ist, was jemandem widerfahren kann
Was halten Sie für Ihre Stärke?
Räumliches Denken
Ihre schlechteste Angewohnheit?
Sturheit ("irischer Dickschädel") und zwanghaftes Asketentum.
Haben Sie eine Sehnsucht?
Ja, daß ich einer Person begegne, die mich wirklich versteht
Was ödet Sie an?
Tekkno Dancefloor, Alkohol, andere Drogen, Frauen, Professoren,
Mit welcher Persönlichkeit möchten Sie gerne tauschen?
Salvador Dali
Welchen Spleen haben Sie?
Abnormale Musik durch meine Gehörgänge jagen.
Über wen können Sie lachen?
Herman Munster,Sledge Hammer.
Was würden Sie gerne an sich ändern?
Ich wünschte, ich könnte das Leben genießen.
Welcher Verzicht fällt Ihnen schwer?
Laufen
Wie verwöhnen Sie sich?
Laufen
Welche Erfindung ist die wichtigste?
Der Laufschuh und der Bleistift.
Welche Fähigkeit möchten Sie haben?
Ich möchte laufen können, ohne daß dabei Knochen und Gelenke belastet und verschlissen werden.
Welche Illusion haben Sie im Laufe Ihrer Karriere verloren?
Jemals so schnell sprinten zu können, wie ICH mir das vorstelle.
Ihr Lieblingsgegner?
Jeder, der mehr Ausdauer und mehr Technik hat, als meinereiner
Was ärgert Sie am Sport?
Das man ihn nicht immer dann ausüben kann, wann man es möchte.
Wen würden Sie gerne kennenlernen?
Jede Person, die auch mich kennenlernen möchte.
Welche Sportart ist überflüssig?
Handball (weil ich die Regeln nicht begreife), Motorsport
Welche Schlagzeile würden Sie gerne über sich lesen?
"O.G. hatte wahrscheinlich keine Schmerzen als er starb...".
Was bedeutet Ihnen Popularität?
Weiß ich nicht, denn ich weiß nicht wie das ist, wenn man populär ist.
Wen oder was würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ein Vehikel, welches mich schnellstmöglich von dort wegbringt.
Welches Hobby haben Sie außer Fußball?
Laufen.
Ihre größte Enttäuschung als Sportler?
Ich war der wahrscheinlich planloseste C-Jugend-Spieler, den es beim FV08 Püttlingen gab.
Was ist schlimmer als eine Niederlage?
EINE Niederlage ist nicht schlimm, auch MEHRERE sind es keineswegs.
Die dümmste Frage, die Ihnen je gestellt wurde?
"Konnscht' de noch ?"
Was ist Ihr Lebensziel?
Hoffen auf schnellstmöglichen, auf Zufall basierenden, Abgang von dieser SCHEIß-Welt.

Bolzwies-Echo 2/96,   1.6.1996,   Artikel 12 von 12   zurück    Inhalt