Nicht erwähnenswert

Bolzwies-Echo 1/97,   15.04.97,   Artikel 5 von 12   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Hallenturnier des SV Primsweiler am 18.1.1997 in Schmelz. Von Andreas Kläser

Nicht erwähnenswert war unser Auftritt in Schmelz, wo wir mit Arno, Fronk, Ihlee, Hödde, Paulus, Balou und Lemmy als Titelverteidiger angetreten waren, mit dem Ziel, dieses Attribut auch bis nach dem Turnier noch zu behalten. Am Anfang lief es auch ganz gut, gegen - zugegebenermaßen - sehr schwache Gegner landeten wir Kantersiege. Gegen die Polizei Lebach dagegen führten katastrophale taktische Fehler nach 1:0 und 2:1 zu einer blamablen 2:4-Niederlage. Daß Schdolle mit dickem Knie, aber noch nicht um die Schwere der Verletzung wissend, sich selbst aufgestellt und eingesetzt hatte, hatte zwar in den beiden ersten Spielen 2 Tore gebracht, hier schadete es aber mehr, denn durch die häufige Wechselei fehlte die Abstimmung in unserem Spiel.

So mußten wir im letzten Spiel gegen Team Helge mit 3:0 gewinnen, führten auch mit 2:0, hatten die Chance zum dritten Tor, aber vergeben, und im Gegenzug fiel das 2:1. Da war die Moral gebrochen, schließlich verloren wir das Spiel noch mit 2:4. Lediglich Ihlee konnte befriedigt vom Platz gehen, mit einer Zeitstrafe im Gepäck und dem Blut eines Gegenspielers an den Füßen.

So blieb uns nur noch, den Wanderpokal abzugeben und - restlos bedient - den Heimweg anzutreten.

Bolzwies-Echo 1/97,   15.04.97,   Artikel 5 von 12   zurück    weiter    Inhalt