Deja vu

Bolzwies-Echo 1/97,   15.04.97,   Artikel 11 von 12   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Ostereierturnier (Hallenturnier) des JUZ Idefix Bous am 30.3.1997 in Bous. Von Andreas Kläser.

Alles schon mal dagewesen. Es ist nicht das erste Mal, daß wir dieses Jahr in Bous spielen, nicht das erste Mal, daß drei Stammspieler fehlen, nicht das erste Mal, daß wir die Vorrunde unbeschadet überstehen, und leider auch nicht das erste Mal, daß wir mit einem Sieg und einer Niederlage dritter in einer Dreiergruppe werden und damit ausscheiden.

Der Reihe nach: Zunächst die obligatorische Ausfälle-Liste: Schdolle verletzt, Lemmy mit nicht verschiebbarem Termin, Hödde auf Kreta, dicke Minuspunkte für die Abteilungen Kreativität und Staubsaugen. Und dann die Aufstellung: Arno - Balou, Fronk, Ihlee, Flemming, Heiner, T. Ihl, Flori (letzterer spielte allerdings kaum, zu eng waren die Spiele gewesen).

Die Vorrunde war in Ordnung. Die Gegner nicht schlecht, aber auch bezwingbar. Mit viel Kampf und zwei Ihl-Toren konnten wir zweimal 1:0 gewinnen und ein 0:0 erreichen. Effektivität pur, mit 7 Punkten und 2:0 Toren Gruppenerster. Daß wir damit jedoch die stärkere der beiden Zwischenrundengruppen erwischt hatten, war dann Pech.

Gegen den ersten Gegner gelang uns dennoch ein 2:1-Sieg (Flemming, Ihlee), wiederum hart erkämpft, aber verdient. Der zweite Gegner, die Mannschaft "Volleyball" mit einigen Püttlinger Aktiven angetreten, war dann aber zu stark, überrannte uns regelrecht, und gewann verdient mit 4:1. Flemming gelang unser Ehrentreffer.

Da die Volleyballer ihr zweites Spiel geschickterweise mit 0:2 verloren, wurden wir aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nur dritter und durften mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Bolzwies-Echo 1/97,   15.04.97,   Artikel 11 von 12   zurück    weiter    Inhalt