Überlegen und doch nur Zweiter

Bolzwies-Echo 2/97,   15.12.97,   Artikel 5 von 10   zurück    weiter    Inhalt

Bericht über das Hallenturnier der Treuen Jungs in Elversberg am 25.10.97 von Jens Schmidt

Dieses mal fuhren wir in absoluter Bestbesetzung nach Elversberg, was gleichbedeutend war mit der Tatsache daß wir auf ein Hallenturnier fuhren und 8 Leute dabei hatten. Das bei so vielen Auswechselspielern Querelen vorprogrammiert waren, war uns allen klar, doch wir riskierten es trotz allem.

Wie bei jedem Turnier fehlten auch bei diesem Turnier einige Mannschaften, was am Ende nicht so schlimm war, da es sich nur um zwei handelte und diese in verschiedenen Gruppen waren. Neben uns spielten auch noch die Eisbären mit, die sich gleich mit zwei Mannschaften angemeldet hatten und die Mannschaft des FC Dackelclub war ebenfalls dabei. Leider haben wir die Torschützen der einzelnen Spiele nicht mehr in der richtigen Reihenfolge zusammen bekommen. Bis auf das Eigentor, was mir selbst gegen die Mannschaft der Eisbären II gelang. Aus diesem Grund folgt jetzt in tabellarischer Form der Turnierverlauf.

Kleine Strolche - FC Bolzwies0:3
FC Bolzwies - Zweibrücker Freizeitmannschaften3:2
FC Bolzwies - Eisbären II3:1
FC Bolzwies - FC Dackelclub2:0

Nach diesen sehr souverän gewonnenen Spielen zogen wir ungeschlagen und auch ungefährdet in die Zwischenrunde ein. Ebenfalls qualifizierten sich die Eisbären, die zu uns in die Gruppe kamen und der FC Dackelclub der sein Glück in der anderen Gruppe versuchte. Auch diese Zwischenrunde überstanden wir problemlos und vor allem ungeschlagen, was uns eine gute Ausgangsposition fürs Halbfinale sicherte.

FC Bolzwies - Kleine Strolche4:0
FC Bolzwies - FC Wiesenthal4:1
FC Bolzwies - Eisbären I1:0

Gegen die FC Eisbären ließen wir es etwas langsamer angehen, denn sie hatten auch noch Chancen aufs Weiterkommen.

Im Halbfinale trafen wir wieder auf die Zweibrücker Freizeitmannschaften, die uns in der Vorrunde schon schwer zugesetzt hatten. Doch auch dieses Spiel brachten wir sicher mit 3:1 nach Hause und wie standen wieder einmal in einem Finale. Dort trafen wir auf die Mannschaft des FC Liverpool, einen unserer Angstgegner. Vielleicht spielten wir aus diesen Grund schlecht, vielleicht lag es aber auch daran, daß wir sehr müde waren nach den doch anstrengenden Spielen zuvor. Auf alle Fälle verloren wir mit 0:2 und waren mit dem zweiten Platz, einem Ball und 200,- DM doch recht zufrieden. Der FC Dackelclub und der FC Eisbären mußten in der Zwischenrunde bereits die Segel streichen.

Zum Schluß noch die Torschützen des Turniers.

Ihlee wurde mit 7 Treffern interner Schützenkönig, Marc folgte mit 6, Lemmy mit 4, Schdolle mit 3(+ 1 Eigentor), Hödde mit 2 und Balou mit 1 Tor.

Natürlich gab es bei diesem Turnier einige Reibereien, die beim nächsten Turnier klar die Mannschaftsaufstellung bestimmten.

Bolzwies-Echo 2/97,   15.12.97,   Artikel 5 von 10   zurück    weiter    Inhalt