Siebenmeterschießen schwer gemacht

Bolzwies-Echo 2/97,   15.12.97,   Artikel 8 von 10   zurück    weiter    Inhalt

Bericht zum Turnier der JU Heusweiler in Heusweiler vom 09.11.97 von Jens Schmidt

Nun war es mal wieder soweit. Nach unserem sehr erfolgreichen Auftritt in Elversberg hatten wir nun die Möglichkeit unseren Titel in Heusweiler zu verteidigen. Eigentlich hatten sich einige Bolzwiesspieler dagegen ausgesprochen dort mitzuspielen, da es wie jedes Jahr nur Bier zu gewinnen gab. Aus diesem Grund war es auch ein großer Zufall daß der FC Dackelclub aus Personalsorgen absagte und ich uns 3 Tage vor dem Turnier noch in Heusweiler anmelden konnte. Zuerst schien es kein Problem zu sein genügend Leute zusammen zu bekommen. Doch dann sagt Hödde aus persönlichen Gründen ab und Fronk spielte schon in einer anderen Hobbymannschaft. Außerdem gab es nach unserem letzten Turnier in Elversberg wieder einige Querelen, so daß wir uns entschieden mit folgender Aufstellung zu spielen.

Im Tor traten wir mit Arno an, im Feld spielten Lemmy, Ihlee, Balou und Ich. Im ersten Spiel trafen wir auf die TVA Baracudas. Wir hatten mindestens 100 Chancen scheiterten aber kläglich und mußten am Ende sogar froh sein, daß dieses Spiel mit 0:0 zu Ende ging. Auf Grund der Tatsache, daß dieses erste Spiel schon viel Kraft gekostet hatte, entschieden wir uns Heiner anzurufen, der auch sofort bereit war zu spielen und wir gingen Ihn abholen

Das nächste Spiel war dann weniger ein Problem und wir gewannen das Spiel durch 2 Balou Tore sicher mit 2:0 und waren schon für das Viertelfinale qualifiziert. Im letzten Spiel gegen die Mannschaft von Juventus Urin II ließen wir es ebenfalls etwas ruhiger angehen und gewannen dennoch durch zwei Tore von Lemmi und mir mit 2:1.Wir waren mit der Mannschaft von TVA Baracudas nach der Vorrunde Punkt- und Torgleich, so daß über den ersten Platz ein Siebenmeterschießen entscheiden mußte. Dieses gewannen wir nach insgesamt 16 geschossenen Elfmetern mit 5:4.Wobei Balou, Heiner und ich uns je einmal hervortaten und Ihlee beide Elfmeter verwandeln konnte. Somit hatten wir das vermeidlich leichtere Viertelfinalspiel als Gruppenerster.

Ebenfalls das Viertelfinale hatten neben uns die Eisbären sowie die Mannschaft von Fronk "Humbebumba II" erreicht. Doch sollte für alle Püttlinger Mannschaften in dieser Runde Feierabend sein.

Wir mußten als erste ran und schafften trotz zahlreicher Chancen gegen den FC Sauer nur ein mageres 0:0, was gleichbedeutend war mit einem Siebenmeterschießen. Da wir noch niemals 2 Siebenmeterschießen in einem Turnier gewonnen hatten, wollten wir dies heute ändern. Wieder wurden soviele Elfmeter geschossen bis ein Sieger feststand. Diesmal waren es sogar deren18.Leider verloren wir mit 4:5.Diesmal waren Ihlee und Ich mit jeweils 2 Toren erfolgreich.

Damit hatten wir eine Siebenmeterbilanz von 50%.Insgesamt durften wir 18 mal an die Linie, trafen aber davon nur 9 mal. Somit war für uns das Turnier ziemlich früh zu Ende.

Zum Schluß bleibt noch festzuhalten, daß wir trotz des frühen Aus keinerlei Querelen in der Mannschaft hatten und genauso soll es auch sein.

Bolzwies-Echo 2/97,   15.12.97,   Artikel 8 von 10   zurück    weiter    Inhalt