Bolzwies - Starparade

Bolzwies-Echo 1/98,   1.7.98,   Artikel 7 von 7   zurück    Inhalt

Folge 15: Daniel Burgard

Daniel Burgard, Spitzname "Erbse", wurde am 29.1.1980 in Saarbrücken geboren. In der Zeit von 1985 bis 1994 spielte er beim FV 08 Püttlingen Fußball, wechselte dann aber die Sportart und spielt nun beim TTC Püttlingen in der 2. Mannschaft Tischtennis. Ganz vom Fußball lassen konnte er aber dann doch nicht, denn schließlich juckte es ihn wieder in den Füßen, und seit Mitte 1998 spielt er beim FC Bolzwies aktiv mit. In seiner Freizeit fungiert er als Meßdiener in der Pfarrei St. Sebastian, als Fan im G-Block des Frankfurter Waldstadions oder als gern gesehener Gast in diversen Püttlinger Kneipen.

Die Redaktion wünscht ihm Alles Gute.

Autogrammadresse: Daniel Burgard, Goethestr. 22., 66346 Püttlingen

Was bedeutet für Sie Glück?
Gesundheit und ein Tor von Fjörtoft kurz vor Schluß
Wovon träumen Sie?
Von meinem ersten Tor beim FC Bolzwies (das nicht abgepfiffen wird)
Was hat Sie zuletzt bewegt?
Das schlimme Abschneiden der Nationalmannschaft in Mexico
Woran glauben Sie?
An Gott!
Was halten Sie für Ihre Stärke?
Humor, Zuverlässigkeit
Ihre schlechteste Angewohnheit?
Unordnung und Morgenmuffel
Haben Sie eine Sehnsucht?
Das ganze Jahr am Strand zu sein und schöne Frauen sehen.
Was ödet Sie an?
Schlechtes Wetter, humorlose Leute
Mit welcher Persönlichkeit möchten Sie gern tauschen?
Weiß net so genau, aber so richtig berühmt sein möchte ich nicht!
Welchen Spleen haben Sie?
Statistiken von Sportarten die mich gerade interessieren und lustige Sachen mailen.
Über wen können Sie lachen?
Über jeden, der einen Witz gut rüberbringt.
Was würden Sie gern an sich ändern?
Ich wär froh, wenn mit 5 Stunden Schlaf pro Nacht auskäm
Welcher Verzicht fällt Ihnen schwer?
Stixis
Wie verwöhnen Sie sich?
Es gibt doch nichts schöneres als eine Grillparty mit guten Freunden und einem kühlen Bier, oder?!
Welche Erfindung ist für Sie die Wichtigste?
Strom und Telefon
Welche Fähigkeiten möchten Sie gerne haben?
Gedankenlesen und Gogo-Gajetto-Arme und -beine.
Welche Illusion haben Sie im Laufe Ihrer Karriere verloren?
Das Schiedsrichter die alleine pfeifen trotzdem Abseits erkennen können.
Ihr Lieblingsgegner?
Alle die keine Torwarthandschuhe anhaben.
Was ärgert Sie am Sport?
Unfairneß und Fehlentscheidungen
Wen würden Sie gern kennenlernen?
Anna Kournikova oder die Bedienung in einer bestimmten Kneipe (nicht in Püttlingen)
Welche Sportart ist überflüssig?
Synchronschwimmen, Cricket und all die anderen Sportarten, bei denen ich die Regeln nicht verstehe.
Welche Schlagzeile möchten Sie gern über sich lesen?
Unglaublich, Erbse macht im Finale ein Kopfballtor!!
Was bedeutet Ihnen Popularität?
Ich hätte den Haß, wenn jeder wüßte was ich wann mache!
Wen oder was würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?
Bier, einen Grill, ein Kartenspiel (falls noch zwei zum Skat vorbeikommen), einen Ball und ein gutes Buch.
Welches Hobby haben Sie außer Fußball?
Tischtennis, lesen, Partys, ausschlafen und Die Simpsons.
Ihre größte Enttäuschung als Sportler?
Kein Leistungssport treiben zu dürfen.
Was ist schlimmer als eine Niederlage?
Als Mannschaftsführer im Tischtennis das eigene Team falsch aufstellen und so 9:0 zu verlieren.
Wie lautet die dümmste Frage, die Ihnen je gestellt wurde?
Erbse, wie haschen den Ball versiebt???
Was ist Ihr Lebensziel?
Als Rentner irgendwo am Strand ein eigens Haus zu haben.

Bolzwies-Echo 1/98,   1.7.98,   Artikel 7 von 7   zurück    Inhalt