Bolzwies-Spieler vielseitig

Bolzwies-Echo 3/93,   15.6.1993,   Artikel 3 von 7   zurück    weiter    Inhalt

Bericht über weitere Erfolge von Bolzwies-Spielern außerhalb des geordneten Spielbetriebes. Von Andreas Kläser.

Der erste Glückwunsch geht an Frank Schmidt und Roman Thiel, zwei Spieler der C-Jugend des FV 08 Püttlingen, die nicht zuletzt auf unserer Bolzwies das Einmaleins des Fußballspielens gelernt haben. Sie wurden nämlich ungeschlagen Meister in ihrer Altersklasse, und das vor so namhaften Vereinen wie FC Homburg und FC Saarbrücken. Nachdem am drittletzten Spieltag mit einem 1:1 in Homburg vor ausverkauftem Haus der Ein-Punkte-Vorsprung verteidigt werden konnte, waren die letzten beiden Spiele nur noch Formsache. Mit 6:2 und 12:0 schickte man die beiden Gegner Hühnerfeld und Lebach eine Liga tiefer.

Ebensogut schlugen sich Andreas Kläser und Thomas Heidenreich beim Volleyballturnier der JU Püttlingen am 23.5.93 in der Kyllberghalle. Obwohl beide viel lieber den FC Bolzwies in Dudweiler verstärkt hätten, hielten sie sich doch an ihr Versprechen, das sie dem Kapitän der Mannschaft "Reaction Fast" Monate zuvor gegeben hatten. Obwohl man null eingespielt war, konnte man den zweiten Platz in der Vierergruppe erringen, gewann sogar gegen eine Mannschaft des Volleyballclubs Püttlingen, scheiterte dann aber im Halbfinale an einem übermächtigen Gegner. Das Spiel um Platz drei wurde dann klar gewonnen, die Belohnung in Form einer Flasche Sekt wurde sofort niedergemacht.

Bolzwies-Echo 3/93,   15.6.1993,   Artikel 3 von 7   zurück    weiter    Inhalt