Alleh Hopp

Bolzwies-Echo 4/93,   24.8.1993,   Artikel 4 von 8   zurück    weiter    Inhalt

Bericht über das Spiel gegen die Kesselflicker Altenkessel am 24.7.93. Von Andreas Kläser.

FCK für Europa! Zeltlager der FCK-Fanclubs auf der Burg Lichtenberg bei Kusel. Mit Disco, Freundschaftsspiel, Autogrammstunden, FCK-Fans und Faninnen und Bier! Das alles hatte ich mir entgehen lassen, um dieses "Turnier" der Klosterschenke mitzuspielen, wie es groß angekündigt worden war. In Wirklichkeit handelte es sich um ein einziges Spiel, auf dem schlechtesten Platz mit dem schlechtesten Ball und dem schlechtesten Schiedsrichter Mitteleuropas. Gegner unseres FC Bolzwies war der Karnevalsverein "Kesselflicker" aus Altenkessel, und das waren nicht die schlechtesten. Das wußten wir schon nach vier Minuten, denn da stand es schon 2:0 für die anderen. Bis ein Schuß von Balou Thiel von einem Feldspieler durch Handspiel von der Torlinie gekratzt wurde, was keinen Elfmeter gab und bis dann kurz darauf ein Halten von Backes in unserem Sechzehner mit Strafstoß geahndet wurde, hofften wir noch. Nach dem 0:3-Halbzeitstand und dem zwischenzeitlichen 0:5 mußten sich zwölf Spieler (A. Kläser, T. Vogl, M. Lehmann, T. Heidenreich, F. Schmidt, J. Schmidt, J. Ziegler, M. Ihl, M. Paulus, P. Thiel, C. Janes und M. Backes) ziemlich schämen.

Zweimal Paulus und einmal Tucker sorgten dann dafür, daß das Resultat mit 3:5 etwas rosiger aussah.

Vielleicht sollten wir das nächste Mal doch mehr als einen Abwehrspieler bestimmen.

Bolzwies-Echo 4/93,   24.8.1993,   Artikel 4 von 8   zurück    weiter    Inhalt