Mit Pech

Bolzwies-Echo 5/93,   31.12.1993,   Artikel 5 von 8   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Hallenturnier der Jungen Union Köllerbach in Köllerbach am 14.11.93. Von Andreas Kläser.

Mit großem Brimborium hatte am Donnerstag die Auslosung der Vorrundengruppen stattgefunden. Jede Mannschaft hatte einen sechsseitigen Spielplan erhalten, um für den Tag des Turniers bestens informiert zu sein. Daß Ihlee ihn dann sonntags nicht dabei hatte war allerdings nicht Sinn der Sache. Daß ich meine Handschuhe vergessen mußte war genauso unnötig. Daß wir mal wieder Aufstellungssorgen hatten, war eigentlich zu erwarten. Gerade so bekamen wir sechs Mann zusammen: Arno, Ihlee, Hödde, Paulus, Thielee und Sippel. Damit hatten wir wenigstens einen Auswechselspieler.

Obwohl die Überschrift anders lautet, hatten wir zunächst Glück: Nach einem Chancenverhältnis von 1/2 zu 5 gewannen wir nach einem Tor von Paulus (8.) mit 1:0 gegen das Team von Willy.s Binde. Damit hatten wir schon mal zwei Punkte gegen eine starke Mannschaft eingefahren und erhöhten gegen die nächste (Alter Fritz) unser Punktekonto auf 4:0. Ihlee nach Vorarbeit von Paulus (3.) und Hödde nach Alleingang (5.) hatten unseren 2:0-Sieg herausgeschossen. Der nächste Gegner war eigentlich nicht so stark, und deshalb verloren wir auch mit 1:3 gegen den TV Hilschweiler (Nach 1:0- Führung durch Paulus (2.) und Gegentore in der 5., 6. und 9. Minute). Den Frust ließen wir dann im vierten Spiel raus: Opfer war die SG Etzenhofen, die mit 9:1 unterging. Torfolge: 1:0 Ihlee (1.), 2:0 Hödde (3.), 3:0 Ihlee (5.), 3:1 (6.), 4:1, 5:1, 6:1 Paulus (6.,7.,8.), 7:1 (9.) Ihlee, 8:1 (10.) Paulus und 9:1 (10.) Hödde. Nach den anderen Ergebnissen stand vor dem letzten Spiel fest: Bei einer Niederlage sind wir weg, bei einem Sieg erster in unserer Gruppe, und bei Unentschieden kommt es auf das Torverhältnis an. Nach 9 Minuten und 59 Sekunden führten wir noch mit 1:0 (Paulus, 6.) gegen "Wild Thing", mit dem Schlußpfiff fiel dann aber noch der Ausgleich. Damit waren wir punktgleich mit dem Alten Fritz und hatten 14:6 Tore, die anderen 13:5. Der "Alte Fritz" probierte alles, aber nach langem Hin und Her entschied die Turnierleitung regelgerecht: Die Mannschaft mit den mehr geschossenen Toren, also der FC Bolzwies, ist im Endspiel.

Dort ging es gegen die "Azurri", die in Gruppe A geglänzt hatten. Nach vier Minuten traf Paulus zur 1:0-Führung, danach verhinderte der Pfosten nach Hödde-Schuß das 2:0. Stattdessen fälschte der Zehner der Azurri den Ball zweimal in unser Tor ab. Die Fans waren happy, leider waren es die der Gegner. Dabei blieb es. Knapp verpaßten wir den Turniersieg und mußten uns mit einem Kasten Bier und einem Freßkorb begnügen. 50 Liter Karlsberg gingen an die Azurri.

Bolzwies-Echo 5/93,   31.12.1993,   Artikel 5 von 8   zurück    weiter    Inhalt