SG CCB/Bolzwies

Bolzwies-Echo 5/93,   31.12.1993,   Artikel 7 von 8   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Spiel der Commerz-Credit-Bank Saarbrücken in Bischmisheim gegen die Oberfinanzdirektion (OFD) am 6.9.93. Von Andreas Kläser.

Nach 8 Wochen endlich mal wieder ein CCB-Spiel. Schon drei Gegner hatten in den Wochen zuvor Angst bekommen und geplante Spiele abgesagt. Die OFD war mutig genug. Und sollte es bald bereuen. Denn die Fohlen traten an. Die Fohlen, das sind die konditionsstarken um-die-zwanzig-er der SG CCB/Bolzwies, verstärkt durch geballte Erfahrung auf den Außenverteidiger-Positionen und im zentralen Mittelfeld. Und so spielten Andreas Kläser (1), Bernhard Bach (2), Hans-Jörg Thömmes (2. Hz. Klaus Welsch) (3), Thomas Heidenreich (4), Jörg Ziegler (5), Christoph Hartmann (2. Hz. Michael Ihl) (6), Jens Schmidt (7), Uwe Schmadl (8), Marc Paulus (9), Günter Andres (10) und Patrick Thiel (11).

Von Anfang an waren wir überlegen, ich bekam kaum Bälle, doch erst nach 17 Minuten erzielte Paulus nach Vorarbeit von G. Andres das 1:0. Wiederum Paulus erhöhte vier Minuten später auf 2:0, und in der 28. Minute vollendete er einen lupenreinen Hattrick. Die (Vor-) Arbeit hatten diesmal J. Schmidt und C. Hartmann geleistet.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die CCB spielte, die OFD lief hinterher und Paulus traf: Zum 4:0 (39., Vorarbeit P. Thiel) und später zum 7:1 und 8:1 (59. ohne Vorarbeit und 63., J. Schmidt). Dazwischen hatten G. Andres (44., o.V.) und J. Schmidt (53., M. Ihl) mit seinem ersten Saisontor auf 6:0 erhöht, der Gegentreffer zum 6:1 fiel in der 58. Minute. Kurz vor Schluß (69.) konnte die OFD dann noch etwas Ergebniskosmetik betreiben: Sie erzielte das 8:2.

Damit ging ein für uns erfolgreiches, wenn auch langweiliges und für die OFD wohl ziemlich frustrierendes Spiel in eine für beide angenehme dritte Halbzeit.

Dieses erste Spiel nach der Sommerpause war gleichzeitig schon das letzte. Wiederum hatten verschiedene Gegner die Hose voll und überließen uns die Punkte kampflos. Damit können wir nun berechtigterweise singen: Wir holen den U-U-EFA-Cup.

Bolzwies-Echo 5/93,   31.12.1993,   Artikel 7 von 8   zurück    weiter    Inhalt