Bolzwies - Starparade

Bolzwies-Echo 1/95,   14.5.1995,   Artikel 4 von 10   zurück    weiter    Inhalt

Folge 7: Marcus Lehmann.

Marcus "Lemmy" Lehmann wurde am 27.4.1974 in Saarbrücken geboren und wohnt seit 1982 in Püttlingen, genauer: auf der Ritterstraße. Vor einem Jahr hat er am Realgymnasium Völklingen (zusammen mit einigen weiteren aktiven Bolzwies-Spielern) sein Abitur gemacht und studiert jetzt Sport und Informationswissenschaften an der Uni Saarbrücken.

Wegen Knieproblemen erhielt Marcus in der D-Jugend Fußball-Verbot, spielte ab der B-Jugend beim HSV Püttlingen Handball, wurde zweimal Vize-Saarlandmeister, jetzt aber - nach Handgelenk-, Ellenbogenbruch und Bänderrissen - widmet er seine ganze Konzentration dem einzigen und wahren FC Bolzwies.

Damit verzeichnet seine Karriere als Fußballer einen kontinuierlichen Aufstieg: F-Jugend beim 1. FC Saarbrücken, E-Jugend beim SV Ritterstraße, dann einige Jahre gar nix, und schließlich der FC Bolzwies. Jetzt fehlt nur noch die Nationalmannschaft.

Die Redaktion des Bolzwies-Echos, die folgendes Interview mit Marcus führte, wünscht ihm viel Erfolg.

Autogrammadresse: Marcus Lehmann, Auf dem Hoff 19, 66346 Püttlingen.

Was bedeutet für Sie Glück?
Ein unvorhergesehenes und unbeeinflußbares Ereignis, das durch das Zusammenwirken von Ursachen entsteht, die einem einen Vorteil verschaffen und einen auf das Höchste zufriedenstellen.
Wovon träumen Sie?
Daß Gelsenkirchens Vorortclub nie mehr Deutscher Meister wird und wegen Finanzproblemen in die 3. Liga zurückgesetzt wird.
Was hat Sie zuletzt bewegt?
Mein Auto und die rührseligen Versuche von Thomas H., einen Ball zu jonglieren. Und die phänomenale Stimmung vom BVB bei der 0:3-Heimniederlage gegen Leverkusen.
Woran glauben Sie?
An Zufälle, das Gute im Menschen und an mich selbst (Standardspruch).
Was halten Sie für Ihre Stärke?
Ordnung, Zuverlässigkeit. Sportlich: Übersicht, Technik, Ausdauer.
Ihre schlechteste Angewohnheit?
Ironie und Zynismus.
Haben Sie eine Sehnsucht?
Beim 7. NBA-Finalspiel im Madison-Square-Garden zwischen den New York Knicks und den Seattle Supersonics dabei zu sein.
Was ödet Sie an?
Ohne Eintrittskarte zu einem Fußballspiel zu fahren und auf den Schwarzmarkt angewiesen zu sein.
Mit welcher Persönlichkeit möchten Sie gerne tauschen?
Michael Zorc.
Welchen Spleen haben Sie?
Hackentricks. Und zuviel Geld für Fußballspiele auszugeben.
Über wen können Sie lachen?
Kalkofen, Küppersbusch, Interviews von Marco Dittgen und Thorsten Legat.
Was würden Sie gerne an sich ändern?
15 kg mehr und zu manchem offener und aufgeschlossener zu sein.
Welcher Verzicht fällt Ihnen schwer?
Die Atmosphäre bei BVB-Spielen, the proud of Germany
Wie verwöhnen Sie sich?
Interessante Fußballspiele, Musik hören, fernsehen und schlafen
Welche Erfindung ist die wichtigste?
Telefon, allgemein die Elektrizität
Welche Fähigkeit möchten Sie haben?
Mich unsichtbar machen und fliegen können
Welche Illusion haben Sie im Laufe Ihrer Karriere verloren?
Daß nur Ehrlichkeit und Lernen/Üben zum Ziel führt.
Ihr Lieblingsgegner?
Oliver Götze, Thomas H. und Michael H.
Was ärgert Sie am Sport?
Fehlentscheidungen und Eigensinnigkeit
Wen würden Sie gerne kennenlernen?
Stefan Weidner und Jürgen Klinsmann
Welche Sportart ist überflüssig?
Stierkampf
Welche Schlagzeile würden Sie gerne über sich lesen?
Marcus Lehmann von den New York Knicks ist der "Rookie of the Year in the NBA"
Was bedeutet Ihnen Popularität?
Selbstbestätigung
Wen oder was würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?
Einen vollgetankten Hubschraubär, genügend Nahrungsmittel, Musik
Welches Hobby haben Sie außer Fußball?
Basketball, American Football, Musik
Ihre größte Enttäuschung als Sportler?
Niederlage in 2 Endspielen um die Saarlandmeisterschaft in der A- und B-Jugend im Handball
Was ist schlimmer als eine Niederlage?
Verletzungen (bei mir vor allem die Bänder)
Die dümmste Frage, die Ihnen je gestellt wurde?
a) Wie groß bischt du dann?
b) Soll ich dir sahn, wie man am besten pfuscht?
Was ist Ihr Lebensziel?
Finanzielle Absicherung und Gesundheit für mich und alle, die mir nahe stehen.

Bolzwies-Echo 1/95,   14.5.1995,   Artikel 4 von 10   zurück    weiter    Inhalt