Der große Platz

Bolzwies-Echo 1/95,   14.5.1995,   Artikel 7 von 10   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Freundschaftsspiel gegen die Freizeit-Kicker Püttlingen am 10.4.1995. Von Jens Schmidt

Nun war es endlich soweit: Die erste Bewährungsprobe auf dem für einige so ungewohnten Hartplatz.

Zum Treffpunkt waren ausnahmsweise alle mal pünktlich, was man von unserem Gegner nicht behaupten konnte. Da sie zunächst nur 8 Mann auf die Beine bekamen, liehen wir ihnen kurzerhand Hödde aus. Dieser kam jedoch gleich wieder zurück, da sich mittlerweile 10 Gegenspieler gefunden hatten. So ging es dann mit 15-minütiger Verspätung los.

Wir spielten mit folgender Aufstellung: Arno - Tor; Hödde - Libero, Matz und Heiner - Manndecker; Ihléé, Jens, Lemmi, Berardo - Mittelfeld; Giga, Marc, Ewaldo - Sturm; Johnny - Bank.

Leider konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, was sich aber später nicht bemerkbar machte. Bereits nach zwei Minuten wurde die erste 100%ige Chance von Marc Paulus vergeben, doch Lemmi (Ihléé) konnte mit einem trockenen Schuß nur eine Minute später unsere Führung erzielen. Danach wurden wieder einige hundertprozentige vergeben, ehe zweimal Giga und einmal Marc (Lemmi, Marc, Giga) auf 4:1 erhöhen konnten. Zwischendurch war dem heute etwas langsamen Libero die Nummer 10 (Carsten Baldes, d. Red.) entwischt und konnte für zwischenzeitliche Spannung sorgen. Auch unser Torwart sah dabei nicht gerade glücklich aus.

In der Halbzeit dann wurden einige taktische Feinheiten abgesprochen, die auch in den darauffolgenden 15 Minuten prima umgesetzt wurden, aber danach war schon wieder alles vergessen. Direkt nach Wiederanpfiff konnte Giga sein drittes Tor erzielen und somit für die Vorentscheidung sorgen. Das 5:2 nach einem Foul an Arno interessierte danach keinen mehr.

Ein besonderes Lob geht an unsere Nachwuchsspieler Johnny und Ewaldo, die sich wirklich bemühten und ihr Können sogar einige Male aufblitzen lassen konnten. Auch Giga, der sich übrigens als einziger warmlief, konnte sich mit gleich drei Toren empfehlen und wird wohl auch in Zukunft zu berücksichtigen sein.

Noch ein Wort zur Disziplin einiger Spieler: Da gibt es einen Spieler namens Matz. Erst kommt er mit einem total verdreckten Trikot an, und dann verweigert er noch die Herausnahme aus dem Spiel durch Trainer Fronk. Ich kann nur im Interesse aller hoffen, daß dieses Verhalten Konsequenzen hat.

Nach dem Spiel begaben sich so ziemlich alle ins Clubheim, um den Staub wieder aus den Kehlern rauszuspülen.

Fazit: Im Großen und Ganzen war es ein sehr mäßiges Spiel. Wenn der FC Bolzwies seine momentane Form beibehält und auf stärkere Teams trifft, wird es sehr schwer werden, den Platz als Sieger zu verlassen.

Bolzwies-Echo 1/95,   14.5.1995,   Artikel 7 von 10   zurück    weiter    Inhalt