SG Commerzbank / FC Bolzwies

Bolzwies-Echo 1/95,   14.5.1995,   Artikel 9 von 10   zurück    weiter    Inhalt

Bericht über das Spiel der Commerzbank Saarbrücken gegen den Saarländischen Rundfunk am 8.5.1995 in Bischmisheim. Von Andreas Kläser.

Die Zeiten, in denen es hieß "Es spielte die Commerzbank, verstärkt mit einigen jungen Spielern des FC Bolzwies" sind wohl endgültig vorbei. Mittlerweile muß es wohl eher heißen: "Der FC Bolzwies, ergänzt mit einigen erfahrenen Leuten von der Commerzbank". Daß diese Sicht nicht überzogen ist, beweist die Tatsache, daß an diesem Montag 8 Bolzwies-Spieler (Arno, Hödde, Ihléé, Jens, Fronk, Balou, Giga und Marc), 2 Banker (Klaus Welsch und B. Bach) und zwei weitere Gastspieler (Sepp und Hennes) das Spiel gegen den Saarländischen Rundfunk bestritten.

Der SR - wieder mal mit neuen Trikots angetreten - machte zwar über weite Strecken das Spiel - meist über den agilen Aron Zimmer - spielte aber mehr als umständlich und zeigte darüberhinaus eine stark ausgeprägte Harmlosigkeit im Abschluß.

Die Commerzbank dagegen profitierte von zwei sehr starken Liberi (in der ersten Halbzeit Sepp, nach der Pause Hödde), einem erfahrenen Spielmacher (Hennes), und einem Marc Paulus, dem zwar einiges mißlang, der aber dafür wieder mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und die Eingabe von Giga, der nach genialem Paß von Balou Thiel den Torwart überspielt und den Ball von der Torauslinie nach hinten gespielt hatte, über die Linie drückte.

Dieser Treffer in der 48. Minute war das einzige Tor des Tages, die einzige hochkarätige Chance hatte der SR nach einem mißglückten Arno-Abwurf, doch die Querlatte rettete für die Commerzbank.

Ein guter Auftakt für das Jahr 1995, und eine gelungene Generalprobe für das Spiel der Spiele am 20.5.1995 vor hoffentlich vielen tausend Zuschauern gegen die Firma Sotec im Neunkircher Ellenfeld.

Bolzwies-Echo 1/95,   14.5.1995,   Artikel 9 von 10   zurück    weiter    Inhalt