Titelverteidigung

Bolzwies-Echo 1/96,   29.2.1996,   Artikel 10 von 18   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Hallenturnier der Saarkicker Lisdorf in Saarlouis am 12.11.95. Von Jens Schmidt

Leider liegt dieses Turnier mal wieder sehr lange zurück,und keiner von den teilnehmenden Spielern hatte es für nötig gehalten einen Bericht über dieses Turnier zu schreiben.Aus diesem Grund wird sich dieser Bericht aufs wesentliche und auf das,was ich noch davon weiß beschränken

Dieses Turnier stellte sozusagen den Auftakt der Hallensaison 95/96 dar.Fast alle Spieler waren an Bord,bis auf Lemmi,der sich pünktlich zum Hallensaisonauftakt die Bänder riß.So fuhren also Arno,Fronk,Hödde,Ihlee,Balou,Marc und ich zu mit dem festen Vorsatz zu diesem Turnier,dieses auch zu gewinnen.Um 9:00h ging es bereits los und unser erster Gegner war das Team der Wikinger.Lange Rede kurzer Sinn,wir gewannen das Spiel durch Tore von Marc und mir mit 2:0 und hatten uns somit schon mal eine gute Ausgangsposition geschaffen.Im zweiten Spiel des Tages überrollten wir unsere Gegner aus Dillingen regelrecht.Das 1:0 erzielte Balou nach einen herrlichen Alleingang (Ente Lippens!!).Wenig später hatte Marc keine Probleme nach einem Paß von mir die Kugel zum 2:0 zu versenken.Das 3:0 war dann ein Tor nach dem Motto"Wenn einer zu blöd ist freut sich der Ihlee" Zuerst wollte Marc mir das Tor gönnen.doch dann entschloß ich mich den Ball überlegt an den Pfosten zu setzen,um dem nachrückenden Ihlee die Möglichkeit seines ersten Tores zu geben.Und er nutze sie.Schließlich setzte Balou mit einem schön herausgespielten Doppelpaß mit Marc den Schlußpunkt.Somit reichte uns im letzten Spiel ein 0:0 um als Gruppenerster weiter zukommen,und tatsächlich endete das Spiel gegen die Meßdiener Roden 0:0.Das Halbfinale war erreicht.Nun ging es gegen die Turbine 88.In einem hartumkämpften Spiel,indem wir sogar eine Strafzeit zu überstehen hatten,gingen wir schließlich doch als glückliche Sieger hervor.Das goldene Tor erzielte nach einem Eckball von Ihlee , Balou mit einem wunderschönen Seitfallzieher.Es bleibt noch festzuhalten,daß dies das schönste Tor des ganzen Turniers war.Im Endspiel ging es nun gegen die SWD und nach hartem Kampf trennten wir uns leistungsgerecht 1:1.Das Siebenmeterschießen mußte die Entscheidung bringen.Wie so oft,wenn es ins Siebenmeterschießen geht,blieb es Arno vorbehalten den entscheidenen Ball zu halten.Wir gewannen schließlich mit 8:7 und feierten den Sieg an Ort und Stelle mit einer Kiste BIT.Bleibt nur noch zu hoffen,daß Lemmi bald wieder fit sein wird,damit der Fc Bolzwies noch stärker wird und damit endlich sein generve mit seiner Verletzung und der Telefonzelle aufhört.

Bolzwies-Echo 1/96,   29.2.1996,   Artikel 10 von 18   zurück    weiter    Inhalt