Mißglückte Titelverteidigung

Bolzwies-Echo 1/96,   29.2.1996,   Artikel 11 von 18   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Hallenturnier unserer 2.Mannschaft in Heusweiler am 20.1.96. Von Frank Schmidt.

Wie gewöhnlich trafen sich die Spieler des Fc Bolwies bei Marc.Eine Stunde zuvor hatte Giga wegen einer harmlosaen Erkältung abgesagt.Am Treffpunkt erzählte man mir,daß auch Kollege Frintrop nicht kommen kann,weil er seinem Vater bei irgendwas helfen mußte.Also fuhren Heiner,Prof,Ali,O.G.und ich nach Heusweiler.Vor unserem ersten Spiel versuchten wir verzweifelt Leute aufzutreiben,die Bock und vor allem Zeit hatten nach Heusweiler zu kommen.Jedoch ohne Erfolg.A.Kirsch mußte sein Auto reparieren und M.Scherer hatte einen Krankenschein.Das erste Spiel war gegen Shake Nap,das wir auch hochverdient durch einen Treffer von Ali,nach Vorarbeit Heiners,mit 1:0 gewannen.An dieser Stelle sei noch gesagt,daß Ali sein erstes Bolzwiestor schoß und so wohl kaum um die obligatorische Kiste herumkommt .Danach war die Stimmung auf dem Höhepunkt,denn niemand hätte gedacht,daß wir mit dieser Mannschaft auch nur ein Spiel gewinnen.Aber wir wußten daß es noch sehr schwer werden würde,das Viertelfinale zu erreichen,weil wir doch eine relativ schwere Gruppe erwischt haben.Trotz einer guten Leistung im zweiten Spiel gegen den SSC Azzuri mußten wir uns mit 0:1 geschlagen geben.Leider wurden in diesem Spiel zu viele Chancen vergeben,so daß wir im letzten Spiel einen Sieg gebraucht hätten um weiterzukommen.Doch auch im dritten Spiel des Tages mußten wir gesenkten Hauptes den Platz verlassen,denn uns fehlte am Schluß die Kraft und verloren gegen Idefix mit 0:2.Pünktlich zum Abpfiff kam unsere 1.Mannschaft aus Schmelz,um uns anzufeuern und zu verstärken,doch leider zu spät.Nun beschlossen wir mit nach Schmelz zu fahren um unsere 1.Mammschaft zu unterstützen,die die Vorrunde schon überstanden hatte.

Bolzwies-Echo 1/96,   29.2.1996,   Artikel 11 von 18   zurück    weiter    Inhalt