Nach dem Spiel

Bolzwies-Echo 1/96,   29.2.1996,   Artikel 13 von 18   zurück    weiter    Inhalt

Leserbrief über die Clubheimaktivitäten des FC Bolzwies. Von Emma Kläser

Vielleicht lag es daran,daß der "Boß" zu diesem Zeitpunkt sich auf Mallorca braten ließ.Denn an diesem Abend war das Bolzwies-Treffen sehr lustig.Ich fragte anfangs noch Schdolle,ob es was zu feiern gibt."Nur ein Unentschieden" gab er zur Antwort.Ein bekannter Spruch bewahrheitete sich bestimmt."Wenn die Katze aus dem Hause ist,tanzen die Mäuse auf dem Tisch herum.Dies war aber in Form von Fröhlichkeit ausgeartete.Bis hoch in mein Schlafzimmer konnte ich leise Stimmen wahrnehmen - höchstens eine Minute.Aber dann fing einer an mit "oh,oh,oh..."und die anderen ergänzten alle zu LAOLA.

Super,super!Wäre ich unten dabei gewesen,ich hätte mitgejodelt.Ich mußte ab und zu lachen und freute mich mit Herbert über diese ausgelassene Stimmung der Buben,die sich sicherlich in unserem Hause wohlfühlen.Darin war auch Sorglosigkeit der Jugend zu erkennen,die vielleicht erfahrungsgemäß in späteren Jahren durch Kummer und Ärger getrübt wird.Dieses Wechselspiel dauerte bis ca.23:30 h.Wegen vorgerückter Stunde nahmen dann alle Rücksicht auf schlafende Nachbarn und sie unterhielten sich nur noch.Das Ende dieses Abends konnte ich nicht mehr mitbekommen,da ich eingeschlafen war.Emma und Herbert hoffen und wünschen,daß der FC Bolzwies diese Freundschafts-Feste noch sehr,sehr lange beibehält.

Ich möchte an dieser Stelle Emma Kläser für diesen Leserbrief im Namen der Mannschaft danken und würde mir wünschen,wenn noch einige diesem Beispiel folgen würden und uns auch einen Leserbrief schreiben könnten(Anmerkung der Redaktion).

Bolzwies-Echo 1/96,   29.2.1996,   Artikel 13 von 18   zurück    weiter    Inhalt