FC Bolzwies souverän

Bolzwies-Echo 2/96,   1.6.1996,   Artikel 4 von 12   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Hallenturnier der Hobby Kicker in der Kyllberghalle am 10.3.96. Von Jens Schmidt

Nachdem wir gestern noch in Bous den 2.Platz errungen hatten,mußten wir heute schon wieder ran.Diesmal stand ein Turnier in der Kyllberghalle auf dem Programm.Also fuhren wir mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch nach Köllerbach,denn diesmal wollten wir unbedingt gewinnen.Einigen von uns steckten noch die schweren Spiele vom Vortag in den Knochen,doch jeder riß sich einigermaßen am Riemen,biß auf die Zähne und kämpfte bis zum Schluß.Gott sei Dank mußten wir erst um13:30 h ran,so daß wir morgens ausschlafen konnten.Mit von der Partie waren Arno,Balou,Flemming,Fronk,Ihlee,Lemmi und ich.

Nur Hödde mußte wegen seiner doch sehr bedenklich angeschwollenen Mandeln passen.Es sei schon mal erwähnt,daß er wenigstens den Anstand hatte,uns eine halbe Stunde zu unterstützen.Doch ob es sehr ratsam war,in seinem Gesundheitszustand lange Spaziergänge zu machen und sogar in Urlaub zu fahren,weiß wohl nur der liebe Gott.Aber nun von diesen Nebensächlichkeiten zum eigentlich wichtigen, dem Turnier.

Im ersten Spiel mußten wir gegen den Kaufhof Saarbrücken ran.Ein sehr kompaktes Team,was uns dann und wann einige Probleme bereitete.Doch nach nur 5 Minuten erlöste uns Marc nach einer Vorlage von mir und wir gingen mit 1:0 in Führung.Wenig später ließ Lemmi mit einem wunderschönen Banden-Trick dem gegnerischen Torwart keinerlei Chance und nickte zum 2:0 ein.Da wir uns unsere Kraft jetzt einteilen wollten,kassierten wir prompt das 2:1,was auch gleichzeitig der Endstand sein sollte.Im übrigen sollte es auch der einzige Gegentreffer sein,den Arno an diesem Tag zuließ.

Im zweiten Spiel,des Tages mußten wir gegen die Adjustage Kickers spielen.Dieses Spiel bereitete uns keinerlei Probleme und wir gewannen verdient mit 3:0.Das 1:0 erzielte Marc (Schdolle),das 2:0 Lemmi (Ihlee) und das 3:0 durfte Meister Ihlee (Schdolle) persönlich schießen.

Im dritten Match waren die Grashoppers aus Püttlingen unsere Gegner.Doch auch diese Mannschaft konnte uns an diesem Tag in keiner Form das Wasser reichen und wir siegten nach Toren von mir (Balou),Marc (Ihlee) und einem herrlichen Freistoßtor von Balou (Schdolle) mit 3:0.Von da an war uns allen klar,daß dieses Turnier uns sein mußte.So einen Lauf hatten wir schon lange nicht mehr gehabt.

Als nächstes probierten es die Rambo-Zambo Kicker,doch gegen diese Bolzwies-Übermacht hatten auch sie keine Chance.Noch einmal gewannen wir mit 3:0,nach zwei Toren von Marc und einem von Ihlee (Schdolle).Zwar hätten die Siege noch viel höher ausfallen können,doch wir scheiterten meistens an unserer eigenen Überheblichkeit.Wenn sich diese vergebenen Chancen mal nicht rächen sollten.

Nun hatten wir noch zwei ganz dicke Brocken vor uns.Zunächst mußten wir gegen unsere "Freunde" von Grün-Weiß antreten.Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und dementsprechend engagiert ging es zur Sache.Doch heute hätte diesen Bolzwies-Express nicht einmal der FC Bayern München aufgehalten.Wir spielten wir aus einem Guß und gewannen durch zwei Lemmi-Tore mit 2:0.Nun hieß es Kraft sammeln vor dem entscheidenden letzten Spiel gegen den FC Liverpool.Man merkte allen an,daß es immer schwieriger wurde Topleistungen zu bringen.Die Beine wurden immer schwerer und der Kopf wollte bei manchen auch nicht mehr so richtig.

Der Anfang des Spiels war etwas von Nervosität geprägt,doch nachdem Lemmi (Schdolle)nach 4 Minuten die Führung erzielen konnte,war das Spiel gelaufen.Wir ließen den Gegner kommen und fuhren selber brandgefährliche Konter.Das entscheidende 2:0 erzielte Balou,nachdem er 247 mit dem rechten Fuß aufs gegnerische Tor gebolzt hatte und nicht mehr viel von diesem übrig war, brauchte die Kugel mit dem linken Fuß nur noch locker über die Linie zu drücken.Das war die endgültige Entscheidung und zugleich der Turniersieg.

Als Preis erhielten wir einen Kohlenwagen mit einem Bergmann.Abgesehen davon,daß die Kohle ziemlich streng riecht,paßt dieses Teil sehr gut in unser Clubheim.

Bolzwies-Echo 2/96,   1.6.1996,   Artikel 4 von 12   zurück    weiter    Inhalt