How to do it?

Bolzwies-Echo 2/96,   1.6.1996,   Artikel 6 von 12   zurück    weiter    Inhalt

Kommentar zur leidigen Aufstellungsproblematik bei Hallenturnieren von Patrick Thiel.

Immer wieder das gleiche Bild:Wenn vor einem Hallenturnier,zu dem man eben nur mit 7 Leuten antritt,alle fit sind,geht die Diskussion darüber los,wer spielen darf und wer nicht.Das geht sicher nicht nur mir auf die Nerven.Dabei ist es doch relativ einfach:Wir sind ein Hobbyfußballverein(die Betonung liegt auf Fußball),und wenn wir uns zu Turnieren anmelden,dann doch wohl,um dieses zu gewinnen und nicht weil wir nicht wissen,was wir mit unseren Einnahmen anfangen sollten.Daher erscheint es doch nur logisch,mit den stärksten verfügbaren Spielern anzutreten,um eine größtmögliche Chance auf den Turniersieg zu haben.Ja,ja,ich weiß:Wir sind nur ein Hobbyverein,man soll Kompromisse machen,damit diejenigen,die in der Hallensaison selten bis gar nicht zum Einsatz kommen,dem Verein nicht den Rücken zukehren usw. Dummes Geschwätz!!

1.Wir haben ja auch eine große Anzahl an Kleinfeldturnieren und Großfeldspielen,wo die Jungs aus der zweiten Garnitur (z.B.Giga,Psycho,Heiner,Ewald )zum Einsatz kommen

2.Es ist nicht korrekt dem Team gegenüber,wenn ein stärkerer Spieler(eventuell sogar freiwillig)zugunsten eines Schwächeren zu Hause bleibt.

3.Fast ausnahmslos jeden Sonntag spielen wir auf der Bolzwies,wo jetzt wirklich jeder mitmachen darf,egal ob er geradeaus laufen kann oder nicht,sich bei einem 2 m Querpaß die Hax´n bricht oder Fußball spielt,wie eine schwangere Bergziege.Damit scheint mir unsere Samariterpflicht wirklich getan.

Wer das alles nicht einsieht,kann ja noch mal mit mir diskutieren oder gleich zu den Eisbären wechseln,wo jeder mitspielen darf,der noch nicht "resigiert"hat oder von der Stange gefallen ist.

Bolzwies-Echo 2/96,   1.6.1996,   Artikel 6 von 12   zurück    weiter    Inhalt