Wieder gescheitert

Bolzwies-Echo 3/96,   31.8.1996,   Artikel 6 von 14   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Kleinfeldturnier in Wustweiler vom 27.06 und 30.06.96 von Jens Schmidt

Wie jedes Jahr, so waren wir auch diesmal beim Bitburger-Cup 1996 dabei.In den beiden Jahren zuvor, waren wir nie über das Achtelfinale hinausgekommen.Diesmal wollten wir aber mehr.In der Vorrunde am Donnerstag lief alles nach Plan.Wir hatten 3 Spiele und fuhren 3 Siege ein, so daß wir als Gruppenerster in der Zwischenrunde die vermeintlich leichteren Gegner bekamen.Was unsere Personalsituation anging, lief leider nicht alles nach Plan.Fronk verletzte sich schon gleich im ersten Spiel ,am Knie und konnte daraufhin nicht mehr weiterspielen.Aufgrund einer Klassenfeier war auch ich an diesem Tag nicht so ganz auf der Höhe, doch nach dem Ausfall von Fronk mußte ich leider weiterspielen.Ich hatte zwar einige Koordinationsschwierigkeiten, doch aufgrund meiner Verfassung spielte ich noch ganz gut.

Am Sonntag mußten wir schon um 9:00 h da sein, da wir das erste Spiel des Tages hatten.Für einige von uns war dies wohl noch zu früh und so sprang im ersten Spiel nicht mehr wie ein Unentschieden heraus.Im zweiten Spiel mußten wir gegen den Titelverteidiger spielen und unser Ziel war es, das Ergebnis so freundlich wie möglich zu gestalten.Das schafften wir dann auch und verloren nur mit 1:0.Um ins Achtelfinale einziehen zu können, mußten wir unbedingt unser nächstes Spiel gewinnen und gleichzeitig auf den einen Sieg des Titelverteidigers hoffen.Unseren Teil erfüllten wir und fuhren einen ungefährdeten Sieg nach Hause.Nun waren alle Blicke auf den Nebenplatz gerichtet.Kurz vor Schluß fiel der erlösende Treffer zum 1:0 für den Titelverteidiger und wir waren doch noch weiter.

Doch gerade im Achtelfinalspiel lief überhaupt nichts zusammen und wir konnten uns mal wieder bei Arno bedanken, daß wir unentschieden spielten.Wieder mußte ein Siebenmeterschießen entscheiden.Und was dort abging, hatte zuvor noch niemand von uns erlebt.Weder ich, noch Giga, geschweige denn Ihlee schafften es den Ball ins Tor zu bekommen und so verloren wir dieses Spiel mit 0:3.Es war einfach grauenhaft Leider kamen wir auch dieses Jahr nicht über das Achtelfinale hinaus, aber ich denke, daß Wustweiler eine feste Größe im Terminplan des FC Bolzwies ist und irgendwann werden wir mit einem Erfolg aus Wustweiler heimkehren.

Bolzwies-Echo 3/96,   31.8.1996,   Artikel 6 von 14   zurück    weiter    Inhalt