Gewaltmarsch zum Sieg

Bolzwies-Echo 3/96,   31.8.1996,   Artikel 7 von 14   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Kleinfeldturnier der Azzuri Bous am 06.07.96 von Jens Schmidt

An diesem Wochenende stand für den FC Bolzwies ein Mammutprogramm an.Wir mußten Samstag, Sonntag und auch noch Montag ran.Doch jetzt war es erstmal Samstag und wir mußten nach Bous fahren.An diesem Turnier nahmen wir zum allerersten Mal teil und deshalb fuhren wir voll motiviert nach Bous.Es kann natürlich auch sein, daß es an den 200,- Siegprämie lag!?!Auf alle Fälle trafen wir uns um 10:00h bei Flemming.Diesmal waren Arno, Marc, Hödde, Lemmi, Olli, Heiner, Ihlee, und ich mit von der Partie.Balou und Fronk mußten verletzungsbedingt absagen und so gegen 12:00 h stieß dann auch noch Giga zu uns, was sich aufgrund der vielen Spielen positiv auswirken sollte.

Als wir gegen 10:30 h in Bous ankamen, bot sich uns erstmal ein sehr nasser Anblick.Es goß wie aus Eimern und der Platz stand fast einen halben Meter unter Wasser.Zu allem Überfluß fehlten von den 20 Mannschaften auch noch 6, so daß die Turnierleitung den kompletten Spielplan umkrempeln mußte.Man einigte sich schließlich auf zwei 7-er-Gruppen,was soviel bedeutete wie, daß wenn man gewinnen wollte, man 9 Spiele absolvieren mußte.Gott sei Dank hörte pünktlich zu unserem ersten Spiel der Regen auf und der Platz konnte endlich abtrocknen.In diesem ersten Spiel taten wir uns lange sehr schwer, doch als das erste Tor lief der Bolzwies -Expreß wieder und wir gewannen mit 4:0.Die Wartezeit zwischen den einzelnen Spielen vertrieben wir uns mit dem Klopfspiel, Rostwurstessen und natürlich Dummschwätzen.Zum 2.Spiel kam dann auch Giga hinzu und stellte gleich Ansprüche auf einen Stammplatz, welche auch prompt von seinem Bruder erhört wurden und so mußte unsere komplette Abwehr auf die Bank.Der Spielfluß war dahin und das Spiel gegen die Dicken wurden mit 1:0 gewonnen.Auch der dritte Gegner stellte uns vor kein allzugroßen Probleme, da er nur mit 5 Mann angetreten war und so schossen wir sie mit 7:0 ab.Der Sieg hätte dreimal so hoch ausfallen müssen, wenn wir nicht mal wieder an unserer eigenen Dummheit gescheitert wären.Diesmal konnte sich sogar unser Torwart Arno als zweifacher Torschütze feiern lassen.Die weiteren Torschützen waren Heiner, Lemmi, Marc, Giga und ich.Doch die größte Chance vergab Olli.Freistehend vor dem gegnerischen Torwart bekam er plötzlich Mitleid mit diesem und verzog den Ball kläglich.Unser 4. Und 5.Spiel,fiel unter die Rubrik "Millionen Chancen und nur 2 Tore"Denn was wir an diesem Tag über oder neben die Kiste setzten, ging auf keine Kuhhaut.Auf alle Fälle gewannen wir auch diese beiden Spiele mit 1:0 und konnten nun getrost das letzte Gruppenspiel abwarten.Auch in diesem Spiel war unser Gegner chancenlos und wir gewannen mit 2:0.

Das Viertelfinale war mit 6 Siegen und 0 Gegentoren erreicht und wir hatten uns zu diesem Zeitpunkt den nötigen Respekt verschafft.Nun ging es im K.o.-System weiter und unsere 6 Siege waren plötzlich nichts mehr wert.Jetzt kam es darauf an!Im Viertelfinale mußten wir gegen irgendwelche Italiener spielen, welche sehr hart, aber nie unfair agierten.Nach einem vorsichtigen Beginn konnte ich mich nach etwa 5 min. durchsetzen und wurde mehr oder weniger gefoult, was aber nachher keinen mehr so recht interessierte, denn ich ließ mich fallen und bekam meinen Freistoß.Der Mann für solche Fälle bei uns ist immer noch unser Ihlee und der hämmerte den Ball durch die zum 1:0 in die Maschen.Als unsere Gegner hinten aufmachten, bekamen wir plötzlich den nötigen Platz, um unsere brandgefährlichen Konter anzubringen.Schon nach kurzer Zeit schossen wir das 2:0.Doch dann passierte es.Arno kassierte 2 min. vor Schluß den 2:1 Anschlußtreffer.Sein erstes Gegentor in diesem Turnier, aber es sollte auch sein letztes gewesen sein.Kurz darauf war es geschafft und wir standen im Halbfinale.Langsam aber sicher fing man an bei einigen Spielern einen Kraftverschleiß festzustellen, aber durch die gute Versorgung mit Elektrolytgetränken, hielten bis auf Olli, der etwas indisponiert war, alle bis zum Ende durch.

Das Halbfinale war auch kein sehr großes Problem für uns und wir zogen ungefährdet in unser 3.Finale binnen einem Monat ein.Die letzten beiden hatten wir verloren und mußten uns mit dem 2.Platz zufrieden geben.Heute sollte alles anders werden.

Im Finale trafen wir auf unseren Vorrundengegner, den wir dort noch mit 4:0 besiegt hatten.Doch diesmal war die Kraft nach 8 Spielen nicht mehr vorhanden und wir mußten dieses Finale nach 15 min. im Neunmeterschießen entscheiden.Bei uns trafen Marc, Heiner, Ihlee und Hödde.Arno hielt noch zwei Schüsse unserer Gegner und somit war der Turniersieg perfektAls Gewinn nahmen wir 200.-, einen Pokal, sowie einen Wanderpokal mit, den wir im nächsten Jahr sicher verteidigen werden.Leider vergaßen wir ,mal wieder etwas, nämlich unseren Ball.Doch das dieser Verlust nicht so schlimm war, wird im nächsten Bericht deutlich.

Bolzwies-Echo 3/96,   31.8.1996,   Artikel 7 von 14   zurück    weiter    Inhalt