Pech und Unvermögen

Bolzwies-Echo 4/96,   20.11.1996,   Artikel 2 von 8   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Großfeldspiel des FC Bolzwies gegen Janssen´s Eck am 30.09.96 von Jens Schmidt

Nach langer Spielpause gab es endlich wieder einmal eine Gelegenheit mit dem FC Bolzwies zu spielen.Gegen diesen Gegner hatten wir Anfang dieses Jahres noch mit 1:0 gewonnen, doch heute sollte alles anders werden.Diesmal waren Arno, Balou, Ihlee, Marc, Giga, Fronk, Olli, Ihlee 2, Ewaldo, Heiner, Prof, Scherrer und ich dabei.Hödde war mal wieder in Trier und auch Lemmi mußte arbeiten.Dennoch gelang es uns genügend Leute zusammenzubekommen.

Leider war mal wieder kein Schiedsrichter vor Ort und so mußte ein Spieler dessen Rolle übernehmen.Eigentlich hatten wir uns alle auf dieses Spiel gefreut, aber schon nach wenigen Minuten ging die übliche Maulerei los.Einige Spieler waren einfach nicht bei der Sache; setzten sich nur halbherzig ein und somit mußten mal wieder die üblichen Trottel herhalten und für die anderen mitlaufen.In der ersten Halbzeit hatten wir ein paar gut Chancen, konnten aber keine nutzen und so blieb es beim 0:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit mußte ich wegen konditioneller Probleme erstmal draußen bleiben, doch als ich wieder ins Spiel eingreifen wollte, ließ sich niemand meiner Mitspieler auswechseln.Daraufhin wurde Giga nahegelegt, sich doch bitte auswechseln zu lassen, doch dieser weigerte sich mit den Worten:"Ich bin noch gar nicht müde!"Da frage ich mich doch:"Warum ist der Giga denn noch nicht müde?"Leider kann mir diese Frage nur der liebe Gott beantworten, aber was soll´s.Daraufhin ließ sich Balou auswechseln und ich glaube er hatte in diesem Moment auch etwas Bluthochdruck.Doch kurz bevor dieser Wechsel zustande kam, bekamen wir das 0:1.Jetzt war natürlich die Hölle los und wir probiertenauf Teufel komm raus den Ausgleich zu erzielen.So etwas geht natürlich meistens nach hinten los und so kassierten wir das 0:2.Zwar stand der gegnerische Stürmer mindestens 7 m im Abseits, doch ließ sich der "Schiedsrichter" nicht mal durch die eigenen Spieler umstimmen und beharrte auf seiner Entscheidung.Mehr als den 1:2 Anschlußtreffer durch Marc und 100 vergebene Chancen brachten wir nicht mehr zusammen und so blieb es beim 1:2.

Zum Abschluß möchte ich nmoch sagen, daß ich es Klasse finde, was der FC Bolzwies auf die Beine gestellt hat.Eine Vereinszeitung, Clubheim, Turniere usw.Nur leider sind einige Spieler dabei, das alles langsam aber sicher kaputt zu machen, was wir uns über Jahre aufgebaut haben.Zur Zeit gibt es mehr Ärger als Spaß und ich kann nur hoffen, daß diese Spieler daran gehindert werden, sonst...../Anmerkung der Redaktion!)

Bolzwies-Echo 4/96,   20.11.1996,   Artikel 2 von 8   zurück    weiter    Inhalt