Rehabilitiert

Bolzwies-Echo 4/96,   20.11.1996,   Artikel 5 von 8   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Großfeldspiel des FC Bolzwies bei den Königsbären aus Bous am 26.10.96 von Patrick Thiel

Nach einer insgesamt verkorksten Großfeldsaison hatten wir uns für unser letztes Spiel 1996 einiges vorgenommen.Wir trafen auf die Königsbären Bous, gegen die wir im Frühjahr eine bittere 1:3 Niederlage hatten hinnehmen müssen.Leider hatten wir mal wieder Personalsorgen, da Flemming aufgrund familiärer Verpflichtungen erst zur 2.Halbzeit da sein konnte, Giga verletzt war und auch der Einsatz von Lemmi lange nicht feststand.Bei Anpfiff standen dann aber 11 hochmotivierte Bolzwieser bei katastrophalen äußeren Bedingungen (Dauerregen hatte den Platz in ein riesiges Matschfeld verwandelt) auf dem Platz, nämlich Arno, Hödde, Udo, Olli, Fronk, Heiner, Ihlee, Scherrer, Lemmi, Schdolle und ich.Auf der Auswechselbank nahm dann noch T.Ihl Platz und es konnte beginnen.

Wir hatten Anstoß und das magische Dreieck "Schdolle - Balou - Ihlee" legte sofort los wie die Feuerwehr.Nach einer tollen Kombination erzielte Ihlee nach weniger als 2 min. unsere 1:0 Führung.Das gab Sicherheit.In der Folgezeit kontrollierten wir das Geschehen, unsere Abwehr stand sicher und die schnell vorgetragenen Konter waren stets gefährlich.Jetzt war es auch weniger überraschend, daß Olli, von mir freigespielt, Mitte der zweiten Halbzeit das 2:0 für uns erzielen konnte.Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.Nun wurde Flemming eingewechselt, doch trotzdem lief am Anfang der 2.Halbzeit kaum etwas zusammen, wir standen unter Dauerdruck und hatten Glück, daß wir nicht den Anschlußtreffer hinnehmen mußten.Doch im Stile einer Klassemannschaft fingen wir uns wieder und Flemming schloß einen schönen Konter zum 3:0 ab.Nun war die Partie gelaufen und wir ließen uns auch durch den Anschlußtreffer zum 3:1 nicht beunruhigen, sondern erzielten nach langem Paß von Schdolle und anschließendem Lapsus der Köigsbärenabwehr erneut durch Flemming den verdienten 4:1 Endstand.

Fazit des Spiels:Nach einer guten Gesamtleistung war dieser Sieg ein versöhnlicher Saisonabschluß und er sollte uns zeigen, daß, wenn die kämpferische Einstellung stimmt, wir kaum zu bezwingen sind.Dies gilt es in der Hallensaison unter Beweis zu Stellen.

Bolzwies-Echo 4/96,   20.11.1996,   Artikel 5 von 8   zurück    weiter    Inhalt