Unnötig

Bolzwies-Echo 2/97,   15.12.97,   Artikel 2 von 10   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Großfeldspiel Klinik Püttlingen gegen FC Bolzwies am 25.05.97 auf dem Jungenwald von Andreas Käser

Absolut unnötig war unsere 1:2 Niederlage gegen die Klinik Püttlingen, eine Mannschaft, die von sich behauptet, die beste in Püttlingen zu sein. Dennoch behaupte ich: "Wenn wir komplett gewesen wären, wenn wir uns nicht durch zu viele Wechseleien selbst aus dem Konzept gebracht hätten und vor allem wenn wir nur einen Bruchteil unserer Chancen genutzt hätten, dann hätte die Klinik so ausgesehen, wie viele ihrer Patienten, nämlich alt. Schon nach 10 Minuten hätte alles klar sein können, doch wir ließen ungelogen acht 100%ige Torchancen aus. Die Gründe dafür: Überhasteter Abschluß, gute Leistung des Torwarts, das Torgebälk. Das wir trotz soviel Unvermögen in Führung gingen, war Hödde zu verdanken, der in gewohnt sicherer Schaaalke-Manier so nach 20 Minuten einen berechtigten Handelfmeter verwandelte. Das war auch der Pausenstand in dem von 2x10 auf 2x25 Minuten verkürzten Spiel. Im Nachhinein war auch das ein Nachteil für uns. In der zweiten Halbzeit machten wir dann eine Radikalkur: Ewald, Giga, T.Ihl, Lemmi raus, dafür die Jugend rein: Flori, Schülbe, Milius, Frey. Die Folge war logischerweise ein Powerplay der Klinik, das wir aber heil zu überstehen hofften. Doch durch zwei Gurkentore, soll heißen Abstauber, gerieten wir mit 1:2 in Rückstand.

Nun wechselten wir wieder und versuchten das Ding noch umzubiegen. Aber wiederum wurden 3 glasklare Chancen versiebt, das Spiel ging in die Binsen. Was bleibt ist die immerwährende Frage: Soll man die aufstellen, die sich sonntäglich auf der Bolzwies blicken lassen und Zeit in die Gemeinschaft FC Bolzwies investieren, die aber vielleicht fußballerisch (noch) nicht so weit sind, gegen aktive Fußballer mithalten zu können oder setzt man Spieler ein, die bessere Fußballer sind, dafür aber in keinster Weise zur Anhebung des Bolzwiesbesucherschnitts beitragen?

Bolzwies-Echo 2/97,   15.12.97,   Artikel 2 von 10   zurück    weiter    Inhalt