Generalprobe fast geglückt

Bolzwies-Echo 1/98,   1.7.98,   Artikel 3 von 7   zurück    weiter    Inhalt

Bericht vom Hallenturnier der Stammtischkicker in der Kyllberghalle am 14.03.98 von Jens Schmidt

Diese Turnier machten wir eine Woche vorher mit dem Veranstalter ab und es sollte als Generalprobe für die Stadtmeisterschaft am 21.03.98 dienen. Wir wollten die Halle kennenlernen, die Gegner austesten und auch unsere eigenen Grenzen erfahren. Leider mußten wir im Laufe des Turniers feststellen, daß diese Spielerei die wir uns zur Zeit abhalten kaum für den Gewinn der Stadtmeisterschaft ausreichen würde. Aber so eine Stadtmeisterschaft hat bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Doch nun zum Turnier. Wir traten mal wieder etwas ersatzgeschwächt an. Marc mußte mal wieder für die Uni pauken, Balou war verletzt, spielte aber im Tor und Arno stand uns auch nur für 3 Spiele zur Verfügung, da er mal wieder Kaiserslautern schauen gehen mußte und Fronk spielte nach Absprache mit unseren Spielausschuß beim FC Humbebumba. Mit dabei waren also Schdolle, Hödde, Heiner, Ihlee, Arno, Balou und Lemmi.

Es gab bei diesem Turnier kein Halbfinale, so daß man eigentlich kein Spiel verlieren durfte. Im ersten Spiel trafen wir auf den FC Funkturm, den späteren Zweiten des Turniers. Dies war nach Meinung einiger Spieler auch unser schwerster Gegner. Wir gewannen das Spiel relativ sicher mit 1:0.Arno tankte sich mal wieder im Sturmzentrum durch, blieb aber am Torwart hängen und den zurückspringenden Ball köpfte Lemmi souverän ins Tor. Dies war ein Auftakt nach Maß.

Jetzt ging es gegen die SKF. I n diesem Spiel taten wir uns sehr schwer und gerieten auch prompt in Rückstand. Verzweifelt rannten wir gegen den Rückstand an, doch wir trafen die Kiste einfach nicht. Doch wir hatten noch unseren neuen Torminator Arno in unsern Reihen. Er zog nach einem Eckball mit dem rechten Außenrißt ab und traf unhaltbar für den Torwart in den linken Winkel. Jetzt wollten wir das Spiel natürlich gewinnen, was uns jedoch auf Grund der läuferischen Leistung noch den Sieg kostete. Kurz vor Schluß verpatzten wir einen Konter und wurden selber ausgekontert und verloren das Spiel mit 1:2.Somit konnten wir die Finalteilnahme fast vergessen.

Im dritten Spiel gegen Jansen´s Eck war Wiedergutmachung angesagt. Dieser Gegner war im bisherigen Turnier verlauf erschreckend schwach gewesen und wir wollten etwas für unser Torverhältnis machen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Trotz des tollen Auftaktes mit einem Tor von Ihlee fanden wir nie richtig ins Spiel und fingen den Ausgleich. Doch wir besannen uns wieder und schafften durch ein Tor von mir den 2:1 Endstand. Zwischendurch versiebten wir noch eine Vielzahl von Chancen. Aber das ist halt unser Manko in letzter Zeit. Wir hatten ein Spiel verloren, ein miserables Torverhältnis, so daß wir wieder auf die Hilfe anderer Mannschaften angewiesen waren.

Jetzt ging es nur noch darum die nächsten 2 Spiele so hoch wie möglich zu gewinnen .Gegen die Mannschaft Kegelclub Holzwirm begannen wir damit. Aus unseren Zahlreichen Chancen machten wir wenigsten diesmal einige Tore und auch die Abwehr stand gut. Wir fegten unsere Gegner durch Tore von Schdolle, Ihlee, Lemmi und Hödde (nach einem Foul ?!? an Schdolle im Siebenmeterraum) mit 4:0 vom Platz. Der Grundstein für den 2.Platz war gelegt und sogar der erste Platz war noch möglich.

Nur mußten wir jetzt gegen die Königsbären aus Bous unbedingt wieder so ein Spiel hinlegen. Und es ging super los. Nach nur zwei Minuten hatten wir uns in einen Rausch gespielt und führten nach Toren von Hödde und mir mit 2:0.Doch alles ging wieder in die Hose. Wir verhackten hunderte von Chancen und die Königsbären schafften tatsächlich noch den Anschlußtreffer. Somit waren unsere Chancen auf Platz 1 Auf Null gesunken und auch der 2.Platz war in Gefahr.. Es kam alles auf das letze Spiel des Turniers an. Diesmal hatten wir Glück und durften wenigstens um den 3. Und 4.Platz spielen.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf den FC Joker. Diese hatten in der anderen Gruppe kein Spiel verloren und sehr stark gespielt. Doch wir hatten keinerlei Respekt und spielten unseren Stiefel runter. Nach 5 min. führten wir souverän und waren auf dem besten Weg das Ganze nach Hause zu bringen. Doch in den letzten beiden Minuten häuften sich wieder die individuellen Fehler und diese wurden gnadenlos bestraft. Nach 15 min. Kampf stand es 2:2 und wir mußten in die Verlängerung. Noch mal 5 min. rennen , kämpfen, ackern. Leider waren wir wohl schon zu müde gewesen, so daß der FC Joker zum 3:2 kam und unser Widerstand ganz gebrochen war. Wir wurden nur 4.. Bekamen aber wenigstens noch einen Pokal, ein 5l Fäßchen Bier und einen "kleinen" Geldpreis.

Die Generalprobe für die Stadtmeisterschaft war nicht ganz so erfolgreich wie wir uns das vorgestellt hatten, aber es kann am 21.03.98 nur besser werden.

Bolzwies-Echo 1/98,   1.7.98,   Artikel 3 von 7   zurück    weiter    Inhalt