FC Bolzwies News

Vom 1.4.2000 bis 30.6.2000

Weitere News: ab 2019 07/2003 bis 2011 11/2002 bis 06/2003 10/2001 bis 10/2002 07/2000 bis 09/2001 01/2000 bis 03/2000 10/1999 bis 12/1999 07/1999 bis 09/1999

Do, 22.6.2000: Termine

Schon vor längerer Zeit haben wir das Spiel gegen Janssen's Eck vom 19.6. auf den 28.8. verlegt, nur hatte ich vergessen, das hier zu aktualisieren.
Außerdem ist der Spielplan für den Monte-Schlacko-Cup 2000 am 1.7. auf dem Espenwald da: Wir spielen in Gruppe A um 11:10 Uhr gegen Grün-Weiß Borussia Püttlingen und um 11:50 Uhr gegen den FC Jupp. In Gruppe B treten an: Der FC Schluck-Zuck, Jansen's Eck und die SKF. Ab 12:40 erfolgt ein Halbfinale "über Kreuz", um 13:30 Spiel um Platz 3 und um 13:55 das Endspiel. Die Spielzeit beträgt in der Vorrunde und im Halbfinale 1x15 Minuten, und in den Endspielen 1x20 Minuten.
DatumUhrzeitWasOrtGegner/Veranstalter
Sa, 1.7.200011:10Kleinfeld-TurnierEspenwaldDJK Püttlingen
Sa, 22.7.200016:00Großfeld-SpielSulzbachFC Cartoon Sulzbach
Sa, 29.7.2000 Kleinfeld-TurnierRastbachtal/BurbachFC Hüttenklause
Mo, 7.8.200019:00Großfeld-SpielRitterstraßeKlinik Püttlingen
Mo, 28.8.200019:30Großfeld-SpielEspenwaldJanssen's Eck
Mo, 25.9.200019:30Großfeld-SpielEspenwaldJanssen's Eck
Sa, 7.10.200016:00Großfeld-SpielSulzbachFC Cartoon Sulzbach
Mo, 30.10.200019:00Großfeld-SpielRitterstraßeKlinik Püttlingen

Do, 22.6.2000: 2 x Bolzen

Zwei mal Bolzen seit der letzten Aktualisierung dieser Seite. Ein mal 14 Leute, ein mal 12, beide Male sehr heiß. Mannschaften weiß ich nicht mehr.

So, 4.6.2000: Tanz auf zwei Hochzeiten

Nix wars mit unserem Tanz auf zwei Hochzeiten an diesem Wochenende. Ausgedacht war es an sich ganz gut: Unsere Stamm-Elf sollte beim hoch dotierten Turnier um den Bit-Cup in Wustweiler unsere alljählich wenig zufrieden stellende Bilanz aufpolieren, während die Bolzwies-B in Eppelborn beim spärlich dotierten Findling-Cup versuchen sollte, erneut das Wunder Halbfinale zu schaffen. In Namen ausgedrückt hieß dies: Arno, Hödde, Fronk, Proph, Tucker, Ihlee, Flemming, Giga und Tim in Wustweiler sowie Schdolle, Kirsch, Frank Meyer, Markus Frey, Heiner und Oliver Raber in Eppelborn. Diese sollten dann von Arno und abwechselnd zwei drei anderen aus dem A-Team verstärkt zu ihren Gruppenspielen antreten.
Der Tag begann mit dem ersten Spiel in Wustweiler gegen die Mixery-Kickers, und zunächst sollte es so aussehen, daß dies gleich schon wieder ausfallen sollte, denn der Gegner war nur mit 3 Mann anwesend. Wir warteten aber noch eine Viertel Stunde, und dann waren die Mixery Kickers vollzählig. Es dauerte lange, aber schließlich platzte bei uns doch der Knoten, und wir gewannen am Ende klar mit 4:0.
Es folgte das Spiel gegen den Veranstalter, das Flic-Flac-Team. Die waren schon ein anderes Kaliber, weitgehend Bezirksliga-Spieler, aber wir waren dennoch nicht schlechter. Doch aufgrund zweier grober Abwehrschnitzer und einer katastrophalen Chancenauswertung sowie einem Konter in der Schlußsekunde, als wir alles auf eine Karte gesetzt hatten, verloren wir am Ende mit 1:3 und wurden Gruppenzweiter. Dies reichte zum Einzug ins Achtelfinale, doch zunächst gings nach Eppelborn.
Beim Findling-Cup hieß unser erster Gegner dann Fortuna Lustlos, und die hatten dann immerhin schon Verbandsliga-Spieler dabei. Es war eine Abwehrschlacht, aber wir hielten uns sehr gut, kassierten aber leider ein Tor, während wir unsere 3 hochkarätigen Chancen nicht verwerten konnten. Ein Punkt wäre in diesem Spiel mit etwas Glück sicher drin gewesen.
Nachdem Fortuna Lustlos ihr zweites Spiel klar gewonnen hatte, war klar, daß wir nicht mehr Gruppensieger werden und damit ins Halbfinale einziehen konnten. Dementsprechend war die Einstellung einiger Spieler gegen den FC Pinocchio. Diese Mannschaft hat uns stellenweise vorgeführt, und nur der Klasseleistung von Markus Frey ist es zu verdanken, daß wir nicht noch höher als 0:3 untergingen.
Das letzte Spiel gegen die schwächste Mannschaft unserer Gruppe wollte ich dann doch noch gewinnen, aber ohne die Hilfe eines bei gegnerischen Angriffen zurücklaufenden Mittelfeldes geht das schlecht. Bei 1:4 ließ ich mich dann aus- wechseln, dafür ging Fronk ins Tor, und das Spiel endete noch 2:4. Wenigstens hats den anderen Spaß gemacht.
Zurück in Eppelborn wartete die nächste böse Überraschung auf uns: Unser Gegner im Achtelfinale hieß Bosnische Dubica. Die sind so ziemlich der Alptraum bei diesem Turnier, obwohl wir bisher durchaus beachtliche Ergebnisse (0:2 und 0:0 glaub ich, weiß aber nicht mehr so genau) gegen sie erzielt hatten. Naja, wir hatten großen Respekt und uns viel vorgenommen, aber schon nach 2 Minuten stand es 0:2 durch den Spieler mit der Nummer 15, der für seine Schüsse eigentlich einen Waffenschein gebraucht hätte. Erstaunlicherweise kamen wir dann besser ins Spiel, und als uns das 1:2 gelang, merkten wir plötzlich, daß eventuell doch was drin sein könnte. Mit einem Kraftakt gelang uns dann der Ausgleich, aber der währte nicht lange. Kaum hatten wir von 100 auf 99 Prozent zurück geschaltet, stand es schon 2:4. Unser 3:4 gab uns wieder Hoffnung, doch am Ende blieb es dabei, und wir waren wieder draußen.
Fazit für Wustweiler: Die Fehler macht man immer am Anfang, wir hätten gegen das Flic-Flac-Team nicht verlieren dürfen, dann wären uns die Bosnier so früh erspart geblieben, und dann hätten wir sicherlich eine größere Chance gehabt.
Und Fazit für Eppelborn: Nach unserem ersten guten Spiel gegen Fortuna Lustlos haben sich einige hängen lassen, und das ist keine Einstellung, die man sich so allgemein wünscht.

Do, 1.6.2000: Dies und das

So, jetzt mal wieder eine Aktualisierung der Seite, wegen viel Arbeit und dann Urlaub gings nicht früher...
In der Zwischenzeit war ein Mal Bolzen, und zwar am 20.5., da war ich nicht da, aber wohl 12 andere, und vielleicht teilt mir noch irgend jemand die Spielpaarung mit, sodaß ich sie hier veröffentlichen kann. Übrigens ist die Wiese gemäht.
Außerdem waren am 27./28.5. die Vor- und Zwischenrunde des Findling Cup in Eppelborn, wo wir mit einem 1:0 und 2:1 Gruppenerster der Vorrunde und mit 2:0, 0:2 und 3:1 Gruppenzweiter der Zwischenrunde wurden. Die Endrunde spielen wir dann am Sonntag.
Am Freitag ist die Vorrunde des Bit-Cup in Wustweiler, erstes Spiel um 18 Uhr.

So, 7.5.2000: Termine

Also, erstens findet in Zukunft das Bolzen aufgrund der immer sommerlicher werdenden Temperaturen erst um 17 Uhr statt (natürlich sonntags)
Zweitens hat die Auslosung zum Findling-Cup stattgefunden: Wir spielen am Samstag, dem 27.5. ab 17:20 in Eppelborn (Rasenplatz) die Vorrunde, gegebenenfalls sonntags am 28.5. die Zwischenrunde und noch gegebenenfallser am Sonntag, dem 4.7. die Endrunde
Drittens überschneidet sich damit das Turnier um den Bitburger-Cup in Wustweiler. Trotzdem haben wir uns auch dafür angemeldet. Die Vorrunde in Wustweiler wird am Donnerstag, dem 1.6. oder Freitag, dem 2.6. sein, und ebenso gegebenenfalls wie oben die Endrunde am 4.6. - Für den Fall, daß wir bei beiden Turnieren die Endrunde erreichen sollten, müssen wir mal sehen, welche alten Strategen und jungen Hüpfer wir dafür noch aus dem Hut zaubern können.

So, 7.5.2000: Bolzen

Nur 9 Leute an diesem herrlichen Maisonntag auf der Bolzwies, und viel mehr wären auf diesem doch schon fast unbespielbar hohen Gras auch nicht möglich gewesen. Leider schafften wir es im ersten Spiel nicht, zwei faire Mannschaften zu wählen, und so gewannen Arno, Flemming, Ihlee, Oliver Raber und Markus Keidel gegen Fronk, Proph, Giga und Erbse klar mit 7:2.
Daß es doch spannender zugehen kann, zeigte sich dann im zweiten Spiel. Da gewannen nämlich Arno, Flemming, Erbse und Oliver Raber nach bravourösem Fight mit 6:5 gegen Fronk, Ihlee, Proph, Giga und Markus Keidel.

Mo, 1.5.2000: Maitour

Dies war die längste Maitour der Bolzwiesgeschichte. Abmarsch war um 10 Uhr morgens am Hause Arno, und erst gegen 22 Uhr war die Tour für alle beendet. Dazwischen lagen zwölf schöne, lustige aber gleichzeitig auch anstrengende Stunden. Für einen Detailbericht hab ich leider keine Zeit, aber wer nicht dabei war, ist schließlich auch selber Schuld.

So, 30.4.2000: Bolzen

9 Leute wollten am bisher heißesten Tag des Jahres beim Bolzen dabei sein, und die hießen Arno (Tor), Hödde, Erbse und Giga sowie Tim (Tor), Fronk, Ihlee, Oliver Raber und Markus Keidel. In Unterzahl begann Team Arno überlegen, da lauffreudiger und erzielte durch einen Distanzschuß von Giga das frühe 1:0. Doch die Freude währte nicht lange, Team Tim nutzte einen Konter und einen Elfmeter, um mit 2:1 in Führung zu gehen. Dann mußte Fronk nach einem Tritt von Erbse sein Feldspielerdasein aufgeben, und er tauschte mit Tim. Dieser erhöhte gleich mal auf 4:1, und eine Vorentscheidung schien gefallen zu sein. Doch Team Arno kam auf 4:3 heran, und dies war dann auch der Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit begann mit einem Hattrick von Hödde, darunter zwei - allerdings berechtigte - Elfmeter. Zwar konnte Team Tim wieder zum 6:6 ausgleichen, aber dann zog Team Arno auf 9:6 davon. Das 9:7 war nur noch Ergebniskosmetik, und die letzte Aktion der Begegnung war das 10:7.
Besonderes Highlight an diesem Tag aber war der kurze Besuch von Mama Ulrike Heidenreich mit ihrer und Hödde's Tochter Ann-Kathrin auf der Bolzwies. Wir stellten erfreut fest, daß die Kleine wohl die Augen von ihrem Papa hat, und registrierten mit Entsetzen, daß sie wohl auch seine Füße geerbt hat...

Mi, 26.4.2000: Berichtigung

Da hab ich doch vorgestern einen völlig falschen Termin für Wustweiler bekannt gegeben. Ich kann mir das auch nicht erklären, vielleicht hatte ich zu viele Ostereier gegessen. Jedenfalls hab ich das mittlerweile berichtigt, aber es gibt immer noch ein Problem mit einer Turnierüberschneidung (s.u.).

Mo, 24.4.2000: Termine

Heute haben wir die Anmeldung für das Kleinfeld-Turnier in Wustweiler erhalten. Da wollten wir eigentlich wieder mitmachen. Problem: Das Turnier überschneidet sich mit dem Findling-Cup, und für den haben wir schon zugesagt. Wir werden am Wochenende beraten, ob wir trotzdem für Wustweiler melden oder nicht.
Außerdem sind wir dabei, unser für den 20.5. abgemachtes Großfeld-Freundschaftsspiel gegen Cartoon Sulzbach wegen Personalmangel zu verlegen. Voraussichtlicher neuer Termin wird wohl Samstag, der 22.7. sein.
Die Maitour wird in diesem Jahr wieder bei jedem Wetter stattfinden. Treffpunkt ist am Montag, dem 1.5. um 10 Uhr vor dem Hause Arno. Dann gehts durch Wald und über Wiesen zu unserem Grillplatz. Das wird entweder die Bolzwies oder der Jungenwald sein. Verhandlungen laufen noch.
Damit ergibt sich als neuer Terminplan:

DatumUhrzeitWasOrtGegner/Veranstalter
Mo, 1.5.200010:00Maitourim Wald
27.5.-4.6.2000 Kleinfeld-TurnierHabach,EppelbornFindling Cup
Do-So, 1.-4.6.2000Kleinfeld-TurnierWustweilerSV Wustweiler
Mo, 19.6.200019:30Großfeld-SpielEspenwaldJanssen's Eck
Sa, 1.7.200010:00Kleinfeld-TurnierEspenwaldDJK Püttlingen
Sa, 22.7.200016:00Großfeld-SpielSulzbachFC Cartoon Sulzbach
Sa, 29.7.2000 Kleinfeld-TurnierRastbachtal/BurbachFC Hüttenklause
Mo, 7.8.200019:00Großfeld-SpielRitterstraßeKlinik Püttlingen
Mo, 25.9.200019:30Großfeld-SpielEspenwaldJanssen's Eck
Sa, 7.10.200016:00Großfeld-SpielSulzbachFC Cartoon Sulzbach
Mo, 30.10.200019:00Großfeld-SpielRitterstraßeKlinik Püttlingen

Mo, 24.4.2000: Bolzen

Heute konnten wir auf der Bolzwies mal wieder die optimale Zahl von 12 Spielern verzeichnen, und da auch das Wetter so schön war, machten wir 2 Spiele über je 2 x 30 Minuten, und wir brachen keines vorher ab.
In der ersten Begegnung trafen Arno (Tor), Schdolle, Tim, Erbse, Heiner und Hengi auf Fronk (Tor), Frank Meyer, Ihlee, Hubert, Flori und Giga. Zwar führte Team Fronk früh mit 2:0, aber mit Heiner (der mal wieder etwas Verspätung hatte) kam die Wende: Team Arno führte dann mit 3:2, 4:3 und 5:4, mußte jedoch jedes Mal wieder den Ausgleich hinnehmen. Mit dem 7:5 war dann aber der Bann gebrochen, und das Spiel endete schleißlich klar mit 10:5 für Team Arno.
In der zweiten Partie spielten Arno (Tor), Fronk, Ihlee, Erbse, Hubert und Frank Meyer (nur 1.Hz.) gegen Schdolle (Tor), Tim, Giga, Heiner, Hengi und Flori. Team Arno gelang das einzige Tor der ersten Halbzeit, und im 2. Abschnitt galt es, in Unterzahl die Führung zu verteidigen. Gegen das meist zu konfus angreifende Team Schdolle gelang dies hervorragend, einem Gegentreffer standen am Ende zwei erfolgreich abgeschlossene Konter gegenüber, so daß die Begegnung 3:1 für Team Arno endete.

Fr, 21.4.2000: Bolzen

Seltsam, seltsam. Da fürchtet man in Vorfeld, daß das Bolzen wegen mangelndem Interesse ausfallen könnte, und da erscheinen plötzlich an einem Feiertag 11 Leute auf der Bolzwies, und darunter sogar einer, der laut eigener, nicht überprüfter Aussage schon seit 16 Monaten nicht mehr da war. Die Rede ist von Schdolle, einem unserer beiden an den SV Ritterstraße verlorenen Söhne, über dessen Comeback wir uns sehr gefreut haben. Und natürlich waren wir wieder eine ungerade Zahl, nämlich 11.
Aus terminlichen Gründen machten wir nur ein Spiel, und das über 2 x 45 Minuten: So spielten Schdolle (Tor), Tim, Giga, Proph, Oliver Raber und Frank Meyer gegen Arno (Tor), Lemmy, Ihlee, Fronk und Erbse. Zur Halbzeit stand es 4:0 für Team Schdolle, obwohl ein 6:6 vielleicht eher dem Spielverlauf entsprochen hätte. Zur Pause mußte dann Frank Meyer gehen, und bei 5 gegen 5 konnte Team Arno dann die spielerische Überlegenheit ausnutzen und einen am Ende glücklichen 8:6-Erfolg erzielen.
In der dritten Halbzeit feierten wir Proph's Geburtstag unter Zuhilfename einer eigens zu diesem Zweck von ihm gespendeten Kiste Mixery. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

So, 16.4.2000: Bolzen

Okay, ich gebs ja zu, daß es nicht optimal ist, wenn nur 9 Leute zum Bolzen erscheinen, und daß die möglichen Spielzüge bei einer höheren Zahl von Mitspielern vielfältiger sind. Aber daß dies und ähnliche Nebensächlichkeiten für einige dazu dienen, ihre Null-Bock-Einstellung zu rechtfertigen, kann ich beim besten Willen nicht akzeptieren. Glücklicherweise jedoch waren diese Leute heute nicht in meiner Mannschaft...
Es dauerte bis kurz vor drei, ehe wir die ersten Mannschaften gewählt hatten, und da sollten Arno (Tor), Lemmy, Tucker, Marc und Giga gegen Fronk (Tor), Proph, Erbse und Ihlee spielen, aber schon nach wenigen Minuten mußte Tucker verletzungsbedingt seine Feldspieler-Rolle aufgeben (Spielstand 1:1), und wir wählten neu.
In diesem Spiel bewiesen dann Tucker (Tor), Marc, Giga, Erbse und Proph eindrucksvoll gegen Fronk (Tor), Arno, Lemmy und Ihlee, daß es der deutschen Sprache definitiv an einem Wort mangelt, welches eine signifikante Steigerung von "desolat" darstellt. Jedenfalls wurde die Begegnung beim Stande von 14:5 (6:2) für Team Fronk wegen Sinnlosigkeit abgebrochen.
Und zu Ostern wünsch ich mir, daß mal alle, die zum Bolzen kommen, die Bereitschaft mitbringen, sich zu bewegen...

Mo, 10.4.2000: Hallenbolzen

Klaus hat uns jetzt die Halle auch für den Sommer gesichert. Leider wird es eine lückenhafte Saison, weil die Halle in den Schulferien geschlossen sein wird. Heute jedoch war ein Hallenbolz-Montag, und es spielten Arno, Erbse, Uwe gegen Klaus, Herbert, Jürgen und Daniel 5:2 und 2:5.

So, 9.4.2000: Wir trauern

Der FC Bolzwies wird in der nächsten Zeit mit einem Trauerflor spielen. Grund: Zlatko ist rausgeflogen.

So, 9.4.2000: Bolzen (Von Erbse)

1. Spiel: Marc Paulus, Giga, Erbse, Marco, Tim (Tor) (2. Halbzeit noch Proph) gegen Lemmi, Flori, Ihlee, Oliver Raaber, Fronk (Tor). Spielverlauf: Team Fronk führte schnell mit 3:0, jeder Schuß ein Treffer und das bei 2 unhaltbaren und für Tim unglücklichen Aufsetzern. Dann kam Team Tim langsam in Fahrt und glich zum 3:3 aus. Kurz vor der Halbzeit noch ein Konter zum 4:3 für Fronk. In der Halbzeit kam Proph und fügte sich gleich mit dem 4:4 gut in das Tim-Team ein. Nun begann die Zeit, die einen Arno wohl völlig aus der Fassung gebracht hätte. Giga und Marc vergaben mehrere 10000000000000000000%ige Torchancen, wobei das Wort Pech wohl nicht ganz angebracht war. Natürlich waren die Konter des Team Fronk erfolgreicher, und so endete das Spiel mit 8:4.
Im 2. Spiel spielten nun Proph (Tor), Flori, Fronk und Giga gegen Erbse (Tor) Marc, Ihlee und Marco. Natürlich wurde das Feld von Giga verkürzt, und zwar so, daß das Laufen überflüssig wurde. Beide Torhüter zeigten Klasse Leistungen, aber auch seltsame Patzer, die man wohl auf die unzureichende Torhütererfahrung zurückführen kann. Team Proph gewann knapp mit 9:7. Allerdings wurde das Spiel auch abgebrochen.
Nächste Woche ist Lemmis Abschiedsbolzen, weil er danach für 8 Wochen zum kicker nach Nürnberg wechselt. Außerdem hat Tucker seinen Auftritt wieder angekündigt.

Weitere News: ab 2019 07/2003 bis 2011 11/2002 bis 06/2003 10/2001 bis 10/2002 07/2000 bis 09/2001 01/2000 bis 03/2000 10/1999 bis 12/1999 07/1999 bis 09/1999