FC Bolzwies News

Vom 1.10.2002 bis 31.10.2002

Weitere News: ab 2019 07/2003 bis 2011 11/2002 bis 06/2003 07/2000 bis 09/2001 04/2000 bis 06/2000 01/2000 bis 03/2000 10/1999 bis 12/1999 07/1999 bis 09/1999

So, 27.10.2002 Bolzen

Arno, Ewald gegen Hödde, Ihlee 26:26
Arno: "Fahre ma noo Elm?" alle: "ei gudd." Arno: "Hödde, fahrschde bei mir mit?" Hödde: "Joo." ... Hödde in Elm: "Ähm... Arno..?" Arno: "Was iss? Hasche Dei Fußballschuh im Audo vagess?" Hödde: "Nä, de Ball"

Mo, 22.10.2002 Hallenbolzen

Arno,Hödde,Daniel gegen Olli, Ihlee, Erbse 10:8
Arno, Erbse, Ihlee gegen Hödde, Olli, Daniel 10:5
Ihlee: "He'? Was iss donn das doo fier e T-Shirt? Leck mich doch am Arsch! Größe M!!!"

Mo, 21.10.2002 Hallenturnier

Unser übernächstes Hallenturnier bestreiten wir am 7.12.02 in St. Ingbert.

So, 20.10.2002 Bolzen

Arno, Hödde, Ihlee, Erbse, 2.Hz Balou gegen 1.Hz Balou/2.Hz Marc, Tucker, Hubert, Proph, Hengi 5:6 (2:4)
Arno, Tucker, Marc, Ihlee gegen Balou, Proph, Hödde, Erbse, Hengi 8:8 (3:6)
Arno, Hödde gegen Ulli, Ann-Kathrin 3:17
Tucker: "Eh Arno, das doo vawunnert mich jetzt awwer! Dass Du mol die Wohrhäät saascht."

So, 13.10.2002 Hallenturnier

Unser nächstes Hallenturnier bestreiten wir am 16.11.02 in St. Ingbert.

So, 13.10.2002 Bolzen

Arno, Hödde, Marc, Erbse, Balou gegen Ewald, Lemmy, Tucker, Ihlee, Ol, Peter 7:4
Arno, Hödde, Tucker, Erbse, Ol, Peter gegen Ewald, Lemmy, Marc, Ihlee, Balou 4:1

So, 6.10.2002 Bolzen

Arno, Marcus, Ihlee, Ol gegen Ewald, Giga (ab 20. Tucker), Erbse, Proph 7:4
Arno, Marcus, Erbse, Ol gegen Ewald, Tucker, Ihlee, Proph 10:7

Do, 3.10.2002 Bolzen

Arno, Hödde, Erbse gegen Ewald, Ihlee, Tucker, Hengi 7:13
Hödde, Ihlee, Erbse gegen Tucker, Ewald, Hengi 12:7

Mo, 30.9.2002 Hallenbolzen

Arno, Erbse gegen Hödde, Olli, Ihlee 16:18

So, 29.9.2002 Bolzen

Arno, Hödde, Ihlee, Erbse gegen Proph, Balou, Flemming, Lemmy, Hengi 17:14

So, 22.9.2002 Bolzen

tim, hödde, marc, hubert, olli gegen marcus, ihlée, tucker, lemmy 9:6 --> spielabbruch wegen sintflutartigen regenfällen....

Mo, 9.9.2002 Hallenbolzen

Arno, Erbse gegen Hödde, Ihlee, Daniel 8:10

So, 8.9.2002 Bolzen

Spiel 1: Arno, Tucker, Balou, Erbse, Peter gegen Marcus, Hödde, Ihlee, Hengi 1:4
Spiel 2: Ihlee, Erbse, Marcus gegen Hödde, Tucker, Balou, Hengi ca. 6:8

So, 1.9.2002 Bolzen

An einem für Tucker sehr schmerzhaften Bolztag gab es folgende Ergebnisse:
Arno, Hödde, Marc, Erbse, Ihlee, Hengi gegen Ewaldo, Lemmy, Tucker, Fronk, Giga, Ol 6:6
Arno, Marc, Erbse, Ihlee gegen Ewaldo, Fronk, Tucker, Giga, Hengi 5:7

Do, 29.8.2002 Neues Foto

Ein Foto von unserem Hallenspezialisten Oliver "7edine 7edane" Ewen (Zimmer 33) ist jetzt im Bereich "Fotos" zu bewundern.

Mi, 28.8.2002 Managerspiel

Die Auswertung der ersten beiden Spieltage ist jetzt online.

Mo, 26.8.2002 Hallenbolzen

Arno, Erbse gegen Hödde, Ihlee 15:5 und 10:4
Arno, Ihlee gegen Hödde, Erbse 6:6

So, 25.8.2002 Bolzen

Liebe Bolzer, vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen und dass ihr alle so motiviert wart. Das war wirklich ein schönes Geburtstagsgeschenk.
1. Spiel: Arno, Hödde, Tucker, Tim, Erbse, Balou, Hubert, Peter gegen Ewaldo, Lemmy, Fronk, Ihlee, Proph, Ol, Giga, Hengi 5:3
2. Spiel: Arno, Lemmy, Hödde, Erbse, Hubert, Giga gegen Ewaldo, Tucker, Tim, Balou, Ihlee, Hengi, Peter 7:2

Sa, 17.8.2002 Festo-Turnier

Näheres dazu im Gästebuch (Balou-Bericht).

Do, 15.8.2002 Bolzen

Kann mich nicht mehr so recht erinnern, so ein Urlaub löscht doch einige graue Zellen. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass das 2. Spiel Arno, Tucker Hengi gegen Hödde, Ihlee, Erbse hieß und 10:8 endete. Im ersten Spiel waren ein paar (4) Leute mehr da, weiß aber nicht mehr so genau, wer.

Mo, 12.8.2002 Bolz-Termin

Achtung! Die Anfangszeit des nächsten Bolzens (Donnerstag) wurde auf 16 Uhr verlegt, damit diversen Partygängern die Chance gegeben wird, 2 Stunde länger ihren Rausch auszuschlafen.

Mo, 12.8.2002 Hallenbolzen

Arno, Ihlee gegen Hödde, Erbse 10:6
Arno, Erbse gegen Hödde, Ihlee 7:3

So, 11.8.2002 Bolzen

Spiel 1: Arno, Lemmy, Marc, Tucker, Ihlee, Ol gegen Tim, Fronk, Hödde, Hubert, Giga, Proph, Felix 3:3 (0:3)
Spiel 2: Arno, Lemmy, Tucker, Fronk, Giga, Proph, Tim gegen Felix, Marc, Ihlee, Hödde, Hubert, Ol, Hengi 4:2 (1:0)

So, 4.8.2002 Bolzen

7 oder 8 Bolzwieser waren da, außerdem ein paar weitere Jungen, und es wäre nett, wenn mir jemand die Spielpaarungen und -Ergebnisse zusenden könnte. Macht ja eh keiner, aber danke trotzdem.

Sa, 3.8.2002 Managerspiel

Die Kader des Managerspiels sind nun online unter der Rubrik Tips einzusehen. 6 Stunden etwa dauerte es, bis die 189 Spieler versteigert waren. Und so sehen die Manager ihr Verhandlungsgeschick:
Ihlee: Ich bin absolut unzufrieden.
Hödde: Alles andere als der 1. Platz wäre eine Überraschung.
Arno: Bei meiner mangelhaften Vorbereitung ist der Klassenerhalt das Ziel. Aber ich habe gute Jungs im Team, die können vielleicht positiv überraschen.
Balou: Ich bin überrascht, dass ich noch einen so guten Sturm bekommen habe, mit dem bin ich voll zufrieden.
Erbse: Ich muss pissen und geh jetzt eine rauchen.
Marc: Ich wollte die durchschnittsjüngste Mannschaft und habe jetzt die älteste, Durchschnittsalter 38,5, aber ich denke, dass ich unter die ersten 3-4 komme.
Giga: Never change a team.
Schdolle: Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft, auch wenn ich gern noch den Elber gehabt hätte. Aber ich gehe davon aus, dass ich gewinne. Fronk: Ich bin unzufrieden.

So, 28.7.2002 Bolzen

Spiel 1: Tim, Marc, Axel, Tucker, Ihlee, Jürgen, Fronk gegen Proph, Felix, Giga, Erbse, Heiner, Thomas 6:3
Spiel 2: Arno, Tucker, Giga, Tim, Jürgen gegen Thomas, Ihlee, Heiner, Axel, Fronk/Felix/Erbse (abwechselnd) 3:5

So, 21.7.2002 Bolzen

Rekordbesuch auf der Bolzwies, zumindest die höchste Spielerzahl seit langer langer Zeit. Vielleicht lags an dem schönen Wetter, vielleicht wollten alle unser neues Tor bewundern, aber höchstwahrscheinlich hat man sich einfach nur getroffen, um nach dem Bolzen Prof. Proph's Geschichtsunterricht genießen zu können. Gebolzt wurde auch, und zwar wie folgt:
Arno, Lemmy, Giga, Ol, Tim, Erbse, Felix gegen Ewaldo, Hödde, Jürgen, Ihlee, Proph, Heiner, Sascha 2:2
Felix, Arno, Lemmy, Hödde, Jürgen, Proph, Felix, Ewaldo gegen Ole, Tim, Marc, Heiner, Erbse, Ihlee, Sascha 5:2

Sa, 13.7.2002 Hurra, wir sind Vizewaldesel

Wieder mal knapp vorbei am Turniersieg, aber dennoch eine ganz ansprechende Leistung beim diesjährigen Waldesel-Cup in Habach. Und wiederum war es der mittlerweile so Bolzwies-typische Stil, mit dem wir das Turnier über auftraten: Mit 40 Prozent Einsatz bestreiten wir die Vorrundenspiele, bei denen es uns ohne Probleme gelingt, unsere "Überlegenheit zu überspielen", verausgaben uns aber dabei so sehr, dass in der Endrunde das letzte Quäntchen Kraft oder Konzentration fehlt, um dann auch noch den Big Point zu machen.
Doch der Reihe nach: Arno (Tor), Balou, Ihlee, Flemming, Erbse, Lemmy und Proph waren pünktlich zum ersten Spiel anwesend, vor dem Ihlee sein Amt als unser neuer Zeugwart antrat und sich den Ehrentitel Bomber Wiegandt verdiente. In seinem Koffer hatte er aber nicht nur die Ausrüstung für unsere Haudegen Balou und Flemming sowie den Mannschaftssprudel, sondern auch noch den Spruch des Morgens beim Anblick eines Joggers: "Wenn der durch die Stixi-Fabrik laafe wird, wirde se sem Salz ons Bään schmeiße." So belustigt ging's dann voller Optimismus ins erste Spiel gegen die Saarstahl- Brasilianer, die natürlich den Eindruck hatten, sie seien total überlegen, was aber so nicht stimmte, denn ein paar gefährlichere Situationen mehr hatten wir vorne (sieht man mal davon ab, dass Arno den Jürgen Pahl gab und bei einem Abwurfversuch auf Balou den Ball dem Gegner vor die Füße fallen ließ, was dieser aber aufgrund seiner Überraschung glücklicherweise nicht verwerten konnte). Schließlich war es wieder mal die letzte Umrundung des Zifferblattes durch den Sekundenzeiger, als Marc das entscheidende 1:0 markierte.
Damit konnten wir schon fast gar nicht mehr ausscheiden, denn von den 10 angetretenen Mannschaften sollten 8, und in unserer Vierergruppe 3 das Viertelfinale erreichen.
Entsprechend locker und sogar mit einem Auswechselspieler - Heiner war an diesem Wochenende der obligatorische Zu-spät-Kommer - gingen wir dann ins zweite Spiel gegen 0815, machten uns das Geschehen diesmal durch einen frühen Erbse-Treffer leichter, den Lemmi kurz darauf zum 2:0-Endstand ausbaute.
In der Pause vor dem 3. Spiel gegen Juventus Urin durften wir dann Heiner zusehen, der beim Essen viele Fehler machte, wollten Marc einen kleinen Streich mit seiner Brauselimonade spielen, was der aber sofort durchschaute, da er ja selbst mit allen stillen, sprudelnden und aufgegossenen Wassern gewaschen ist - siehe Hödde's Geldbeutel. Des weiteren traten natürlich wieder einige Prominente auf, Stargast war der junge Herr Röhlig vom RGV, und selbstverständlich gabs wieder einige Breitners, Rickens, Davallas, Linßens und eine nicht zu verachtende Anzahl Collinas aber leider nicht zu sehen sondern nur zu erahnen.
Juventus Urin hatte gegen uns schon ein paar Chancen mehr, aber die Tore zum 2:0 gegen einen sich nicht verausgabenden Gegner schossen Erbse und Proph. Preisfrage: Welchem unserer Spieler ist es zuzutrauen, einem angreifenden gegnerischen Stürmer im eigenen Strafraum mit einem Grinsen bis zu beiden Ohren im Gesicht den Ball durch die Beine zu schießen? Der Gewinner erhält eine Dosen Erbsen.
Im Viertelfinale trafen wir auf den Funkturm, spielten raulisch und gewannen durch ein Erbse-Tor 1:0. Leider war es nicht sein zweites Kopfballtor, zu dem er allerdings nach Zuckerflanke von Lemmy die Gelegenheit hatte, der Pfosten jedoch im Weg stand.
Es besuchte uns nun Tucker, der auf dem Weg zum FCK-Gucken war, und er und Ihlee hielten eine sehr offene Aussprache über das bereits Generationen vor Menschengedenken die Welt beschäftigende Thema, wer denn die besten Fans in Deutschland hat. Für uns ist das natürlich keine Frage, denn schließlich gilt spätestens seit letzter Woche: Bolzwies hat die allergeilsten Fans...
Drei Mannschaften aus unserer Vorrundengruppe waren ins Halbfinale gelangt, darunter die Saarstahl-Brasilianer aus dem 1. Spiel, die auch jetzt wieder unser Gegner waren. Mit einer Fehlspekulation, wie sie sonst nur die Hobbyaktionäre aus unserer Mannschaft zustande kriegen, und die zum frühen 0:1 führte, sorgte Arno dafür, dass wir nicht gleich wieder in Larifari verfielen sondern wirklich Gas geben mussten, und Marc sei Dank (Doppelpack) gewannen wir mit 2:1. Preisfrage: Welchem unserer Spieler ist es zuzutrauen, einen fast schon unterirdisch flach zugespielten Ball relativ unbedrängt 18 Meter übers gegnerische Tor zu schießen? Der Gewinner erhält einen hölzernen Besen mit orangefarbenen Borsten.
Damit standen wir im schon im Vorfeld prophezeihten Finale gegen Juventus Urin, die sich im Turnierverlauf gesteigert und durch einige weitere Aktive verstärkt hatten. Und da ja 6 x 15 Minuten Fußball bei teilweise gleißender Sonne nicht ausreichen, sehen die Turnierregeln ein Finale von 2 x 15 Minuten vor. Dagegen konnten wir auch nix machen, sondern mussten doppelt so lange ran. Das Feuerwerk, das Juventus Urin abbrannte, hätte jedem Silvesterfest zur Ehre gereicht, mit den Fahrkarten, die sie schossen, hätte man jedoch mehrere Weltreisen mit der Bahn unternehmen können. So blieb es bis tief in die 2. Halbzeit beim 0:0, ehe der Krug einmal zu oft zum Brunnen gegangen war. Das Tor war jedoch gut herausgespielt, das muss man zugeben. Natürlich versuchten wir noch einmal alles und hatten in der Schlusssekunde noch mal die Ausgleichschance, aber dort, wo Lemmy hintrat - und das war leider nicht da, wo der Ball rollte, könnte man jetzt luftlochbedingte Atemnot bekommen.
Sei's drum, neben dem großen sportlichen Erfolg kann man auch mit dem Finanziellen zufrieden sein: Mit den 100 Euro von diesem Wochenende haben wir bei den letzten 3 Turnieren 644 Euro eingenommen und haben uns und unseren Fans damit ein paar weitere Jahre Larifari in Perfektion gesichert.

Sa, 6.7.2002 Fast wieder ein großer Coup

Knapp gescheitert sind wir beim Warsteiner-Cup in Landsweiler/Lebach, es reichte "nur" zum 2. Platz. Wer mehr darüber wissen will, kann hier den Bericht von Erbszwodezwo lesen.
Das nächste Turier ist übrigens am SAMSTAG...

So, 30.6.2002 Spielerbörse

Auf vielfachen Wunsch: Spielerbörse Samstag, 3.8.2002, 15:30 Uhr.

So, 30.6.2002 Bolzen

Böse Überraschung beim Betreten der Bolzwies: Das schwarze Tor ist kaputt. Beide Pfosten unten durchgerostet und abgebrochen, und die Latte in der Mitte entzwei. Letzteres möglicherweise Randalierer im Stadion. Jetzt heißts, auf die Suche nach einem neuen Tor gehen... Wir ließen uns aber nicht beirren, ersezten Eisen durch Baumwolle und spielten Arno, Ihlee, Klose, Asamoah, Scholl gegen Udo Körper, Balou, Hödde, Maximilian und Harry Potter 10:8 (5:5)

So, 23.6.2002 WM im Clubheim

Im Clubheim zu sehen gibts das Halbfinale der Deutschen am Dienstag ab 13:30, das Spiel um Platz 3 am Samstag und das Finale am Sonntag. Im Anschluss ans Finale ist Bolzen angesagt.

So, 23.6.2002 Spielerbörse

Die diesjährige Spielerbörse findet am Samstag, dem 3.8.2002 um 19:00 Uhr im Clubheim statt.

So, 23.6.2002 Bolzen

Spiel 1: Arno, Hödde, Lemmy, Ihlee, Heiner gegen Sascha, Tucker, Fronk, Erbse, Proph 4:5
Spiel 2: Arno, Tucker, Fronk, Ihlee, Heiner gegen Hödde, Lemmy, Erbse, Proph, Sascha 2:2

Fr, 21.6.2002 Entwarnung

Der Aufsichtsbeamte hat sich vom ordnungsgemäßen Zustand des Vorführmechanismus überzeugt -> Übertragung findet statt. Einlass ab 13:15.

Do, 20.6.2002 WM-Übertragung gefährdet

Die Übertragung des Viertelfinals Deutschland-USA im Clubheim ist aufgrund eines technischen Defekts gefährdet. Eine definitive Entscheidung fällt erst morgen.

Mo, 17.6.2002 Hallenbolzen

Arno, Erbse gegen Ihlee, Hödde, Oli 5:7
Oli, Hödde gegen Arno, Ihlee, Erbse 0:6
Arno, Ihlee gegen Hödde, Oli, Erbse 3:6

So, 16.6.2002 Bolzen

Arno, Hödde, Ihlee, Tucker, Heiner gegen Ol, Fronk, Flemming, Erbse, Sascha 2:7 und 2:3

Fr, 14.6.2002 Frühstück im Clubheim

Das Rührei wird morgen um 8:00 Uhr fertig sein, da ich bei Anpfiff mit dem Frühstück fertig sein möchte. Einlass ab 7:55 Uhr.

Mi, 12.6.2002 WM im Clubheim

Und natürlich gibts auch das Achtelfinale am Samstag Morgen um 8:30 im Clubheim zu sehen. Schokocroissants, Weck oder Rührei gibts nur für die, die bis Freitag 18 Uhr bei mir bestellen.
Zum 2. Spiel am Samstag ist wahrscheinlich auch geöffnet, zum 1. Spiel am Sonntag sicher nicht.

Di, 11.6.2002 FC Bolzwies nicht im Fernsehen

Aha. Musste mir sagen lassen, dass zwar in Wustweiler ein Fernsehbericht gedreht wurde, aber nur am Samstag (da waren wir nicht da), dass er erst später (Freitag?) ausgestrahlt wird und dass es gar nicht so richtig um Fußball geht, sondern nur um die zweitschönste Hauptsache der Welt.

Di, 11.6.2002 WM im Clubheim

Heute ab 13:15 Deutschland-Kamerun im Clubheim. Am Sonntag auf jeden Fall schon mal das Achtelfinale um 13:30, anschließend direkt Bolzen.

Di, 11.6.2002 FC Bolzwies im Fernsehen

Heute Morgen kam wieder eine Mail vom Veranstalter unseres Lieblingsturniers, mit der er sich bei allen teilnehmenden Mannschaften bedankt, einen kurzen Turnierbericht gibt und schließlich darauf hinweist, dass ein Bericht über das Turnier heute Abend ab 19:15 Uhr in Explosiv auf RTL zu sehen sei. Na da bin ich aber mal gespannt. Hoffentlich ist der Ihlee nicht im Bild, sonst kauft ihn uns bestimmt gleich der Calmund ab (wenn er sich sein gehalt leisten kann)...

Mo, 10.6.2002 Das Wunder von Bern... äh Wustweiler

Der FC Bolzwies gewinnt den Bitburger-Cup in Wustweiler.
Als in der Finalrunde leider Unbeteiligter muss ich sagen: Das hat Stil! Nicht dass noch irgendjemand auf die Idee gekommen wäre, unsere Führung in der ewigen Tabelle sei unverdient!
Den ausführlichen Bericht über das Ereignis gibts hier.

Fr, 7.6.2002 Email für uns

Thomas Klein, langjähriger Hauptorganisator des Bitburger-Cups in Wustweiler, hat uns folgende erfreuliche Nachricht per E-Mail zukommen lassen:

Hallo Arno,
es ist vollbracht.
Was lange währt wird endlich gut.
Der FC Bolzwies hat am heutigen, äh gestrigen Abend die Spitze der ewigen Tabelle des Bit-Cups in Wustweiler errungen und wird diese bis zu einem Comeback der Bosnischen Dubica oder gar auf längere Zeit wohl nicht mehr abgeben.
1. FC Bolzwies 105 + 5 P.
2. HKSK Bosn. Dubica 109 P.
3. Busche Buwe 92 P. (mit ihrem Sieg 1998 alle Ziele erreicht und nicht mehr aktiv ... ;-)
4. Flic-Flac Team 82 P. (es wird ruhiger um die alten Weggefährten, bei denen ich auch dazu gehöre ... ;-)
5. Die Hämpels 69 P. (der erste, z. Zt. ernsthafte Verfolger folgt mit bereits gehörigem Abstand, Auftritt 2002 folgt erst am Samstag)
6. Team Helge 59 P. (lange nichts mehr gehört von den Jungs aus SB)
7. Traumtänzer 51 P. (Auftritt 2002 folgt erst morgen, äh heute, kurz um am Freitag)
...
weiterhin immer noch im Rennen und im Kampf um Punkte in der ewigen Tabelle:
Viva United (47), Schockers (44 + 6), Noch es nix verlor (43 + 9) und FC Siedlungsschänke (42)
...
Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße vom SVW.
Wir sehen uns am Sonntag.
Bis dann.
Gruß
Thomas

Naja, alle Ziele erreicht hätten wir zwar nicht, wenn wir dieses Turnier mal gewinnen würden, aber ein Riesenerfolg wäre es mit Sicherheit.
Dass die Hämpels so gut sind, verwundert nicht sonderlich, schließlich spielt(e?) mit Christoph Schwartz ja auch ein ehemaliger Bolzwieser bei denen...
So, hoffen wir mal, dass diese Tabelle Motivation genug ist, dass wir am Sonntag über uns hinauswachsen können.

Do, 6.6.2002 Wustweiler

Erschreckend konditionsschwach (ja, noch mehr als sonst) präsentierten wir uns gestern in Wustweiler. Bereits im ersten Spiel gegen die 4. Kompanie 261 Lebach waren wir läuferisch und optisch unterlegen, spielten jedoch weitaus cleverer und hinten sicher und konnten nach einem an Erbse verursachten Foulelfmeter durch Hödde den so wichtigen 1:0-Sieg einfahren.
Das zweite Spiel war dann eine sehr sehr harte Nervenprobe. Unseren Gegner, die X-beinigen, hatten wohl alle unterschätzt, da diese sich erdreistet hatten, eine Frau mitspielen zu lassen. Entsprechend behäbig war unser Spiel, und schon nach 30 Sekunden wusste ich, dass da nicht mehr als Larifari heraus kommen würde. Die 4 männlichen Feldspieler der Gegner (gelegentlich durch den Torwart unterstützt) heizten uns mächtig ein, und nur mit Glück und einem guten Torwart konnten wir das 0:0 über die Zeit bringen.
Aufgrund äußerst günstiger Ergebnisse (die X-beinigen waren zum 1. Spiel nicht angetreten) reichte uns dann ein Unentschieden gegen Es geht noch was. Bei uns ging aber nicht viel - spielerisch und läuferisch gesehen. 2 Konter genügten, um unsere beiden Tore zu erzielen (Ihlee, Hödde), die beiden Gegentore beim 2:2-Endstand, jeweils nach Eckbällen, gehen auf die Kappe eines auf dem nassen Kunstrasen ausrutschenden Verteidigers und unseres schlechten Torwarts.
Glück gehabt, aber ohne eine deutliche Leistungssteigerung werden wir am Sonntag ganz schnell Feierabend haben.

Do, 6.6.2002 Clubheim

Alle 3 Samstags-Spiele gibts live im Clubheim. Und wer sich bis Freitag anmeldet, darf auch mit frühstücken.

Mo, 3.6.2002 Clubheim

Nachdem jetzt bisher durchgängig geöffnet war, ist das Clubheim die nächsten beiden Tage zwecks Steigerung des Bruttosozialproduktes geschlossen. Das nächste Live-Spiel ist am Mittwoch um 11:00 Uhr (USA-Portugal), quasi als Einstimmung auf das darauffolgende 2. Auftreten der deutschen Nationalmannschaft gegen Irland (13:30). Donnerstag/Freitag ist dann wieder zu, aber am Wochenende gibts bestimmt wieder einige Spiele zu sehen.

Mi, 29.5. - So, 2.6.2002 Frustrierend

5 Tage, 6 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 14 eingesetzte Spieler, 2 schwer- und 3 leichtverletzte, 7. Platz. So lautete die Bilanz beim hochdotierten Hoferkopf-Turnier in Bildstock.
Zwar lief in der Vorrunde sportlich gesehen noch alles bestens - am ersten Tag konnten wir die Jugendnationalmannschaft von Bildstock besiegen, am zweiten gegen Sporteck unentschieden spielen und einen Sieg gegen die Rumpelfaß Bombers einfahren, und am dritten gegen die Junge Union gewinnen, aber schon da zeigte sich mit den Muskelfaserrissen von Balou und Lemmy, dass das Turnier für uns unter keinem guten Stern stand.
Am Samstag kam dann das unerwartete Aus im Viertelfinale gegen den Holzclub Düsentrieb 2, und am Sonntag traten wir dann ehrenhalber noch zum kleinen Halbfinale gegen FK Allstars an, das wir in Unterzahl mit 2:3 verloren.
Wir hoffen auf ein besseres Abschneiden in Wustweiler.

Fr, 31.5.2002 WM-Tipps

Tippspielstände gips unter Tips

Di, 28.5.2002 Managerspiel

Die Endstände im Managerspiel sind da. Hödde sei Dank!

Mo, 27.5.2002 Hallenbolzen

Olli, Hödde, Daniel gegen Arno, Ihlee, Erbse 12:10

Mo, 27.5.2002 Termine Wustweiler

Der Spielplan für Wustweiler ist da: Wir spielen am Donnerstag, dem 6.6.2002 um 19 Uhr gegen die 4. Kompanie 261 Lebach, um 20:20 Uhr gegen den FC Schoppenbatscher Pirmasens und um 21:40 Uhr gegen Da geht noch was Eppelborn.
Weiter ginge es dann mit der Zwischenrunde am Sonntag, dem 9.6.2002 um 9:50 oder 10:30 und um 11:30. Das Achtelfinale beginnt um 15:15, und das Endspiel ist um 19:15 Uhr.
Der Plan zum Download im Excel-Format ist hier.

So, 26.5.2002 WM im Clubheim

Einige WM-Spiele gibt's auf der Leinwand im Clubheim zu sehen.
Definitiv schon mal folgende:
Fr, 31.5. 12:15 Eröffnungsfeier + Frankreich-Senegal
Sa, 1.6. 13:30 Deutschland-Saudi-Arabien
Mi, 5.6. 13:30 Deutschland-Irland
Di, 11.6. 13:30 Kamerun-Deutschland
Aktuelle Informationen über weitere Spiele gibts dann an dieser Stelle oder auf Anfrage.
Der Eintritt ist frei; Getränke (Mixery, Radler, Malzbier etc.) kosten 1 Teuro (zahlbar sofort, kein Kredit!), Gewinne kommen in die Bolzwies-Kasse.

So, 26.5.2002 Bolzen

Spiel 1: Arno, Balou, Erbse, Ihlee, Heiner gegen Proph, Hödde, Lemmy, Tucker, Hubert 5:9
Spiel 2: Arno, Balou, Ihlee, Tucker gegen Hödde, Proph, Lemmy, Erbse, Heiner 7:9

Fr, 24.5.2002 Termine Bildstock

Die Termine für Bildstock sind da: Am Mittwoch, dem 29.5. spielen wir um 20:25 gegen die Ozon-Kicker, am Donnerstag um 14:30 gegen Sporteck und um 16:50 gegen die Rumpelfaß Bombers, am Freitag um 19:30 gegen die Junge Union. Das Viertelfinale ist am Samstag um 18:05 oder um 18:40, das Halbfinale am Sonntag um 16:35, und das Finale um 18:55

Mo, 20.5.2002 Bolzen

Spiel 1: Proph, Ihlee, Lemmy, Holger Hübner, Pitt, Hengi gegen Tucker, Flemming, Erbse, Markus Frey, Lemmy's Kolleesch, Patrick Woll, Fronk 9:11
Spiel 2: Markus Frey, Ihlee, Tucker, Lemmy, Hengi gegen Timm Thaler, Fronk, Proph, Flemming, Holger Hübner bei ca. 7:1 abgebrochen.

Mo, 13.5.2002 Termine

29.5.-2.6. Bildstock
6.-9.6. Bitburger-Cup Wustweiler
6.7. Landsweiler
13.7. Waldesel-Cup Habach

So, 12.5.2002 Bolzen

Arno, Hödde, Ihlee, Lemmy, Erbse spielten auf dem kleinen Platz in Elm gegen Gillet, Romario, Michael, Boris u.a. (5 gegen 5) 1:0 und 4:3

Fr, 10.5.2002 DFB-Pokalfinale

Morgen treffen wir uns anlässlich des DFB-Pokalfinales bei Tucker zum Grillen, Biertrinken und natürlich Fussballgucken. Anstoß ist um 19:45, ab wieviel Uhr die Party los geht, bitte bei Tucker erfragen.

Mo, 6.5.2002 Hallenbolzen

Arno, Hödde, Daniel gegen Olli, Ihlee, Erbse, Tucker 10:10

Mo, 29.4.2002 Hallenbolzen

Arno, Hödde gegen Erbse, Ihlee, Olli 16:12

So, 28.4.2002 Bolzen

Arno, Proph, Hödde, Ihlee gegen Erbse, Flemming, Lemmy, Tucker 10:2
Arno, Proph, Erbse, Marc, Ihlee, Boris gegen Gillet, Tucker, Hödde, Lemmy, Bernd(?) 10:6
Grosses Lob an Proph, dem es im Gegensatz zu Tucker gelungen ist, über seinen Schatten zu springen - und das bei bewölktem Himmel...

Mo, 22.4.2002 Hallenbolzen

Arno, Daniel, Olli gegen Hödde, Erbse, Bernd 21:15

So, 21.4.2002 Bolzen

Tucker, Arno, Ihlee gegen Hödde, Erbse, Marc 14:19

Mo, 15.4.2002 Hallenbolzen

Arno, Daniel, Hödde gegen Olli, Erbse, Ihlee 14:12

So, 7.4.2002 Bolzen

Der Aufschwung ist vorbei. Die düsteren Zeiten sind wieder da: Nur 4 Leute: Hengi und Arno fuppten ein bißchen gegen Hödde und Erbse, bis so ca. 8:7.

Mo, 1.4.2002 Bolzen

Spiel 1: Arno, Tim, Erbse, Heiner, Balou gegen Markus, Hödde, Ihlee, Hengi, Sascha, Proph 5:5
Spiel 2: Arno, Tim, Balou, Markus, Ihlee gegen Proph, Hödde, Erbse, Heiner, Sascha, Hengi 4:7

Fr, 29.3.2002 Bolzen

Spiel 1: Arno, Hödde, Erbse, Heiner, Sascha, Proph gegen Ol, Lemmy, Ihlee, Tim, Daniel, Hengi 5:0
Spiel 2: Arno, Lemmy, Erbse, Heiner, Hengi, Sascha gegen Tim, Hödde, Daniel (1. Hz), Ihlee, Ol, Proph 4:4

Sa, 23.3.2002 Hallenturnier

105 Minuten oder 10 1/2 Spiele dauerte unsere Serie ohne Gegentor, dann war es sowohl mit dieser als auch mit unserer Teilnahme am Hallenturnier in Wemmetsweiler vorbei. Die Traumtänzer bezwangen uns in der Zwischenrunde letztendlich mit 2:1, obwohl wir 1:0 geführt und Chancen zum 2:0 gehabt hatten, und wie schon so oft musste man das Gefühl haben, dass wir zwar prinzipiell mehr hätten erreichen können, dazu aber das gewisse Quäntchen Glück oder einfach ein weiterer fitter Spieler gefehlt hat.
Voran gegangen waren ein 2:0 gegen die Threm Boys und ein 1:0 gegen ??? in der Vorrunde sowie ein 0:0 gegen ??? in der Zwischenrunde. Verantwortlich für das Gezeigte zeichneten Arno (Tor), Ihlee, Erbse, Tucker, Heiner und Sascha Heißner.
Insgesamt kann man unsere Leistung wiederum als ordentlich bezeichnen, leichte, seltene Rückfälle ins leidige Larifari sind zwar immer noch zu beobachten, aber von mich zur Weißglut bringenden Gaukeleien wird in letzter Zeit in Turnieren weitgehend abgesehen - toi toi toi.

Di, 19.3.2002 Hallenturnier

Nächsten Samstag Hallenturnier in Wemmetsweiler. Treffpunkt 10:15 bei Marc.

Mo, 18.3.2002 Hallenbolzen

Hödde, Olli gegen Ihlee, Erbse, Daniel 9:3
Olli, Ihlee, Erbse gegen Hödde, Klaus, Daniel 8:14

So, 17.3.2002 Bolzen

Endlich mal wieder Bolzen auf der Bolzwies bei Sonne und 15 Grad, herrlich. Leider waren unsere guten Bekannten, die Mücken auch schon wieder da. Aber davon ließen wir uns natürlich nicht abhalten und bolzten wie folgt:
Spiel 1: Arno (Tor), Marc, Proph, Heiner gegen Tucker (Tor), Hödde, Erbse, Ihlee 5:6
Spiel 2: Arno (Tor), Hödde, Ihlee, Heiner gegen Tucker (Tor), Marc, Ihlee, Erbse 9:8

Mo, 11.3.2002 ENDLICH

sind sie da, die Duisburg-Bilder -> Siehe Rubrik Fotos.
Sorry an alle, die so lange darauf gewartet haben, es mussten zunächst noch einige organisatorische Dinge geklärt werden.

Mo, 11.3.2002 Hallenbolzen

Arno, Erbse, Bernd gegen Hödde, Oli 10:5
Arno, Hödde gegen Oli, Bernd, Erbse 16:6

Sa, 9.3.2002 Das kleine Quäntchen

Glück hat gefehlt bei unserem dritten durchaus erfolgreichen Hallenturnier in Bous, veranstaltet von den Königsbären. Die Vorrunde schlossen wir mit Arno (Tor), Hödde, Proph, Ihlee, Erbse und Marc als Gruppensieger ab, voran gingen ein 1:0 gegen ???, ein 0:0 gegen die Pernod Kicker, ein 1:0 gegen Onkel Tom's Urpils Kicker und ein 5:0 gegen den FC Funkturm, in der Zwischenrunde spielten wir 0:0 gegen den FC St. Gaudi und bezwangen die Hüttenklause mit 1:0. Da der FC St. Gaudi die Hüttenklause mit 2:0 bezwang, reichte das leider nur für den Einzug ins Spiel um Platz 3, welches wir gegen den FC Quelle mit 1:0 gewannen. Insgesamt boten wir im Großen und Ganzen durchdachten, hinten sicheren (0 Gegentore) und vorne gefährlichen Fußball, müssen uns aber wieder mal vorwerfen, gegen den extrem defensiv eingestellten FC St. Gaudi nicht noch mehr Aufwand betrieben zu haben, um ein Tor zu erzielen. Immerhin: Der Pokal für den 3. Platz gefiel mir eh besser als der für den 1., und Geld gabs sowieso keines zu gewinnen.

Fr, 8.3.2002 Vorschau

Treffpunkt für unser Turnier an einem Ort, der geheim gehalten wird, damit Lemmy uns nicht findet, ist morgen um 9:40 Uhr in der Südwesthalle in Bous.

Do, 7.3.2002 Hödde ist am unbeständigsten

Da sich offensichtlich hier einige langweilen, hier noch eine unnötige Statistik:
Ich hab mal von allen Manager-Tipp-Ergebnissen bis zum 21. Spieltag die Standardabweichung ausgerechnet (wers genau wissen will: Das ist die Wurzel aus der Varianz. Und wer's noch genauer wissen will: Fronk kann euch das sicher erklären, der hat den Varian gelesen ;-)) und herausgefunden, dass sich in Hödde's Team Licht und Schatten am heftigsten abwechseln (Standardabweichung 20,4). Es folgen Ihlee (16,2), Probse (16,1), Heiner (14,2), Arno (14,1), Balou (13,2), Giga (13,1), Paulus (12,9) und schliesslich Tucker (12,8), dessen Team noch am konstantesten [schlecht] spielt.

Mo, 4.3.2002 Hallenbolzen

Arno, Ihlee, Daniel gegen Hödde, Oli E., Erbse 11:11

Sa, 2.3.2002 Weiter im Aufwind

Ob wir den Aufwärtstrend würden beibehalten können, war die große Frage vor dem Turnier des FC Hänsel und Gretel in St. Ingbert. Es schien mir zumindest fraglich, denn die Liste der Leistungsträger, die nicht zur Verfügung standen, war lang.
So traten wir dann um 10 Uhr mit Arno (Tor), Tucker, Proph, Ihlee, Erbse und Giga zum ersten Vorrundenspiel gegen die Mannschaft Altes Kloster an. Vielleicht war es ganz gut, dass die nicht mehr als ein Punktelieferant waren, und wir locker und gefahrlos mit 6:0 gewinnen konnten. Das gab uns dann gleich schon mal Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
Beckenbauers Söhne hieß der 2. Gegner, die hatten im ersten Spiel die von mir stark eingeschätzte Fortuna Bexbach geschlagen, und da hatten wir es schon etwas schwerer, aber letztendlich gewannen wir doch verdient mit 2:1
Die darauffolgende Pause nutzten wir zu einem Abstecher ins nahegelegene Mc Donalds, und - o Wunder - wir waren alle rechtzeitig wieder zurück.
Offensichtlich waren wir aber alle etwas vollgefressen, denn gegen Fortuna Bexbach reichte es nur zu einem 1:1 - was mich zu diesem Zeitpunkt bereits ärgerte, denn hätten wir den durchaus möglichen Sieg eingefahren, wären die schon mal ausgeschieden gewesen.
Ein Punkt fehlte uns dann im letzten Gruppenspiel gegen die Schoppenbatscher aus der Pfalz, um Gruppensieger zu werden, und dementsprechend Larifari wurde gespielt. Erst nach dem 1:2-Rückstand wachten wir auf und schafften mit einem Kraftakt noch ein 2:2, was normalerweise nicht immer gelingt, wenn man ein Spiel so verschläft.
Kapelleck hieß der Gegner im ersten Zwischenrundenspiel, und die waren zu Beginn überlegen. Mit unserem 1:0 kippte jedoch das Spiel, wir konnten hinten sicherer stehen und hatten vorne bessere Chancen, die wir auch zum 3:0-Endstand ummünzten.
Gegen Beckenbauers Söhne 1 war es keine so klare Angelegenheit, letzendlich setzen wir uns aber doch mit 2:1 durch und waren damit bereits fürs Halbfinale qualifiziert.
Im letzten Gruppenspiel gegen die Young Boys ging es dann noch um den Gruppensieg, und in absolut überzeugender Manier fuhren wir diesen durch ein 3:0 ein. Die Young Boys - bei denen in diesem Spiel zugegebenermaßen der starke Zehner fehlte - bekamen keinen Stich.
So trafen wir dann im Halbfinale auf Fortuna Bexbach, die sich mittlerweile mit einigen aktiven Spielern verstärkt hatten, und von denen konnte einer nach einem Alleingang das goldene Tor markieren. Wir kämpften - ohne Auswechselspieler, da Proph mittlerweile gehen musste - zwar gut, mussten uns letzen Endes aber doch geschlagen geben.
So feierten wir dann im Spiel um Platz 3 ein Wiedersehen mit dem FC Liverpool, die zwar in der Vor- und Zwischenrunde diverse Torfestivals abgehalten hatten, im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Young Boys aber sang- und klanglos die Segel streichen mussten. Und auch gegen uns sah man, dass die auch nur mit Wasser kochen. Zwar konnten sie durch einen Konter nach unserem Eckball mit 1:0 in Führung gehen, aber diesmal spielten wir nicht wie die Leverkusener immer gegen Bayern, sondern hielten dagegen und schafften den hochverdienten 1:1-Ausgleich. Und brennend interessieren würde es mich, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn sich nicht Tucker nach 7 von 10 Minuten verletzt hätte, so dass er nur noch humpelnd weiterspielen konnte. So musste dann ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen, und die fiel mit 8:9 leider zu unseren Ungunsten.
Dennoch, dieser vierte Platz ist noch höher einzuschätzen als der dritte zwei Wochen zuvor, denn das Turnier war bedeutend besser besetzt, und sowohl das Fußballerische als auch das gesellige Drumherum lassen hoffen, dass es in Zukunft weiter aufwärts geht.

Mo, 25.2.2002 Hallenbolzen

Arno, Erbse, Ihlee gegen Hödde, Oli E., Bernd, Daniel 12:13

So, 24.2.2002 Bolzen

1. Spiel: Arno, Hödde, Erbse gegen Tucker, Ihlee, Giga, Oli R. 13:7
2. Spiel: Arno, Tucker, Ihlee gegen Hödde, Erbse, Giga, Oli R. 5:6

Sa, 16.2.2002 Ein Lichtblick

Okay, tiefer als im Dezember letzten Jahres konnten wir nicht mehr sinken, aber das Turnier in Schmelz war alles in allem doch um einiges besser als man im Vorfeld hätte erwarten können.
Arno (Tor), Hödde, Tucker, Ihlee, Giga, Marc und Erbse hieß die Besetzung im ersten Spiel, in dem es gegen die Alte Leipziger ging. Es war eine sehr zerfahrene, auf beide Seiten von Unsicherheit geprägte Partie, die wir hätten klar gewinnen müssen, wobei wir uns am Ende aber zum 2:1-Sieg zittern mussten. Aber wenigstens war der Auftakt gelungen, womit wir uns schon mal berechtigte Hoffnungen machen durften, nicht wie in den vergangenen Jahren schon nach der Vorrunde die Segel streichen zu müssen.
Dann fuhr Tucker wie vereinbart auf den Betzenberg, und wir spielten zu sechst die Vorrunde zu Ende, was dann erstaunlich gut klappte. Ich hätte mir die beiden Partien gegen VAW Dillingen und Team Karlsberg schwerer vorgestellt, aber beide endeten ziemlich klar mit 4:0 und 3:0, und ich hatte immer noch das Gefühl, dass wir zulegen konnten.
Obligatorisch war vor dem 3. Spiel dann mal wieder das Fehlen von Spielern, als wir eigentlich an der Reihe gewesen wären. Marc und Giga hatten ihrer Cousine einen Besuch abgestattet und waren nicht rechtzeitig wieder aufgetaucht, aber freundlicherweise erklärte die Turnierleitung sich bereit, ein anderes Spiel vorzuziehen, da wir insgesamt ja auch vor dem Zeitplan lagen.
Im Achtelfinale war dann Tucker wieder dabei (großen Dank an dieser Stelle dafür, dass er so schnell aus Kaiserslautern wieder zu uns gedüst kam), und mit ihm gewannen wir 2:1 gegen den FC Göll. Eigentlich schossen wir nach dem 0:1-Rückstand sogar 4 Tore, von denen uns 2, und davon wiederum 1 zu Unrecht aberkannt wurden.
Jetzt verließ uns Erbse zu einer Geburtstagsfeier, und wieder zu sechst traten wir gegen die Bupricher Buwe an. 1000 Chancen und 1 Tor bei 0 Gegentreffern später standen wir im Halbfinale.
Gegner war der FC Liverpool, und die sind ein Phänomen. Die treten ohne Auswechselspieler an, hauen sich den ganzen Tag Mixery in den Kopp, spielen Standfußball, bei dem keiner einen Schritt zu viel läuft, und gewinnen. So auch gegen uns. Die Gegentore beim 1:2 waren dumm und vermeidbar, Konsequenz kurzzeitiger Unaufmerksamkeiten, aber das wirklich Ärgerliche ist die Tatsache, dass wir - wie alle anderen Gegner des späteren Turniersiegers Liverpool auch - uns haben einlullen lassen. Wenn man im Gegensatz zum Gegner 1 Auswechselspieler hat, dann muss man Druck erzeugen, bis die anderen müde werden und darf sich nicht auf ein Ballgeschiebe einlassen, das Deutschland- Österreich in den Schatten stellt, und in 10 Spielminuten ganze 2 mal auswechseln. Naja, bleibt zu hoffen, dass wir fürs nächste Mal daraus lernen.
Wenigstens konnten wir das Spiel um Platz 3 noch erfolgreich gestalten: Nach 1:0 und 1:2 stand es 2:2, das 7-m-Schießen gewannen wir mit 4:2 gegen die Alte Leipziger, die sich im Turnierverlauf gesteigert hatten und - für mich überraschend - ins Halbfinale eingezogen waren.
Fazit: Ein Ergebnis, das besser war als erwartet, wenn auch in einem Turnier erreicht, das nicht ganz so gut besetzt war wie erwartet, aber zu erkennen waren mannschaftliche Geschlossenheit, Einsatz, fußballerische Fähigkeiten, auch ein paar schöne Spielzüge und Tore, zu bemängeln der unnötige übergroße Respekt vor dem FC Liverpool, zu große Passivität vor allem im Halbfinale und anscheinend nicht abstellbare Unaufmerksamkeiten vor allem bei Standardsituationen der Gegner. Jedenfalls hat das Turnier wieder Lust auf mehr gemacht.

Mo, 11.2.2002 Vorschau Schmelz

Am Samstag, dem 16.3. spielen wir mal wieder ein Hallenturnier, und zwar in Schmelz. Treffpunkt ist um 11:30 bei Marc, das 1. Spiel um 12:40 Uhr.

So, 10.2.2002 Bolzen

In Elm spielten:
Arno, Flemming, Giga gegen Hödde, Erbse, Ihlee 10:10
Arno, Hödde, Erbse gegen Tucker, Giga, Flemming, Ihlee 10:6
Arno, Tucker, Giga gegen Hödde, Ihlee, Erbse 20:13

Mo, 4.2.2002 Hallenbolzen

Trotz Duisburg wurde gehallenbolzt. Arno, Hödde, Daniel gewannen ziemlich hoch gegen Erbse, Ihlee und Bernd, ich glaube so ca. 19:12.

So, 3.2.2002 Bolzen

Trotz Duisburg wurde gebolzt. Ihlee, Tucker, Marc und Giga spielten alle 3 denkbaren 2-gegen-2-Spiele, wobei immer die Mannschaft von Ihlee gewann.

Sa, So, 2./3.2.2002 Duisburg

Die Fahrt mit der Commerzbank nach Duisburg war wieder mal eins plus. Von der Bolzwies waren Hödde, Erbse, Arno dabei, außerdem Olli von moltomedia, sowie von der Bank Gerd Delles, Dirk, Frank und Rolf, und als inaktive Mifahrer Klaus, Ferdi, Michaela und Conny. Es war vom Ablauf her the same procedure as every year: Treffpunkt 5:45 Tiefgarage Faktoreistrasse, 6:12 Abfahrt SB Hbf, 10:45 Ankunft DU Hbf, dann Hotel, Halle, Spielen. Die Zugfahrt verbrachten wir mit Wizardspielen (wo der selbst ernannte haushohe Favorit Erbse kläglich unterging) und mit Leichenspiel, und an der Ubahnstation gabs das mittlerweile auch schon traditionelle Bahnsteigbolzen. Erbse tat sich mit einem akrobatischen ich-schieß-den-Ball-der-sonst-auf-die-Gleise-geflogen-wäre-mit-der-Hacke-gegen-die-gegenüberliegende-Wand-von-wo-er-gegen-die-Beleuchtung-prallt-und-sauber-auf-den-Bahnsteig-zurücktropft-Trick hervor, und Gerd zeigte uns, wie ein ich-lupf-den-Ball-der-sonst-Conny-an-den-kopf-geflogen-wäre-einen-hundertstel-millimeter-vor-seinem-ohr-über-den-kopf-sodass-Conny-vom-Luftzug-leicht-eine-Mittelohrentzündung-hätte-davontragen-können-Trick aussieht. In der Straßenbahn zeigte uns ein Einheimischer den Umzugs-Trick, und im Hotel bekamen Erbse und Olli das Zimmer 33, von dem noch die Rede sein wird.
Das erste Spiel hatten wir gegen den Gastgeber aus Duisburg, vor dem wir großen Respekt hatten. Dementsprechend vorsichtig gingen wir zu Werke, und das war auch gut so, denn unsere Abwehr stand, und Gerd im Tor musste nicht viele Chancen der Gegner entschärfen. Wir dagegen hatten mehr und bessere, und eine davon führte zum Tor des Spiels: Erbse (Zimmer 33) erkämpfte sich rechts, kurz vor der Mittellinie den Ball, paßte longline auf Arno, der ging mit dem Ball parallel zum Tor nach innen und legte auf für Olli (ebenfalls Zimmer 33), der den Ball mit Wucht und Gefühl in den rechten oberen Winkel setzte. Das 1:0, aus meiner Sicht das Wichtigste des gesamten Turniers, denn es nahm eine Zentnerlast von unseren Schultern.
Dabei blieb es, und mit 3 Punkten im Rücken ging es gegen unseren Hotelnachbarn Berlin. Die waren ziemlicher Außenseiter in der Gruppe, und wir hatten zunächst auch leichtes Spiel. Arno erkämpfte sich rechts, kurz vor der Eckfahne den Ball, paßte prompt nach innen auf den heraneilenden Hödde, der aus vollem Lauf unmißverständlich klarmachte, dass der Ball einfach dort rechts oben in dasselbe Tordreieck hingehört, wo Olli ihn schon im Spiel zuvor platziert hatte. Plötzlich und unerwartet, fiel jedoch nach etwa der Hälfte der Spielzeit nach einem Distanzschuß das fast unhaltbare 1:1, und von da an hatten wir unsere Probleme. Die Berliner wurden gefährlicher, und wir konnten uns nicht mehr so durchsetzen. Als wir uns schon fast mit dem Unentschieden abgefunden hatten, erzielte Dirk aus dem Gewühl nach einem Eckball heraus das 2:1, und Erbse konnte unmittelbar darauf beim gegnerischen Torwart seinen beliebten Tunnel-Trick anbringen und den 3:1-Endstand herstellen.
Trotz dieser beiden Siege benötigten wir gegen den Turnierfavoriten Hamburg noch einen Punkt, um sicher ins Spiel um Platz 3 einziehen zu können. Und den holten wir uns auch. Auch hier fingen wir furios an, Hödde setzte sich rechts wunderbar durch, passte von der Torauslinie zurück auf Rolf, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Und Dirk erzielte kurz darauf das 2:0, nachdem Olli sich links durchgesetzt und von der Torauslinie zurückgepasst hatte - aber das Tor zählte nicht, da der Schiedsrichter mal wieder einen Bewegungsradius hatte, der geringer war als sein Bauchumfang, und eine Sichtweite, die nicht sehr weit über seinen Bewegungsradius hinaus ging. In der Folgezeit setzte uns Hamburg ziemlich zu, zwangsläufig fiel das 1:1, und wir hatten auch Glück, dass wir nicht das 1:2 kassierten. Mit einem gerechten Unentschieden endete das Spiel, das uns die Vorrunde mit dem 2. Platz abschließen ließ, denn die 5. Mannschaft - Gladbach - hatte beim Betrachten der Auslosung sofort Angst bekommen und war gar nicht erst angetreten, und Hamburg hatte am Ende wie wir 7 Punkte, jedoch ein Torverhältnis von 8:2.
Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen Dresden, die wieder mit Stefan Emmerling im Sturm angetreten waren, aber in diesem Spiel überraschend harmlos agierten. Sehr leicht konnten wir mit 2:0 gewinnen, die Tore schoß das Zimmer 33, nämlich Olli in Sturmtankmanier aus halbrechter Position flach ins lange Eck, und Erbse nach Konter aus der Mitte wieder mal an die Stelle, an der's einen Torwart am zweitmeisten weh tut, nämlich unmittelbar unter der Stelle, an der's ihm am meisten weh tut.
Der Rest des Abends ist Legende. Die Spieler, die sich der Leistung willen eine turnierdauerlange Alkoholabstinenz auferlegt hatten, machten sich nun schleunigst daran, den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Die Kehlen wurden gespült und eingesungen, zur Pokalverleihung traten wir geschlossen an, unter der Dusche gab's Country Roads, und Duisburg erlebte eine Polonäse, von der wir eventuell nicht alle Fotos frei zugänglich im Web veröffentlichen werden, damit der Playboy auch richtig Geld dafür bezahlen muss.
Weiter gings zur Gaststätte "Zum Haus Hans Oploh", wo wir uns ein Champion- Schnitzel und ein oder zwei Wodka-Lemon- und Jägermeister-was-weiß-ich-was-Pokale sowie ein viertel oder ein halbes Faß... äh Glas Bier einverleibten, und die sportliche Betätigung beim Ferdi- bzw. Pferderennen aufrecht erhalten wurde. Großer Dank an Jockey Conny für eine gelungene Einführung in die Welt der Wassergräben, Holzbrücken und Kurven mit verrückten Frauen, Männern oder Fotografen.
Übrigens fand ich persönlich es so richtig schön, dass wirklich ausnahmslos alle mitgemacht und mitgesungen haben, was die Stimmung wirklich auf den Siedepunkt brachte. Danke!
Zeugnis über unsere Leistung gibt übrigens auch die Rechnung von über 300 Euro (ohne Pokalfüllungen). Hut(welker) ab!
Erfahrene Duisburg-Recken wissen, was jetzt kommt: Richtig, das Centr'o.
Die Bolzwies/Moltomedia-Fraktion ließ sich von Ismail "Üzgür" Taxifahrer zum bekannten Oberhausener Einkaufszentrum fahren, und Olli verirrte sich prompt im Mc Donalds. Als wir ihn gefunden hatten, versuchten wir, Einlass ins Königs zu finden, jedoch war den Türstehern unser Zwirn nicht fein genug, oder - im Originalton: Ihre Garderobe ist zu locker.
Was bei den Bekloppten locker war, darüber brauchen wir nicht lange zu diskutieren, wir machten jedenfalls aus der Not eine Tugend und gingen in eine mexikanische Kneipe namens Tijuana, wo neben einem schönen Ambiente, hübscher Frauen, guter Musik und leckerem Bier auch Plastik-Kastagnetten (die aber bei uns nur Gitarren hießen), geboten wurden, mit denen die Gäste den Rhythmus mitklapperten, und mit denen Olli seitdem mir und jedem anderen hier in der Firma FÜRCHTERLICH AUF DEN SACK GEHT.
Gegen zwei Uhr dann mußten wir doch den Anstrengungen des Tages Tribut zollen und machten uns ab in die Heia.
Der Sonntag war Standard: Frühstück im Hotel, Bahnfahrt zum Bahnhof, Tunnelschänke, Heimfahrt. Einige kämpften noch mit Katern, andere spielten Karten, manche schliefen, und um 15:40 Uhr war eine wieder mal grandiose Fahrt zu Ende.
So. Leider konnte ich aus Zeitmangel nicht mehr schreiben, aber wenn ein anderer Beteiligter den Bericht ergänzen möchte: Her damit, ich stells dann online.

Mo, 28.1.2002 Hallenbolzen

Arno, Erbse, Bernd gegen Hödde, Olli, Daniel 20:13

Mo, 21.1.2002 Hallenbolzen

Arno, Ihlee, Nils, Daniel gegen Hödde, Olli, Erbse, Bernd 12:18

So, 20.1.2002 Bolzen

6 Leute in Elm: Arno, Balou, Erbse gegen Hödde, Tucker, Heiner 21:17 (8:13)
Arno, Balou, Tucker gegen Hödde, Erbse, Heiner 16:14 (9:8)

Mo, 14.1.2002 Hallenbolzen

Spiel 1: Hödde, Oli, Daniel gegen Arno, Ihlee, Erbse 3:10
Spiel 2: Arno, Oli, Daniel gegen Hödde, Ihlee, Erbse 3:10
Spiel 3: Arno, Hödde, Daniel gegen Oli, Ihlee, Erbse beim Stand von 1:2 wegen des überraschenden Auftauchens von Manager Klaus abgebrochen

So, 13.1.2002 Bolzen

in Elm spielten:
Spiel 1: Arno, Hödde, Erbse gegen Tucker, Balou, Ihlee, Hengi 14:16
Spiel 2: Arno, Hödde, Ihlee gegen Tucker, Balou, Erbse, Hengi 11:11

Mo, 7.1.2002 Hallenbolzen

Arno, Daniel gegen Hödde, Erbse 12:14

So, 6.1.2002 Bolzen

Arno, Balou, Marc gegen Hödde, Erbse, Ihlee 17:21

Di, 1.1.2002 Bolzen

Spiel 1: Marc, Ihlee, Hengi, Heiner, Erbse gegen Tim, Oli, Giga, Hödde, Sascha 8:10
Spiel 2: Ihlee, Heiner, Hengi, Tim, Giga gegen Erbse, Marc, Oli, Hödde, Sascha 10:9

So, 30.12.2001 Bolzen

Spiel 1: Hödde, Heiner, Hengi, Ihlee gegen Sascha, Proph, Tucker, Erbse 10:5
Spiel 2: Hödde, Heiner, Hengi, Erbse gegen Sascha, Proph, Tucker, Ihlee 8:7

Di, 25.12.2001 Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Allen aktuellen und ehemaligen Bolzwies-Spielern, ihren Freundinnen, Frauen, Kindern und Familien sowie allen Freunden ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr 2002, vor allem ein gesundes ohne Verletzungen!!!
Es wäre nett, wenn jemand während meines Urlaubs die Bolzwies-Spiele notieren und mir zwecks Bekanntgabe hier übermitteln könnte.

So, 23.12.2001 Bolzen

Also das allerschönste, was Füße tun können, ist Fußballspielen. Erst recht bei Schnee. 10 cm lag der um 14 Uhr auf der Bolzwies hoch, Grund genug für Tucker, heim zu fahren und in Streik zu treten. Erbse und ich wählten zwei Vierermannschaften, um gerade, als wir anfangen wollten, wieder neu zu wählen, da Flemming kam. Und als das Spiel 4 gegen 5 einige Minuten alt war, kam dann auch noch Tucker, der den Streik beendet hatte und half mit, den Schnee fußballspielenderweise festzutrampeln, sodaß sich nach etwa 20 Minuten optimale Bolzbedingungen ergeben hatten. In diesem ersten Spiel bezwangen Arno, Flemming, Ihlee, Proph und Hengi das Team um Erbse, Hödde, Balou, Giga und Tucker klar mit 8:2. Das zweite Spiel von Arno, Balou, Flemming, Hengi und Tucker gegen Proph, Erbse, Giga, Hödde und Ihlee war dagegen überaus spannend und endete mit einem gerechten 5:5-unentschieden.

Mo, 17.12.2001 Hallenbolzen

Nur 5 Leute wollten am letzten Hallenbolzen des Jahres teilnehmen: Dabei verloren Hödde und Arno gegen Ihlee, Erbse und Daniel mit 11:13.

So, 16.12.2001 Bolzen

Wieder nur 6 Leute bei klirrender Kälte. Daher wieder in Elm Spiel auf die kleinen Tore: Arno, Balou, Flemming gegen Hödde, Erbse, Ihlee 10:10

Mo, 10.12.2001 Hallenbolzen

Eine Überraschung hatte der verspätete Nikolaus an diesem Montag im Sack,und zwar handelte es sich dabei um einen alten Bekannten, der früher sehroft mit uns Fußball gespielt hatte - aber noch nicht bzw. erst sehr seltenin dieser Halle. Marc Paulus hieß der, dessen Erscheinen uns freudigüberraschte und uns die Optimalzahl von 6 Spielern bescherte.Wäre schön gewesen, wenn wir auch einen Ball gehabt hätten - hatten wiraber nicht. Wie das nun mal so ist - da vergißt man einmal in 2 Jahren denBall, und prompt ist auch der Ersatz-Ball nicht verfügbar. Naja, nach einemBlitz-Einkauf im Karstadt konnten wir 25 Minuten und 30 DM später dochnoch mit dem Hallenbolzen und dem Spiel Rot gegen Elend beginnen. Elend,also Hödde, Daniel und Marc wirbelten zunächst mächtig und gingen mit 3Toren in Führung, ehe Arno, Erbse und Ihlee in Rot den Spieß umdrehenund am Ende mit 15:13 siegen konnten

So, 9.12.2001 Eis-Murmeln

Erbse's genialem Vorschlag folgend trafen wir uns an diesem Sonntagzum Eis-Murmeln auf der Bolzwies und mußten uns gerade wieder ärgern,daß entweder Flemming, Heiner und Proph aus Furcht um ein zu langes AlleineLassen ihres heimischen Ofens trotz Ankündigung nicht erschienen,oder daß uns Ihlee mal wieder angelogen und diese nie zugesagt hatten.
Da auch Erbse lieber die Heimniederlage seiner flügellahmen Adlerbegutachtete, waren wir mal wieder nur zu viert. Das heißt, eigentlichzu fünft, denn Oliviero war aus dem fernen Mannheim angereist,hatte jedoch seine Murmeln nicht dabei und fuhr unverrichteterDinge wieder heim. So blieben Arno, Tucker, Ihlee und Hödde,die zwei Löcher ins Elmer Eis schlugen und munter versuchten, ihreMurmeln zu versenken, ehe die Löcher wieder zufroren.Eine positive Murmelbilanz konnten Hödde und Tucker (10:7), Arnound Tucker (10:8) und Arno und Hödde (7:4) verzeichnen, während Ihleeum 17:20 Uhr sein ganzes Vermögen verspielt hatte und einenOffenbarungseid leisten mußte. Dennoch wird es am nächstenSonntag den nächsten Akt des Dramas geben, vorausgesetzt esfindet sich jemand, der Ihlee ein paar Klicker schenkt...
Weitere potenzielle Murmel-Termine jedenfalls: 23.12., 26.12., 30.12., 1.1.

Mo, 3.12.2001 Hallenbolzen

Arno, Erbse gegen Hödde, Ihlee ca. 19:14

Sa, 1.12.2001 Der Tiefpunkt

Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr, geht es doch noch einStückchen schlechter. Dieses Hallenturnier in St. Ingbert war derTiefpunkt der Bolzwies-Geschichte. Zum einen die Tatsache, daß wirnicht einmal mehr für ein Hallenturnier genügend Leute aus den eigenenReihen rekrutieren können, und zum anderen passieren hier Dinge, fürdie die Worte unprofessionell, Kindergarten und blamabel wiegeschönte Verharmlosungen anmuten.
Doch der Reihe nach: Aufgrund großer Personalnot (Lemmy: verletzt,Fronk: verletzt, Tim: verletzt, Hödde: familiäre Verpflichtungen,Marc: familiäre Verpflichtungen, Giga: auf Studienplatzsuche,Proph: berufliche Belastung, Heiner: Arbeit, Hengi: FCK-Heimspiel,Schdolle: Punktspiel , Kirsch: Punktspiel, Markus: keine Zeit,Sascha: Keine Zeit, Balou: Hallenkarriere beendet, Oli: Nicht imLande, Felix, Frank und Volker: verschollen, hab ich nochirgendjemanden vergessen?)spielten zum ersten Mal in der Bolzwies-Geschichte 2 Gast-Spielerbei uns mit, die - und das sei ausdrücklich gesagt - eine guteLeistung boten und nicht enttäuschten, und denen ich hiermitganz herzlich danken möchte.
Zum Treffpunkt erschien Tucker mal wieder eine Viertel Stunde zu spät,was in diesem Fall jedoch nicht viel ausmachte, da auch das Turniersich verzögert hatte. Schnell wurde noch der 6. Mann telefonischverpflichtet, und dann gings los. Das erste Spiel gegen OnkelTom's Urpils-Kicker, das Arno (Tor), Ihlee, Tucker, Erbseund Christian bestritten, enthielt zwar durchaus einigeansehnliche Kombinationen unsererseits, jedoch hatte ich nie dasGefühl, daß wir in der Lage sein könnten, ein Tor zu erzielen.Die Tore machten die anderen, die viel zu oft viel zu leicht vorunser Tor durchkamen, und zwei der Chancen waren eben drin, und sogingen wir mit einer 0:2-Niederlage vom Platz.
Hoffnung sollte da Rainer bringen, der zum 2. Spiel angereist kam,und in diesem Moment stellte sich heraus, daß unsere EinsatzleitungMike Uhl (Name von der Redaktion leicht geändert) es versäumt hatte,für eine ausreichende Anzahl Trikots zu sorgen. Tucker bot sichdaher aufopferungsvoll an, nach Hause zu fahren, um ein Trikotzu besorgen und nahm auf die Reise die Information mit, daß erlaut Spielplan 9 Spiele alias 90 Minuten Zeit hat, sich jedochbeeilen soll, da voraussichtlich einige Spiele ausfallen.Wir wissen nicht, ob Tucker noch 1 oder 2 Tassen Kaffee getrunken hat,und ob er den Videotext ganz oder nur teilweise durchgelesen hat,wir wissen nur, daß 2 Spiele ausfielen und wir unsere 2. Partieohne Tucker bestritten, der 5 Minuten nach Spielende wiederin der Halle eintraf. Zwar hatte Ihlee noch versucht, unser Spielzu verlegen, aber wenn man ehrlich ist, muß man zugeben, daßer kein einziges Argument dafür hatte.
Jedenfalls verloren wir dieses Spiel mit 0:1 gegen die Feuerwehr St. Ingbert,die übrigens in roten Trikots antrat, weswegen wir alle in orangenenLeibchen spielten... Das Tor fiel nach 25 Sekunden, ein Nachschuß nach einemLattenschuß - naja, einer eingespielteren und aufmerksameren Mannschaftwäre das nicht passiert. In der Folgezeit versuchte vor allem Erbse,sich zu wehren, leider jedoch ohne sicht- und zählbaren Erfolg.
Damit waren wir schon draußen, und im letzten Spiel (diesmal mitTucker aber ohne Christian) ging es nur noch um Zurückgewinnungwenigstens eines Stückchens der verlorenen Ehre, und wenigstens diesgelang. Mit 1:0 besiegten wir die Young Boys, die an diesem Tag ebenfallsweit hinter den Erwartungen zurück blieben und sich mit 1 Punkt aus demTurnier verabschiedeten. Da sie mit einem Sieg gegen uns noch dieChance zum Weiterkommen gehabt hätten, agierten sie entsprechendoffensiv und kamen auch zu einigen Chancen, die sie vergaben(vor allem der starke Zehner), während wir uns aufs Kontern verlegten.Einen dieser Konter konnten die Young Boys nur durch Notbremse anErbse beenden, was 2 Minuten Zeitstrafe und Freistoß zur Folge hatte.Ihlee legte auf für Tucker, der den Ball zum Siegtreffer in dieMaschen setzte.
So endete dieses Turnier wenigstens einigermaßen versöhnlich,und unabhängig von allen Vorkommnissen lautet mein Fazit:Die Warterei zwischen den Spielen geht mir auf den Sack!

Mo, 26.11.2001 Hallenbolzen

Das Spiel Arno, Daniel gegen Oli, Erbse wurde beim Stande von 11:9wegen Unwohlsein von Erbse abgebrochen.

So, 25.11.2001 Bolzen

7 Leute heute, da fuhren wir bei Schmuddelwetter doch glatt wieder nach Elm.Dort spielten wir wieder auf die kleinen Tore, und zwar gewannen Arno, Höddeund Erbse gegen Tucker, Balou, Ihlee und Hengi beide Spiele mit 8:3 und5:4.

So, 18.11.2001 Bolzen

Nur 6 Leute bei 3 Grad, da trinkt man doch lieber Cola als zu bolzen, oder?Nein, wir fuhren nach Elm, bauten uns ein Spielfeld mit den kleinen Meter-Torenund hatten bis zum 17:13 von Arno, Tucker und Hengi gegen Hödde, Ihlee und Erbseviel Spaß. Auf die weitere Entwicklung des Tages bin ich persönlich sehr stolz,denn noch vor gar nicht allzulanger Zeit hatte eine Äußerung von mir invergleichbarer Situation dazu geführt, daß ich monatelang mit Schmerzenam Brustbein durch die Gegend gelaufen bin...

Mo, 12.11.2001 Hallenbolzen

Oli, Ihlee und Frank führten Arno, Erbse und Daniel an diesem Tag nach allenRegeln der Kunst vor - und verloren mit 14:16

Sa, 10.11.2001 Hallenturnier

Mal wieder Siebenmeterschießen hieß die Endstation in diesem Hallenturnier in St. Ingbert.Konnten wir die Vorrunde mit einem 4:1 gegen Team Eisler, einem 0:2 gegen Hänsel und Gretelsowie einem 1:1 gegen den FC Liverpool noch erfolgreich mit dem 2. Gruppenplatz abschließen,erreichten wir im Viertelfinale jedoch nur ein 1:1 gegen die Rumpelfaß Bombers und schiedenim anschließenden Siebenmeterschießen mit 5:6 aus.

So, 4.11.2001 Bolzen

Spiel 1 über 2 x 30 Minuten: Arno (Tor), Tucker, Hödde, Proph - Hubert (Tor), Ihlee, Erbse, Tim 7:8 (3:3)
Spiel 2 über 2 x 25 Minuten: Arno (Tor), Hödde, Tucker, Erbse - Proph (Tor), Ihlee, Tim, Hubert 10:5 (4:2)
"Hödde, wenn Du bei da Poscht schaffe wirdscht, hättscht de aach noch kään Kind."

Mo, 29.10.2001 Hallenbolzen

Es werden immer weniger Leute. Gerade mal 4 waren es an diesem Montag:Arno und Daniel unterlagen Hödde und Olli nach hartem Kampf mit 12:17.

So, 28.10.2001 Bolzen

Im Nachhinein weiß man alles besser, und heute wußten wir nachdem Bolzen, daß wir besser von unserer ursprünglichen Wähl-Methodeabgewichen wären, damit im 2. Spiel etwas fairere Mannschaftenzustande gekommen wären. Jedenfalls spielten in der erstenPartie über 2 x 30 Arno-Minuten Arno, Hödde, Marc und Erbsegegen Tucker, Tim, Giga, Ihlee und Hengi 6:4 (2:2), und im2. Spiel über 2 x 20 Arno-Minuten Arno, Tucker, Marc, Ihlee,Hengi gegen Tim, Hödde, Erbse, Giga 13:6 (6:3).

Mo, 22.10.2001 Hallenbolzen

Die Optimalzahl von 6 Leuten an diesem Tag und ein äußerst ungewöhnlicher Spielverlauf:Zuerst gelang Arno, Ihlee und Daniel gegen Hödde, Frank und Erbse alles, sie führtenmit 8:1. Dann aber war plötzlich die gesamte Torgefahr weg, und Team Hödde traf alles.Endergebnis, pünktlich um 17:58 Uhr, als die Gymnastik-Mädchen die Halle besetzten: 10:12.

So, 21.10.2001 Bolzen

Spiel 1 über 2 x 35 Minuten: Arno (Tor), Hödde, Holger Hübner, Erbse, Ihlee, Hubertgegen Tucker, Proph (Tor), Tim, Markus Frey, Hengi 11:2
Spiel 2 über 2 x 25 Minuten: Arno (Tor), Tucker, Markus Frey, Marc, Ihleegegen Proph (Tor), Hödde, Tim, Hubert, Holger, Hengi 8:9.

Do, 18.10.2001 Die aktuelle Bolz-Tabelle

(TP=Tucker-Punkte, Sp=Spiele, G=Gewonnen, U=Unentscheiden, V=Verloren, Tore und Punkte normal)
Damit Tucker sich die Mühe nicht umsonst gemacht hat, hier mal ein erster Zwischenstand.
Ich hab mir erlaubt, auch noch die "normale" Wertung hintendran zu hängen, denn wenn schonStatistik, dann richtig. Wer will (ich zum Beispiel ;-), kann sich die Tabelle auch in Gedankennach den Punkten hinten umordnen...

Pl. Name TPSpGUVTorePunkte
1. Tucker 17 440039:2812
2. Marc 11 430138:299
3. Erbse 5 420236:316
4. Olli 3 11009:83
Kirsch 3 11009:83
6. Giga 2 310227:233
7. Pitt -3 10018:90
Tim -3 10018:90
9. Arno -5 420231:366
10. Ihlee -11410329:383
11. Hödde -17400428:390

Mo, 15.10.2001 Hallenbolzen

Die Hallenbolzen-Saison hat wieder angefangen, und das gleich mit einem Rekordbesuch:Von der Stammbesetzung fehlte zwar Bern(har)d Bach, dafür waren Arno, Hödde, Ihlee und Erbse anwesend,Klaus Welsch, Frank (Nachname der Redaktion nicht bekannt) und Daniel "Borimirov" Dimitrov feierten nach langer, langer Zeit ihrComeback, und Oliver Ewen gab sein Debüt in der Halle. Gespielt wurde auch: In buntspielten Arno, Erbse, Daniel gegen Hödde, Ihlee und Oliver (weiß). Bunt führte schnell mit 4:1,dann verstärkte Klaus Welsch Weiß, das in dieser Zeit mit 5:4 in Führung ging. Die Hereinnahmevon Frank zu Bunt konnte dem Spiel aber keine Wende mehr geben, schnell stand es 5:8.Zwar kam Bunt noch auf 7:8 und 8:9 heran, am Ende hieß es aber klar 10:15 für Weiß.

So, 14.10.2001 Bolzen

Spiel 1 (alle 2 x 15 Minuten): Tucker (Tor), Erbse, Marc, Giga - Arno (Tor), Hödde, Ihlee 13:6
Spiel 2: Arno (Tor), Tucker, Marc - Erbse (Tor), Hödde, Giga, Ihlee 9:7
Spiel 3: Tucker (Tor), Arno, Erbse - Hödde (Tor), Marc, Ihlee, Giga 8:7

So, 7.10.2001 Fronk

GUTE BESSERUNG, FRONK!

So, 7.10.2001 Bolzen

Einen neuen Motivationstrick hat sich unser Guru Tucker ausgedacht: Das Bolzwies-Punkte-System. Es lautet wie folgt:Sieg 3 Punkte, Niederlage: 3 Minuspunkte, Unentschieden 1 Punkt, Sieg mit 5 oder mehr Toren: 5 Zusatzpunkte,Niederlage mit 5 oder mehr Toren: 5 zusätzliche Minuspunkte. Spiel nicht zu Ende gespielt: 10 Minuspunkte. Nach 34 Spielen istSense, dann wird der Meister gekürt. Er bekommt eine Schüssel Salat.
Fronk verdiente sich die 10 Minuspunkte direkt schon nach 10 Minuten, als ihm in einem Zweikampf mitKirsch die Kniescheibe heraussprang, woraufhin er von der Bolzwies-Spedition ins nahegelegene Krankenhausverfrachtet wurde. Die gleichen Minuspunkte erhielten Peter Kirsch und Lemmi, weil ihnen von demAnblick schlecht wurde und sie ebenfalls nicht mehr zu Ende spielen wollten.Da das Spiel aber schließlich ganz abgebrochen und nicht gewertet wurde, wurden die Minuspunkte direktwieder gelöscht.
Dann wurde doch noch ein ganzes Spiel gemacht: Arno (Tor), Hödde, Tim, Erbse, Peter Kirsch -Tucker (Tor), Ihlee, Mark, Olli, Andi Kirsch 8:9.

Weitere News: ab 2019 07/2003 bis 2011 11/2002 bis 06/2003 07/2000 bis 09/2001 04/2000 bis 06/2000 01/2000 bis 03/2000 10/1999 bis 12/1999 07/1999 bis 09/1999